IP Adresse lässt sich nicht ermitteln

Micha2905

Newbie
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe für mein Patenkind ein Disney+ Abo abgeschlossen. Wir wohnen beide in Baden-Württemberg ich jedoch in Karlsruhe und sie bei Tübingen.
Leider kann sie sich nicht einloggen und es erscheint immer Fehler73 / Disney+ wäre nur in manchen Regionen verfügbar.
Ich hier in Karlsruhe komme allerdings rein.
Habe nun Kontakt zum Disney+ Support aufgenommen und die möchten die IP Adresse von meinem Patenkind.
Wollte nun über mehrere Homepage die IP ermitteln, leider vergeblich.
Hier in Karlsruhe in meinem Heimnetzwerk ohne Probleme. Bei ihr zeigt es aber nur eine ewig lange Nummer an mit dem Zusatz IPv4 Not detected.
2a05:7ac0:200:c800:d9e4:............ u.s.w.
Diese Nummer wird angezeigt aber keine IP Nummer.
Sie kann sich weder mit dem Samsung Tablet noch mit dem IPhone von ihr einloggen.
Denke wirklich das es an der IP liegt... das da eine Firewall oder sonst was dahintersteckt.
Ich bin da nicht ganz so auf dem laufenden 🤷🏼‍♂️ Und kenne mich nur grob aus...
Gibt es eine Möglichkeit diese Sperre zu umgehen bzw. an die Ip zu kommen?
was würdet ihr vorschlagen?
Habt ihr einen Lösungsansatz?
Mir wäre wirklich sehr damit geholfen...
Vielen Dank im Voraus!
Wer sich auch immer der Sache annimmt 😅
Liebe Grüße
 
Das sieht mir nach ner IPv6 aus. Die sollte denen von Disney eigentlich genügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Das Problem hatte mein Bruder auch mit Disney+ mit der selben Fehlermeldung. Er hat einen Glasfaseranschluss und nur eine IPv6. Er konnte beim Provider anrufen und die haben den Anschluss auf eine IPv4 umgestellt, dann ging es.

Disney+ scheint im Moment noch Probleme mit Anschlüssen zu haben, die, wie im Fall deines Patenkindes, nur eine IPv6 haben.
 
Micha2905 schrieb:
2a05:7ac0:200:c800:d9e4:............ u.s.w.
IPv6

Der Internetprovider stellt das Internet über IPv6 zur Verfügung.
 
Genau, Neubaugebiet und hab mitbekommen sie hätten einen Glasfaseranschluss.
Diese Nummer zeigt es an. Disney+ Support ist völlig überfordert sagen immer ohne IP Adresse könnten sie mir nicht helfen. Kann man den Anschluss einfach so umstellen lassen? Muss man den Router danach neu installieren oder ist das mit einem Klick vom
Anbieter im System getan? Meine Schwester und ihr Mann sind technisch nicht so auf Zack. Nicht das ich es umstellen lasse und nachher tut gar nichts mehr. Dann bin ich ein Kopf kürzer 😀
Vielen Dank an alle 🙏🏼 Ging ja ratzfatz mit der Antwort...

siehe Screenshot im Anhang
Ergänzung ()

Danke erstmal...
Mit der Nummer können die nichts anfangen 🤷🏼‍♂️
 

Anhänge

  • 9731270F-FBC2-4B36-ABCE-56D324A08A29.png
    9731270F-FBC2-4B36-ABCE-56D324A08A29.png
    1,9 MB · Aufrufe: 386
  • D0651262-3D24-470A-9DC0-441420E28F24.png
    D0651262-3D24-470A-9DC0-441420E28F24.png
    1,9 MB · Aufrufe: 364
@Micha2905: Bei meinem Bruder ging das wohl sehr unkompliziert. Er hatte am vormittag das Problem und abends gegen 17 Uhr war der Anschluss auf IPv4 umgestellt. Ich glaube er musste zwischendurch einmal den Router neustarten. Probleme hatte er anschließend keine und es sollten bei normalen Netzwerken auch keine auftauchen.

Was deine Schwester an ihrem Anschluss hat ist auch eine IP-Adresse, aber eben eine IPv6. Damit müsste der Disney+ Support eigentlich auch klar kommen. Aber vermutlich ist es einfacher, den Anschluss schnell umstellen zu lassen, sofern der Provider da mitmacht.
 
Lass dich nicht Bullshitten, das ist eine IP Adresse bzw. ihre.
Schreib dem Support einfach: IP (v6): 2a05:7ac0:200:c800:d9e4:............ u.s.w.
 
Ich glaub die richtige Frage an den Provider wäre eher, ob nicht Dual Stack oder Dual Stack Lite eingerichtet werden kann (also IPv4 und IPv6 gleichzeitig). Komplett auf IPv4 umstellen ist nicht sinnvoll, weil es die alte schlechtere Technik ist und der Adressraum bekannter maßen komplett verbraucht ist.
 
Die richtige Frage wäre eigentlich an Disney+ (und alle anderen Anbieter) warum die mit IPv6 only (was es ja auch schon ewig gibt) nicht klar kommen und es damit immer wieder Problem gibt, was die Provider dann dazu zwingt solche Krücken wie Dual Stack Lite überhaupt einzuführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral, bender_, SlaterTh90 und 2 andere
Eigentlich ist es ja ein Armutszeugnis seitens Disney, dass man es in 2020 nicht schafft mit IPv6 umzugehen. Funktioniert Disney Plus über Mobilfunknetze? Da gibts ja nur IPv6.
 
daniel_m schrieb:
Die richtige Frage wäre eigentlich an Disney+ (und alle anderen Anbieter) warum die mit IPv6 only (was es ja auch schon ewig gibt) nicht klar kommen und es damit immer wieder Problem gibt, was die Provider dann dazu zwingt solche Krücken wie Dual Stack Lite überhaupt einzuführen.

also habe nochmal Kontakt zu Disney+ aufgenommen. Diesmal einen Herrn an der Leitung gehabt.. der hatte wenigsten etwas mehr Ahnung. Sie haben zugegeben mit IPv6 Probleme zu haben und mir geraten über die Fritzbox Einstellungen auf IPv4 zu wechseln.
Die Anbieter könnten nicht immer das von der Fernwartung aus umswitchen auf IPv4.
Habe nun eine Anleitung auf YouTube gefunden.
Meine Frage:
Um auf 4 zu wechseln muss ich einfach nur den Haken bei „Unterstützung für IPv6“ rausnehmen um auf 4 zu wechseln? Könnte das zu Komplikationen führen?
wenn ich jetzt dadurch das Internet zum Erliegen bringe hätte ich ein verdammt großes Problem. Ich bin schließlich 200km von meiner Schwester entfernt und sie und ihr Mann sind Computertechnisch total die Laien. Sprich dann hab ich nachher mehr kaputt gemacht als alles andere...
Falls da ein Risiko besteht scheiss ich lieber auf Disney+ und kündige sofort das Abo.
Laut dem Support ist es absolut nicht möglich mit IPv6 zu streamen bzw. auf Disney+ zuzugreifen.
🙏🏼 danke
 
Ich würde das nicht machen. Vermutlich wird danach gar nichts mehr gehen, weil wir ja schon wissen, dass du gar kein IPv4 hast. Du änderst die Einstellung ja nur am Router, das ist aber etwas, das der Provider einstellen muss.
 
burglar225 schrieb:
Ich würde das nicht machen. Vermutlich wird danach gar nichts mehr gehen, weil wir ja schon wissen, dass du gar kein IPv4 hast. Du änderst die Einstellung ja nur am Router, das ist aber etwas, das der Provider einstellen muss.
Okay... danke!
Dann scheiss auf Disney+!!!
Maxdome, Netflix alles tut und die von Disney leben noch hinter dem Mond 😅
Ich lass gut sein!
also Männers! Vielen lieben Dank an Euch!!
 
@Micha2905

Damit stellst du an der FritzBox erstmal nur ein, dass sie keine IPv6 mehr verwenden kann. Die IPs werden aber von den Providern an die Geräte in deren Netz vergeben. Wenn der Provider nun keine IPv4 Adressen vergibt und du der FritzBox die Möglichkeit nimmst eine IPv6 zu nutzen, ist der Anschluss offline.

Also zunächst beim Provider klären, ob der nicht IPv4 bzw. Dual Stack (sprich v4 und v6) vergeben kann. Bei meinem Bruder war das problemlos möglich und ging auch recht schnell.
 
daniel_m schrieb:
@Micha2905

Damit stellst du an der FritzBox erstmal nur ein, dass sie keine IPv6 mehr verwenden kann. Die IPs werden aber von den Providern an die Geräte in deren Netz vergeben. Wenn der Provider nun keine IPv4 Adressen vergibt und du der FritzBox die Möglichkeit nimmst eine IPv6 zu nutzen, ist der Anschluss offline.

Also zunächst beim Provider klären, ob der nicht IPv4 bzw. Dual Stack (sprich v4 und v6) vergeben kann. Bei meinem Bruder war das problemlos möglich und ging auch recht schnell.
Ja aber ich glaub für mich hat es sich ausgeDISNEYt 😀
Für den Scheiss bring ich jetzt nicht ihr ganzes Internet in Gefahr.
Dafür wohne ich zu weit weg um das nachher wieder zum laufen zu bekommen, sollten Probleme auftreten.
Wer weiß was da nachher wieder am Router umgestellt werden muss, wenn der Provider da was ändert.
😀 jedenfalls bin ich jetzt klüger....
 
BFF schrieb:

Statt einem User der erkennbar weder die Fachbegriffe kennt noch das Hintergrundwissen um Netzwerktechnik besitzt einen Link vor die Füße zu werfen hättest Du auch den relevanten Teil zitieren können:
It looks like there is an issue with CORS, S3, and CloudFront behavior header whitelisting. I’m no developer, so I could be wrong.

oder es gleich zusammenfassen, mit Rücksicht auf mitlesende die weniger gut englisch lesen und verstehen.
Wenn ich es beim überfliegen richtig verstanden habe kommt der Knabe auch nur zu dem Schluß dass Disney ein Problem mit IPv6 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum? @Hayda Ministral
Der Link ist adressiert an genau einen Fragesteller der nicht der TE ist.
Und diesem Fragesteller traue ich zu zu wissen was IPv6 ist und auch den verlinkten Artikel zu lesen.
Der Rest hat ja nicht danach gefragt. :D

Abgesehen davon ist bei Disney+ die Nutzung von IPv6 moeglich fuer z.B. die Anmeldung.
Das eigentlich Wichtige (Streaming) kommt nur ueber IPv4.

BFF
 
Zurück
Oben