News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Apple verbessert die Kameras und macht die Notch zur Insel

Cool, das Display muss anscheinend nicht mehr entfernt werden, um an den Akku zu kommen
 
Also ich muss sagen, dass Spigen Glas lässt sich perfekt mit dem "EZ Fit SP" montieren :)
Es wäre aber besser gewesen, das iPhone sofort nach dem Auspacken damit auszustatten, so hätte ich mir das Entfetten sparen können

Aber neues Gerät da und auf Spigen Glas warten...? :D

Bin absolut begeistert...
Wenn man nicht wüsste, dass da ein Glas drauf ist, würde man es nicht sehen
Zudem steht das Case noch genügend über...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Apple Leder-Case
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Picknicker
Ah Okay .. Die hatte ich auch mal. Leider bin ich nicht mehr so happy mit der Quali und teste mich gerade durch die verschiedenen Cases durch. Spigens Hybrid Frost ist keine Empfehlung wert.

Hoffe deins hält länger als meins ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der_Picknicker und Lord Gammlig
Habe soeben das Wiiuka Skiin more draufgemachte aufs Pro Max. Fühlt sich richtig toll an. Kamerahubbel quasi auf gleicher Höhe wie die Linse aber da das Handy dadurch eh abgeschrägt liegt, kann da auch nix passieren. Dazu noch das Moft Wallet drauf, perfekte Kombi in Braun.
 
Der_Picknicker schrieb:
Spigens Hybrid Frost ist keine Empfehlung wert.

Ich habe das Spigen Mag Armor + das Glas, bin sehr zufrieden. Was passt an dem Hybrid Frost nicht?
 
M@tze schrieb:
Ich habe das Spigen Mag Armor + das Glas, bin sehr zufrieden. Was passt an dem Hybrid Frost nicht?
Die Seiten sind zu weich, dadurch kommt viel Staub rein und verkratzt den Rahmen…Das Spigen Glas hab ich nicht, hab das von Omoton, die haben nen tollen Kameraschutz, der sorgt dafür, dass nicht nur die Linsen geschützt sind, sondern auch der Rest drumrum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Der_Picknicker schrieb:
hab das von Omoton, die haben nen tollen Kameraschutz, der sorgt dafür, dass nicht nur die Linsen geschützt sind, sondern auch der Rest drumrum.

Hast Du einen Link dazu, konnte nichts finden?
 
M@tze schrieb:
Hast Du einen Link dazu, konnte nichts finden?
OMOTON für iPhone 14 Pro Schutzglas mit Rahmen-Installationshilfe, kompatibel mit iPhone 14 Pro Kamera Schutzfolie, [3+3 Stück], [Anti- Kratzer], [Bläschenfrei], [9H Härte], [HD-Klar]
https://amzn.eu/d/7toC6vc

Bei mir passen die Panzergläser für die Kamera. Wundere mich etwas über die Bewertungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
@Gazpacho Waterproof heißt aber nur, dass die Gehäuse versiegelt sind und Wasser abhalten sollen und in der Regel auch werden.
Aber: Das trifft nur auf reines Süßwasser zu!
Salzwasser oder auch Seifenwasser sind etwas ganz anderes.
Außerdem werden sämtliche Schäden durch Wasser im Gerät nicht von der Garantie abgedeckt, da es für den Hersteller nicht möglich ist zu erkennen ob der Schaden durch angemessene Nutzung entstanden ist oder ob das iPhone ohne zusätzliches Schutzgehäuse zum Wracktauchen mitgenommen wurde.

Der Wasserschutz dient also nicht dazu damit man mit einem iPhone am Pool coole Unterwasserfotos schießen kann, er soll einfach nur dazu dienen, damit ein iPhone im starken Regen oder wenn es mal in eine Pfütze oder ins Klo fällt nicht gleich stirbt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
iSight2TheBlind schrieb:
@Gazpacho Waterproof heißt aber nur, dass die Gehäuse versiegelt sind und Wasser abhalten sollen und in der Regel auch werden.
Das iPhone 14 Pro (Max) hat allerdings eine IP68-Zertifizierung, so dass es bis zu 30 Minuten, in bis zu 6 Meter tiefem Wasser aushalten sollte.
 
@Goldsmith Ja, sollte!

Das gilt aber für fabrikneue Geräte mit frischen Siegeln, in Süßwasser, die noch nie heruntergefallen sind und auch ohne zusätzlich höheren dynamischen Druck.
Sprich: Wenn man das Gerät langsam auf die Tiefe bringt.
Wenn du jedoch vom 5-Meter-Turm springst erzeugt das Eintauchen ins Wasser bereits einen so hohen Druck auf die Siegel, dass nicht sichergestellt ist, dass sie das aushalten.
Oder Schwimmbewegungen...

  1. Apple Watch Series 7 has a water resistance rating of 50 meters under ISO standard 22810:2010. This means that it may be used for shallow-water activities like swimming in a pool or ocean. However, Apple Watch Series 7 should not be used for scuba diving, waterskiing, or other activities involving high-velocity water or submersion below shallow depth. Stainless steel and leather bands are not water resistant.

Wasser Resistance Ratings nennen halt immer sehr hohe Zahlen für den Schutz, die praktische Nutzbarkeit liegt jedoch deutlich darunter - die genannten 50 Meter bei der Apple Watch Series 7 resultiert beispielsweise in Schwimmen (an der Oberfläche) und Schnorcheln, sobald aber eine Pressluftflasche involviert ist oder die Gefahr besteht, dass man mit hoher Geschwindigkeit auf das Wasser auftrifft ist das Rating nicht mehr anwendbar.
Und die Apple Watch Ultra, mit einem WR100 Rating ist dann von Apple für Tauchtiefen bis 40 Meter freigegeben - aber eben nicht 100 Meter!

Ein iPhone kann unter guten Bedingungen einen Wasserdruck entsprechend 6m Tiefe aushalten, aber dafür müssen sehr viele Dinge gut laufen und wenige Dinge falsch (dynamischer Druck!), dementsprechend sollte man für alle Situationen in denen man ernsthaft Untertauchen des Gerätes plant über ein entsprechendes Case nachdenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, M@tze und foo_1337
Zur absolut korrekten Antwort @iSight2TheBlind möchte ich noch hinzufügen, dass bereits das Waschen unter dem laufenden Wasserhahn zum Problem werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und iSight2TheBlind
Zurück
Oben