iPad 3G macht Probleme

wimmer.flo

Lt. Junior Grade
Hallo !

Hab mir das iPad mit 3G geholt, SIM Karte zurecht geschnitten und rein damit. PIN eingeben und gut siehts aus.
APN von meinem Provider eingetragen (aon Telekom Austria, diese kennt das iPad nicht) und gewartet.

Links oben stand immer "Kein Netz".

Und so läufts ab:

Meldung: Gesperrte SIM-Karte
Entsperren
PIN eingegeben

Meldung: Entsperren...

Meldung: Auf Aktivierung warten...

Meldung: Netzverbindung verloren
Das ausgewählte Mobilnetz ist nicht mehr verfügbar. Sie können ein anderes Netz auswählen unter "Einstellungen".

Danach kommt wieder "Auf Aktivierung warten..."

So, was bringt mir ein anderes Netz wenn ich aon habe ?!
Und wieso komme ich nicht in mein Netz rein? Empfang habe ich, das Handy läuft auch mit dem Netz. Und die APN Einstellungen sind auch richtig, haben mir jetzt 3 verschiedene Servicemitarbeiter von der Telekom Austria gesagt.
SIM Karte wurde beim zurechtschnippseln nicht beschädigt (hab das schon desöfteren gemacht).

Weiß´jemand noch nen Trick? Wäre nett...

Dankee

Edit:

Das Netz wird unter "Netzbetreiber" gefunden und es ist auch ein Haken dabei.

Ich würde die Meldung mal so interpretiern, dass die Sim Karte noch nicht aktiviert bzw. freigeschaltet wurde vom Provider. Hast du die Karte vorher mal in einem Handy probiert?

SIM ist aktiviert (war vorher eine Zeit lang mit nem USB Modem im Netz).

SIM Karte ist defintiv nicht defekt.

Hast du die Möglichkeit auf einen Microsim -> Sim Adapter zuzugreifen? Dann könntest du wenigstens die Simkarte als potentielle Fehlerquelle ausschließen..

Naja, hab gute Kontakte zu einem Handyladen. Und dann in ein Handy rein das Ding oder?

So sieht aus ;) Wenns funktioniert liegt der Fehler irgendwo beim iPhone.

Hab mir jetzt einfach eine neue SIM Karte bestellt. Mein Handyshop hat nen Stanzer, der erledigt das dann für mich ^^

Zurück
Oben