Internet SEHR langsam

Trusten

Lt. Junior Grade
Hallo,

wie oben beschrieben habe ich sehr starke Probleme mit meinem internet.

Es ist seid ca. 2Tagen total langsam. Und damit meine ich 124kb/s ... ! Ansonsten lief es immer mit 6-700kb/s.

Habe schon versucht alles zu resetten(Router, D-Lan usw.)

Jedoch erfolglos.

Habt ihr eventuell noch ideen oder lösungen?

Router ist ein Speedport W 303V (Anbieter Telekom)

Darf ich fragen was du für einen Vertrag hast bei "6-700kb/s"? Das hört sich eh mau an... Ansonsten kann ne neue Firmware auf dein Speedport auch nicht schaden. Was für ein Betriebssystem benutzt du hast du kürzlich irgenwas geupdatet/ neu installiert?

Die sagten, dass laut deren Messung alles i.o ist...

Also das keine Fehler etc. vorhanden sind

nein habe nichts neuinstalliert o.ä ...

Habe soweite nichts gemacht ...

Habe Win7 Ulti.

Trusten schrieb:
Es ist seiT ca. 2Tagen total langsam. Und damit meine ich 124kb/s ... ! Ansonsten lief es immer mit 6-700kb/s.

Habe schon versucht alles zu resetten(Router, D-Lan usw.)

Jedoch erfolglos.

1. vorschlag: router, d-lan, usw. zu resetten, aber diesmal nicht nur erfolglos versuchen, sondern es tatsächlich tun.

2. vorschlag: wenn du ein win-os benutzt, mal abgesicherten modus starten mit netzwerktreibern ohne alles andere und einen speedtest machen.

3. vorschlag: bei der telefongesellschaft anrufen und sich nach dem zustand der leitung erkundigen.

Dat_Oe schrieb:
Darf ich fragen was du für einen Vertrag hast bei "6-700kb/s"? Das hört sich eh mau an... Ansonsten kann ne neue Firmware auf dein Speedport auch nicht schaden. Was für ein Betriebssystem benutzt du hast du kürzlich irgenwas geupdatet/ neu installiert?

600-700 Kbyte /s = 6 Mbit Leitung was hast du mit mau aussehen .. ? Gibt noch Leute die nur 1-2 Mbit haben .

mal den Traffic überprüfen wer/was da bei Dir alles Daten aus dem Inet saugt.

Oder mal das kleingedruckte im Vertrag lesen, teilweise hast du ne Volumenbeschränkung (größenordnung 15GB pro monat) und wenn du die überschreitest drosselt sich deine Leitung spürbar.

Wie kann ich den Trafic überprüfen?

PS: Abgesichterter Modus hat auch nichts gebracht.

xxMuahdibxx schrieb:
600-700 Kbyte /s = 6 Mbit Leitung....

Ein "kleiner" Umrechnungsfehler: 600-700 kb/s (aus dem ersten Beitrag) ist eine Angabe in kilobit (kb), also 75-87,5 kiloByte (kB). 1 Mbit sind 1024 kbit... entsprechend hier also 600 kb /1024 = 0,585 Mbit.

Von 6 Mbit ist diese Leitung also meilenweit entfernt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wie/ Wo kann ich das mit den Traffic-optionen nachsehen?

Rico015 schrieb:
Ein "kleiner" Umrechnungsfehler
mfg

ich denke eher, das dies die dl raten sind wie sie im firefox oö. angezeigt werden .. und die werden dort in kilobyte angegeben .. in diesem zusammenhang wär die leitung mit 6Mbit wieder korrekt

du hast ja router resettet .. hast du schon versucht werkseinstellungen wiederherzustellen?

ich würde einen techniker deines anbieters anfordern, nachdem alle gemeinsamen versuche per telefon fehlgeschlagen sind.

zum thema traffic:
das geht nur, wenn du ihn mitloggst .. du müsstest also ein tool (netlimiter oder sowas) installieren
das zeigt dir dann an was wie wo wann wieviel im internet macht

kannst du einen anderen port am router/switch testen?
anderes kabel probiert?
(alles ein schuss ins blaue und nicht wirklich logisch aber wer weis)

Trusten schrieb:
Wie/ Wo kann ich das mit den Traffic-optionen nachsehen?

geht mit dem Windows Taskmanager dort Tab Netzwerk und dann TCP/IP .

@ Rico ...

Ich denke auch das er die falsche Einheit verwendet hat ist halt schnell zu verwechseln ob man
kb ( Kilobit / s ) und kB ( Kilobyte / s ) meint .

Zurück
Oben