News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Apple verbessert die Kameras und macht die Notch zur Insel

motorazrv3 schrieb:
Das wird dir mit fast jeder Hülle passieren. Das kenne ich auch vom jetzt "alten" X.
Das sehe ich nicht so, ich verwende immer die Original Apple Hüllen, die sind innen mit einem Samt ähnlichen Stoff ausgekleidet, da verkratzen auch die Ränder nicht.
 
Der_Picknicker schrieb:
Wenn du willst schicke ich ein zwei Fotos hier in den Thread...Aber nur, wenn du mir dein LightRoom Profil schickst ;)
Gern! Habe das normale Apple ProRaw Profil von Lightroom genutzt. Beim Hundebild auf 100% Stärke, beim anderen auf 62%.
 
Und was für Schritte hast du vorgenommen? Kannst du mir da ein Template zukommen lassen, mag die Lichtstimmung und Farben aus deinem Bild.. Fotos kommen hier gleich in den Thread.
 
Gibt es irgendwo Tests, mit welcher normalen DSLR das 14 Pro vergleichbar ist?
Also vergleichbar mit welcher DSLR-Preisklasse. Das geht es ja ab 325€ los (Nikon D3400)
 
Hier mal der Verbrauch einmal mit und ohne AOD...
on.JPG

off.JPG


 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr, NJay und ThirdLife
Snoopy69 schrieb:
Hier mal der Verbrauch einmal mit und ohne AOD...
Also gut doppelt so hoher Verbrauch. Erklärt dann auch die spürbar verkürzte Laufzeit. In Kombination mit einem sogar noch etwas kleineren Akku nicht zwingend Ideal.

Mir wärs lieber wenn das Pro Max einen Millimeter dicker wäre aber dafür statt 4300er Akku einen 4600er unterbrächte. So wäre das kompensiert oder sogar noch besser trotz AOD.
 
Habe den kleinen USB-Leistungsmesser eine Weile beobachtet. Minimum scheinen 0,15W zu sein, mit kurzen Spikes zu 0,25W. Wenn ich von 0,15W ausgehe, sind 0,08W mehr bei AOD nicht viel. Aber halt nicht aussagekräftig, da kein Langzeittest
Ergänzung ()

ThirdLife schrieb:
Also gut doppelt so hoher Verbrauch. Erklärt dann auch die spürbar verkürzte Laufzeit. In Kombination mit einem sogar noch etwas kleineren Akku nicht zwingend Ideal.
Aktiviertes AOD bedeutet ja nicht gleich halbe Akku-Laufzeit, wenn das Gerät tagelang nur herumliegt, weil...
To save battery life, the display is completely dark when:
  • Your iPhone is lying face down
  • Your iPhone is in your pocket or bag
  • Sleep Focus is on
  • Low Power Mode is on
  • Your iPhone is connected to CarPlay
  • You're using Continuity Camera
  • You haven't used your iPhone for a while (your iPhone learns your activity patterns and turns the display off and on accordingly, including if you set up an alarm or sleep schedule)
  • Your iPhone detects that you moved away from it with a paired Apple Watch (Always-On display will turn on when your Apple Watch is close to your iPhone again)
Kommt ja auch stark darauf an, wie man das Gerät im Alltag benutzt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay und M@tze
@tidus1979 .. Lass gerne mal dein Feedback da oder poste deine Version der Bilder..


Also ganz ehrlich der Akku ist mir sowas von egal. OB der nun 30min länger oder kürzer hält. Ich bin bei intensiver Nutzung von 5G und Netflix, hoher Helligkeit, viele Spiele, Fotobearbeitung auf 6std ScreenOnTime gekommen, nach der zweiten Ladung. Das wird sich noch alles etwas geben mit der Zeit. Also für mich mehr als ausreichend.
Bei der ersten Ladung bin ich knapp auf 4std gekommen, wovon aber 1,5std GoogleMaps genutzt wurden und wahrscheinlich noch einiges im Hintergrund bei ios lief.
Die Notch oder die Pille stört gar nicht beim Videos schauen, wesentlich dezenter als zuvor. Bisher meine beste iPhone Experience seit Langem... Außerdem freut's mich, dass noch Lightning genutzt wurde, USB-C leiert mir immer viel zu schnell aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Der_Picknicker schrieb:
USB-C leiert mir immer viel zu schnell aus.
Lightning! Bester Stecker. Die Buchse meines 8 Jahre alten Ipads funktioniert immer noch tadellos und sieht aus wie neu da der Stecker keine scharfen Kanten hat. Für was braucht man USB C?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW und Der_Picknicker
Mich würde schon ewig interessieren, ob ich meine Passwörter von Chrome auf Safari bekomme, ohne großen Aufwand und ohne Mac 🤔
 
pitu schrieb:
Lightning! Bester Stecker. Die Buchse meines 8 Jahre alten Ipads funktioniert immer noch tadellos und sieht aus wie neu da der Stecker keine scharfen Kanten hat. Für was braucht man USB C?!
Mir ist mal das iPad so blöd gefallen, dass der Stecker gebrochen ist :rolleyes:
Zudem habe ich ein paar Kabel, bei denen der 4. Kontakt von links dunkler ist (wurde zu heiß)
Bei einem Kabel (Anker Powerline+) ist das so schlimm, dass laden kaum noch möglich ist
Schade um das schöne Kabel, denn das Nylon-Geflecht ist quasi unkaputtbar (anders bei dem Apple-Schrott)

https://www.google.com/search?q=app...KwzKbQCw&bih=1046&biw=2144&client=firefox-b-d
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Hm, blöd diese Überlappung unten...
Bekomme ich auch nicht durch Hochswipen angezeigt
IMG_3413.PNG
 
Ich swipe da einfach hoch und dann geht die Liste bis rauf?!?
 
Neues von ADHS-Alex :D
 
Ist es richtig, dass ProRAW-Bilder bei Nacht oder mit Blitz automatisch in 12MP gemacht werden (48MP sind eingestellt)
 
Minilamm schrieb:
Mich würde schon ewig interessieren, ob ich meine Passwörter von Chrome auf Safari bekomme, ohne großen Aufwand und ohne Mac 🤔
Gibt diesbezüglich immer wieder Anfragen. Meine Antworten dazu:

https://www.computerbase.de/forum/threads/wechsel-von-android-zu-ios.2044978/#post-26091712
https://www.computerbase.de/forum/threads/von-andriod-auf-ios-transfer.2071567/#post-26614754

Nen anderen Weg gibts nicht. Zumindest wäre mir bisher nichts unter die Augen gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Minilamm
pitu schrieb:
Die Buchse meines 8 Jahre alten Ipads funktioniert immer noch tadellos und sieht aus wie neu da der Stecker keine scharfen Kanten hat.

Mein MacBook Pro aus 2017 sieht nach 5 Jahren auch noch super aus trotz täglichem einstecken des Docks.

pitu schrieb:
Für was braucht man USB C?!

USB-C kann halt alles und im Gegensatz zu Lighting kann es auch USB 3 bzw. 4 und Thunderbolt. Wenn man bedenkt, dass das iPhone 14 nach wie vor nur USB 2.0 hat ist das lächerlich, vor allem wenn man eine große Version mit 512 oder 1 TB hat.

USB-C wäre für mich auch der Grund zu upgraden da es selbst bei meinem mit 4k und 60 FPS Teilweise ewig dauert bis die Sachen aufm Mac sind.
 
Zurück
Oben