Internet Explorer + rechte Maustaste?

micktg

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
187
Hi Leute,
wenn ich z.B. Bilder downloaden will, oder irgendwas mit der rechten Maustaste anklicke, dann dauert es teilweise (nicht immer) sehr lange bis das Menü kommt. Das Problem tritt beim IE6 bei allen möglichen Builds auf (aktuell bei 2530). Auch beim IE5.5 SP2 ist es passiert!
Woran liegt das denn?

Bis Denn



Michi
 

Timbo

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
713
Das hatte ich auch mal. Nach einer netten kleinen Formatierung war alles wieder in Butter. Sorry, aber das war das einzige, was bei mir geholfen hatte.

-Timbo
 

[EH]Keeper

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
539
Hast du irgend ne Mousesoftware laufen (Logitech, Microsoft....)? Schau mal in deiner Taskleiste nach, was da alles rumschwirrt. Beende mal alle Programme, die du nicht wirklich brauchst, und probier es dann nochmal. hast du vielleicht nen Bildbetrachter wie PicaView oder den Babylontranslator installiert? Die reagieren auch auf die Rechte Maustaste. Schau mal nach, wie hoch die CPU ausgelastet ist, wenn du die Rechtsklickaktion ausführst.
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Kann es sein, daß du nen Virenscanner laufen hast, der die Links schon vorher auf möglichen Befall prüft? ich kenne zwar keinen der das kann, andererseits kenn ich mich mit Software auch net so gut aus....wäre aber schön, wenn!

hth Quasar
 

micktg

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
187
@ all,
danke für die Tipps

@Quasar,
du hattest recht, es war der McAfee, hätte ich nie gedacht! Gibt es ne Möglichkeit, bei laufendem McAfee das Problem abzustellen?

THX


MI
 

das_ICH

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
642
Schau Dir mal die Option des McAffe genauer an, beim 4.5er konnte man genauer einstellen, wie er reagieren soll(z.B. nur auf bestimmte Dateitypen).Die richtigen Einstellungen findest Du unter Intersicherheit......
 
Top