Internetaktivität kontrollieren

XXYY

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
387
Hallo also muss den Beitrag nochmal einstellen, weil meine Finger wohl schneller waren als mein Gehirn. Also kann man irgendwo im WIN XP nachträglich sehen welche Seiten geöffnet wurden. D.h. der PC wird von mehreren Benutzer befingert. Person X = Admin und möchte sehen was Person A und B = normaler Benutzer so im Internet gemacht haben. Hoffe es so richtig erklärt zu haben.
Gruß
 
Nur einige Tage, im Browser Strg+H drücken.
 
... ein halbwegs pfiffiger User löscht direkt beim Beenden des Browsers auch den Verlauf/ tempor. Internetdateien/ Cache/ History und die Cookies - und schon iss nix mehr mit "spionieren" :D
 
Das sollte dem Admin aus Datenschutzgründen auch untersagt werden.
 
Dann wäre Person X nicht Admin, sondern Person X = Vater.
Dem Administrator ist es aus Datenschutzgründen nicht erlaubt so etwas zu machen. Und wenn, dann nur mit Zustimmung des Betriebsrates und die Mitarbeiter müssen vorher darüber informiert werden, dass so etwas kontrolliert wird.

Und was bringt es dir, gegebene Antworten noch einmal zu wiederholen? Also, wenn du nichts Neues zu einem Thema beitragen kannst, einfach mal die Finger still halten. ;)
Zumal der Tip, wie bereits weiter oben erwähnt, mit einfachen Mitteln zu umgehen ist.
 
dann muestest du n program installieren das diese alle protokolliert..

spypatrol invisble keylogger z.b. protokoliert alles.. auf wunsch auch mit screenshots
 
@ M.o.D.

auch diese Programme sind nur dann erlaubt, wenn der Betriebsrat dem zugestimmt hat und die Mitarbeiter darüber genauestens informiert wurden.

Auch im engeren Familienkreis ist so was in meinen Augen hochgradig bedenklich, wenn die anderen Mitglieder davon nichts wissen.

Überhaupt finde ich diese "Schnüffelei" bzw. "Spionage" äusserst bedenklich ...
 
Zurück
Oben