News Internet im Flieger: Lufthansa rüstet mehr als 150 Flugzeuge erstmals mit EAN aus

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex und Bright0001
Wenn es funktioniert, von 4x Flüge von Österreich:
GRZ - MUC - SFO und back & GRZ - FRA - LAX, hat das 1x funktioniert und das auch nur in der A350, bei der 747 no chance weder über iPhone oder iPad, FlyNet app oder direkt über IP.

Zahlt die Firma oder wir bekommen LH Voucher, aber auch da ärgert man sich dann!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: willriker und steffen2891
Also bin ich der einzige der jetzt Bilder von einem riesigen Barcode auf nem Flugzeug erwartet hat? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius, BastelBasti, Gringoli und 22 andere
Und ich dachte beim Lesen der Überschrift sofort, dass die Flugzeuge jetzt mit riesigen Barcodes bemalt werden. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gringoli, Recharging, franzerich und 8 andere
Währenddessen rüstet Boeing die Flugzeuge mit immer weniger Hardware aus. Bolzen, wer braucht die schon. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MTGL, CM286, Aldaris und 17 andere
Bin ich der Einzige der es immer genossen hat mal abzuschalten und andere Sachen im Flieger zu machen? Da muss man meiner Meinung nach nicht erreichbar sein für die 2-12 Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nacho_Man, Project 2501, CM286 und 14 andere
Nochneuhier schrieb:
EAN ist doch nur über Europa. Bringt einem also über Amerika nichts.
Ich hoffe mal, dass sich die für Europa vorgesehenen Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge nicht so weit verfliegen werden ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, sunvoyager, Syagrius und 2 andere
ChrisM schrieb:
Währenddessen rüstet Boing die Flugzeuge mit immer weniger Hardware aus. Bolzen, wer braucht die schon. :D
Ohne Tür steigt man am Ende des Fluges schneller aus ;-)

@Topic
Fand es in den USA dieses Jahr ganz interessant. Delta z.B. bietet das in jedem flieger kostenfrei an.
Es ist schon nett wenn man der Familie mal kurz ein Update geben kann aus dem Flieger das man gut gestartet ist usw.

Klar kann man sich auch sparen aber meine Mutter freut sich immer wenn ich ihr kurz schreibe 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, g0dl!k3-X, Mr.Courious und 2 andere
Cool Master schrieb:
Bin ich der Einzige der es immer genossen hat mal abzuschalten und andere Sachen im Flieger zu machen? Da muss man meiner Meinung nach nicht erreichbar sein für die 2-12 Stunden.
Für zwei Stunden sicher, für Nachtflüge auch, aber auf Tagflügen über 6h zahle ich gern ein paar Euro, um online zu bleiben. Sei es um zu arbeiten, oder um mit der Familie in Kontakt zu bleiben, oder einfach nur zur Unterhaltung. Auf meinem letzten Flug (AA717 vor zwei Wochen) konnte ich sogar weitgehend problemlos Videos streamen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Ich verstehe den Preis nicht so recht.
Auch 9€ finde ich für ein paar Stunden zu teuer. Gleichzeitig ist der Betrag so gering, dass man ihn auf die Ticktepreise aufschlagen könnte, ohne, dass es auffällt.

Ich glaube in Mischkalkulation würde am Ende mehr für dia LH herausspringen, wenn das als Flat für alle verfügbar wäre:
(Insbesondere hinsichtlich des sinkenden Standards für diesen "Premiumanbieter")
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Bin da Zwiegespalten. Hab die Ruhe eigentlich immer genossen aber auf Langstrecke mal die Emails durchschauen und so weiter wär teilweise schon gut oder schnell was von der Cloud holen.

Mal schauen wie das wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789
hat Lufthansa für die Kurz- und Mittelstrecke jüngst die 737 Max bestellt

🤣 sauber, Dumpfbacken, gleich mal das am meisten ge-groundede Flugzeug der Welt bestellt.
Top Entscheidung. Gruß von der FAA.
Gut, dass mittlerweile in Online Portalen die möglichen Flugzeug Typen angegeben werden. Die Max meide ich da schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erenxbo, Hovac, Charminbaer und eine weitere Person
4270000368684

Falls wer wissen will, was ich grade trinke
 
Was mich bei den EAN-Funkzellen mal interessieren würde: Nutzen die bestehende LTE- oder 5G-Masten, die um ein paar nach oben gerichtete Antennen ergänzt worden sind (die "Keule" der Ausleuchtungszone zeigt schräg nach oben und nicht schräg nach unten), oder sind das gänzlich neue Masten, die mit dem normalen LTE-/5G-Netz nicht kompatibel sind?
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Bin ich der Einzige der es immer genossen hat mal abzuschalten und andere Sachen im Flieger zu machen? Da muss man meiner Meinung nach nicht erreichbar sein für die 2-12 Stunden.
Heute ist man wirklich nirgendwo mehr "sicher" vor der Welt. Weder im Flieger noch im weiten Ozean auf dem Dampfer. Ich musste da gerade an Star Trek: Treffen der Generationen denken (die Szene, als Worf befördert wird). ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und ChrFr
Cool Master schrieb:
Bin ich der Einzige der es immer genossen hat mal abzuschalten und andere Sachen im Flieger zu machen? Da muss man meiner Meinung nach nicht erreichbar sein für die 2-12 Stunden.
Dieser Meinung war ich früher auch, wenn ich das Haus verlassen habe und kein mobiles Internet auf dem Handy haben wollte. Hab ich dann auch tatsächlich 1 Jahr lang durchgezogen. Aber die Welt dreht sich weiter und die Technik auch. Bei einem 2h-Flug benötige ich nicht unbedingt Internet. Aber wenn ich über den Atlantik fliege ist es gar nicht so abwegig, auf WA und Co. mit seinen liebsten schreiben zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und m1key_SAN
Zurück
Oben