iPhone 12 stabil?

pete96 schrieb:
das ist unmöglich, dann hast du noch nie genau geschaut mit ausgeschalten und gegen licht drehen und schauen von der seite.
Ich meinte hier keine feinsten Kratzer, sondern solche die man auch sehen kann.
Und ich drehe meine iPhone nicht gegen das Licht und suche seitlich nach Kratzern, das ist ein Gebrauchsgegenstand, den ich pfleglich behandle und auch eine Schutzhülle für den Rücken verpasse.
Aber eine Folie kommt mir nicht vorne drauf.

Sind aber wieder Just my 2 cents ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979 und BalthasarBux
Naesh schrieb:
Aha.... sehr sinnvolle Antwort :D.

Nehmen wir mal als Beispiel ein iPhone 11 Pro.

Gekauft haben wir es Beispielsweise für ~900€.

Beiden ist es ca. 3x runtergefallen.

Ich verkaufe es nach 1-2 Jahren in einem Top Zustand für ca. 650€. Habe für 14€ eine Hülle und für 9€ ein Panzerglas geholt.

Du verkaufst es nach 1-2 Jahren in einem verkratzen/vermackten Zustand für 550€. Hast aber einmal noch für ~380€ ein neues Display drauf machen lassen.

Du verstehst wodrauf ich hinaus will?

Gut gepflegte Geräte lassen sich locker für 20-30% mehr verkaufen und ich habe auch nicht das "gehuddel" mit einem Termin bei Apple usw.

In meinem Fall sehe ich Hülle+Panzerglas als Win-Win Situation :D.

Oder du siehst in dem Gerät das, was es ist: Ein Gebrauchsgegenstand - und keine Geldanlage. Ich kauf mir doch kein iPhone, das ich so behandle, als würde es nicht mir gehören.. klar, wenn jemand ein tollpatsch is, go ahead, versteh ich. Aber fest mit dem Gedanken, dass das Teil sowieso wieder verkauft wird und es deswegen mit Samthandschuhen anfassen, ich weiß nich. Dafür geb ich mir doch keine 1-2 Jahre die mieserable Haptik, die eine Hülle zwangsläufig produziert und hab in der Zeit mehr Spaß mit dem Gerät. Scheiß auf die paar Kratzer.
 
Das ist jetzt alles ziemlich vom Thema abgewichen. Hat noch jemand etwas zu meiner Frage für mich?
 
@Anker2310
Ja, der Thread ging in eine andere Richtung als Du erwartet hast. :)

Zusammengefasst, das Versprechen seitens Apple ist da, aber Du wirst wohl auf Tests und die Verfügbarkeit der Geräte warten müssen.
So etwas hättest Du mit Deiner Fragestellung auch erwarten können, keiner hat eine funktionierende Glaskugel. Wenn jemand das Gegenteil behauptet, dann lügt er/sie/divers oder die Glaskugel selbst. :D

Somit: Füße still halten und nicht zappeln, oder ins kalte Wasser hüpfen und eines kaufen.
 
https://www.macrumors.com/2020/10/23/iphone-12-ceramic-shield-test/
Ergänzung ()

macht zunächst nen ganz guten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben