News iOS/iPadOS 13.6: Das iPhone wird zum digitalen Autoschlüssel

@SV3N für die Watch kam auch ein Update

288924E2-9090-4811-838B-104802BFA985.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mythson, Triky313, aid0nex und eine weitere Person
Bin gespannt wie schnell andere Hersteller kompatibel werden. Ich persönliche habe Ende 2019 überlegt einen BMW X5 zu bestellen. Würde mich jetzt schwarz ärgern, wenn mein BMW X5 aus vielleicht 03/ - 05/2020 einfach nicht kompatibel wäre, wegen diesen zwei Monaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Simzone4 und Tzunamik
Hoffe mein A7 bekommt das auch sobald Audi aufspringt. Mit Android funktioniert es schon seit Anfang an (2018).
 
iPhone 11 Pro Max läuft damit ohne Probleme. iPadOS wird gerade heruntergeladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Artikel-Update: Auch watchOS, tvOS und der HomePod erhalten Updates
Wie Community-Mitglied „knoxxi“ richtig angemerkt hat, erhalten auch watchOS, tvOS und der HomePod ein Update.

Während der HomePod iOS 13.4.8 erhält, hat Apple zudem tvOS 13.4.8 für Apple TV HD und Apple TV 4K sowie watchOS 6.2.8 mit Unterstütztung für den digitalen Autoschlüssel auf der Apple Watch Series 5 freigegeben.

watchOS 6.2.8 – Release Notes schrieb:

  • Neue Funktionen und Verbesserungen:
  • Unterstützung für digitale Autoschlüssel für die Apple Watch Series 5
  • EKG-App für die Apple Watch Series 4 oder neuer jetzt in Bahrain, Brasilien und Südafrika verfügbar
  • Mitteilungen bei unregelmäßigem Herzrhythmus jetzt in Bahrain, Brasilien und Südafrika verfügbar

Die Redaktion dankt Community-Mitglied „knoxxi“ für den Hinweis zu diesem Update.
 
Bleibt abzuwarten, ob BMW sein Versprechen bezüglich dem Verteilen neuer Features via OTA einhält und es an OTA-fähige bereits gelieferte Fahrzeuge nachreicht.
Soweit mir bekannt ist, wird für den ersten Schritt dieses Digital Key (handy an die tür halten) keine neue Hardware im Fahrzeug benötigt.
 
knoxxi schrieb:
@SV3N für die Watch kam auch ein Update

Danke @knoxxi für den Hinweis.

Update wurde bereits vorgenommen.

Toller Support hier!

Liebe Grüße,
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, _Snaker_ und knoxxi
Kann ich dann mit meinem AppleTV mein Auto entsperren?... brauch mal n Akku für TV und Box um das mal zu testen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Warum wird der digitale Schlüssel auf dem iPhone XS (MAX) ermöglicht aber nicht auf der Apple Watch Series 4 die zur gleichen Zeit raus kam?
Das muss man wieder nicht verstehen :/
Hoffe das schnell alle Hersteller dazu über gehen, kann zwar meinen Schlüssel in der Hosentasche lassen, dank Key-less Go, aber nur mit iPhone/Watch wäre schöner.
 
@SV3N

Es gab auch ein macOS Update, von 10.15.5 auf 10.15.6.
Bildschirmfoto 2020-07-16 um 11.11.37.png

Sonst sehe ich das ein wenig mit gemischten Gefühlen. Alles wird ins Telefon gepresst und verlagert. Wehe man hat es mal verloren. Dann geht das Auto nicht mehr auf, man kann keine Fahrkarte für die Öffis mehr lösen, wegen fehlendem Bargeld und die Haustür bleibt, wenn man dann nach Hause gelaufen ist, auch verschlossen.
Schöne neue (einfache(ere)) Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CePE und SVΞN
Fight for Right schrieb:
Yeah noch mehr dinge die das Klauen einfacher machen.
Ich glaube es wird eher schwerer, wenn man bedenkt wie sorglos man mit der Sicherheit bei Funkschlüsseln und Keyless Systemen umgegangen ist ... Selbst bei den damals noch rein mechanischen Schließsystemen gab es Möglichkeiten wie den Tennisballtrick ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting
Lupus M schrieb:
Bleibt abzuwarten, ob BMW sein Versprechen bezüglich dem Verteilen neuer Features via OTA einhält und es an OTA-fähige bereits gelieferte Fahrzeuge nachreicht.

Bei dem einzigen Hersteller, der noch 300€ für die nachträgliche Aktivierung von CarPlay bei alten Fahrzeugen nimmt?

Könnte sein, aber bestimmt nicht kostenlos ;)
 
Für Modelle mit dem neusten OS hat BMW explizit mit neuen Features via OTA geworben (G20 aka 2019er 3er zB.).

Aber keine Sorge, ich glaub auch nicht ernsthaft dran. :D
Bei den OTA-Updates die es bisher so gab hab ich keine neuen Features feststellen können ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
Sun_set_1 schrieb:
Bei dem einzigen Hersteller, der noch 300€ für die nachträgliche Aktivierung von CarPlay bei alten Fahrzeugen nimmt?

Könnte sein, aber bestimmt nicht kostenlos ;)

BMW ist bei weitem nicht der einzige Hersteller der Geld für Carplay Aktivierung nimmt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simzone4, g0dy und Bricc0ne
Dr. MaRV schrieb:
Sonst sehe ich das ein wenig mit gemischten Gefühlen. Alles wird ins Telefon gepresst und verlagert. Wehe man hat es mal verloren. Dann geht das Auto nicht mehr auf, man kann keine Fahrkarte für die Öffis mehr lösen, wegen fehlendem Bargeld und die Haustür bleibt, wenn man dann nach Hause gelaufen ist, auch verschlossen.
Schöne neue (einfache(ere)) Welt.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das es genau anders ist. Ich nutze auf meinem iPhone,iPad,Watch zusätzlich dinge wie ApplePay, meinen Haustürschlüssel und die Haussteuerung.
Ich bin mitlerweile froh nicht immer auf meine Kreditkarte und die Geldbörse sowie meinen Haustürschlüssel achten zu müssen. Auch wenn ich mal was verliere, kann nicht jeder mit meinem Schlüssel in meine Bude oder mein Konto abräumen. Mein iPhone ist per Face-ID gesichert, verliere ich es doch mal, resette ich es aus der Ferne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: christan und jfive
PPPP schrieb:
BMW ist bei weitem nicht der einzige Hersteller der Geld für Carplay Aktivierung nimmt ...

Da wäre ich mir nicht so sicher. Im VW Konzern und auch Daimler ist es, meine ich, nun in allen Business Varianten dabei. Und wurde auch rückwirkend gratis geliefert.

Alle Ausländer haben das sowieso schon lange im Standard. Bei meinem F31, M- Austattungslinie (damit die zwei-teuerste!) Baujahr 2018: "Sie bezahlen bitte 300€ für eine Aktivierung."

BMW macht sicherlich vieles richtig. Aber bei manchen Sachen kann man manchmal einfach nur den Kopf schütteln (Bepreisungpolitik (CarPlay, Assistenten), die bei manchen Modellen "fetten" Nieren aus dem Jahr 2019/2020..) usw usf.

Jetzt mal ehrlich, die verkaufen aktuell das Paket "Assisted Drive Plus". Allerdings ohne den automatisierten Einparker. Der kostet nochmal 700€ extra. Ahja.

Bei Assisted Drive "Plus" hätte ich in meiner Naivität tatsächlich gedacht, dass da dann alles dabei ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance
Zurück
Oben