News iPhone 14 und iPhone 14 Pro: Apple verbessert die Kameras und macht die Notch zur Insel

Dogmeat schrieb:
@Yoshi_87
1800 € für ein Max ist schon enorm.
Mit 512 GB by the way - Deine Specs zeigen aber, das du sonst nicht so das Sparbrötchen bist - Allein für die Grafikkarte könnte man viel Eis essen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dogmeat
Dogmeat schrieb:
Aber abseits von allem - 1800 € für ein Max ist schon enorm. Sry - aber ich bin alt genug und mein Hirn spielt dann immer das Lied von 3600 Mark lol - für ein Telefon :-)
Wenn man sich ein hoch ausgestattetes 14 Pro Max holt, um es nur als Telefon zu nutzen, hat man doch irgendwie ein Problem. Die meisten benutzen es als Computer für unterwegs, der praktischerweise auch noch Telefonieren kann.

Dogmeat schrieb:
Als ich mir für 50 Pfennig eine Kugel Eis gekauft habe damals, hätte ich niemals für möglich gehalten, dass es mal Handys für so viel Geld geben würde.
Ähm...
https://de.wikipedia.org/wiki/Autotelefon
Ab 1989 gab es für das C-Netz die ersten Handapparate, die wegen ihrer Größe, Farbe und Form "Briketts" oder "Hundeknochen" genannt wurden. Obwohl sie nach heutigen Maßstäben klobig und mit anfänglich ca. 12.000 DM sehr teuer waren, waren sie letztlich die ersten Mobiltelefone.
Nur war da die Funktionaltiät wirklich rein aufs Telefonieren beschränkt. Nix mit "Computer in der Hosentasche".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tommy Hewitt und iSight2TheBlind
run_for_fun schrieb:
Mit 512 GB by the way - Deine Specs zeigen aber, das du sonst nicht so das Sparbrötchen bist - Allein für die Grafikkarte könnte man viel Eis essen

Hm. Ich denke es kommt immer auf den Anwendungsfall an. Es ist mein Hobby und daher gönne ich mir hier ab und an was. Hat aber mit dem Thema von Handys und dem Kern des Threads recht wenig zu tun.

Recht mit dem "Sparbrötchen" hast du aber dennoch :-)
Ergänzung ()

@Autokiller677
Ich wage zu behaupten, dass die meisten Nutzer von Highend Hardware, (Handys, Notebooks, Monitore und Stabmixer) diese nicht zweckgemäß nutzen oder hinter den Möglichkeiten die diese bieten, mit der jeweiligen Nutzung zurückbleiben.
Mails, Whatsapp, Tiktok, Candy Crush und Netflix. Das sind die meisten Anwendungsfälle, der Iphone Pro Max Nutzer, die ich im Berufsalltag und auf dem Weg dahin, sehe.

Im Cafe sitzen dann oftmals MBP "Nutzer" und tippen Excel Listen zusammen ...

Autotelefon? Ja die gab es schon, aber wir du schon bemerkst, rein auf bla bla beschränkt. Denn präzisiere ich: "Ich hätte nie gedacht, dass mal Menschen mit 3600 Mark teuren kleinen Computern in der Tasche herum laufen und Katzenfotos sharen oder Ihr Essen fotografieren."
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich käme ich mit meinem bisherigen iPhone 11 Pro noch wunderbar aus, aber ich will die bessere Kamera aus dem iPhone 14 Pro haben. Ich habe letztens zufällig mit einer Freundin Selfies gemacht, einmal mit meinem und einmal mit ihrem, und ihr iPhone 14 war bei den recht dunklen Lichtverhältnissen indoor extrem viel besser. Einfach extrem. Das ist aber auch schon der einzige Anwendungsfall, wegen dem ich ein so teures und neues Gerät haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weshalb gibt es eigentlich nur die günstigeren iPhones in den Farben? ich hätte für mein Pro Max auch gerne so geile Farben verfügbar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Nutze das 14 Pro jetzt seit Release - geiles Teil, bloß auf die Akkulaufzeit der MAX Modelle bin ich schon neidisch… Das AOD ist echt hübsch, jedoch zieht das echt viel Strom .. Komme mit dem 14 Pro so auf 5-6std Screentime. Also jeden Tag laden muss ich leider schon :(
 
Dogmeat schrieb:
Ich wage zu behaupten, dass die meisten Nutzer von Highend Hardware, (Handys, Notebooks, Monitore und Stabmixer) diese nicht zweckgemäß nutzen oder hinter den Möglichkeiten die diese bieten, mit der jeweiligen Nutzung zurückbleiben.
Klar. Aber du hast es rein aufs Telefon eingeschränkt - und das stimmt dann halt nicht.

Dogmeat schrieb:
Autotelefon? Ja die gab es schon, aber wir du schon bemerkst, rein auf bla bla beschränkt. Denn präzisiere ich: "Ich hätte nie gedacht, dass mal Menschen mit 3600 Mark teuren kleinen Computern in der Tasche herum laufen und Katzenfotos sharen oder Ihr Essen fotografieren."
Und was soll das jetzt sagen? Menschen haben zu den Zeiten, die du ansprichst, schon 12kDM ausgegeben, um ein Telefon im Auto zu haben (und dazu wahrscheinlich noch horrende Preise fürs C-Netz gezahlt).

Da wundert es wohl wenig, dass manche bereit sind, für ein vielfaches an Leistung und Funktionaltiät zumindest 1/3 auszugeben.
 
Autokiller677 schrieb:
Klar. Aber du hast es rein aufs Telefon eingeschränkt - und das stimmt dann halt nicht.


Und was soll das jetzt sagen? Menschen haben zu den Zeiten, die du ansprichst, schon 12kDM ausgegeben, um ein Telefon im Auto zu haben (und dazu wahrscheinlich noch horrende Preise fürs C-Netz gezahlt).

Da wundert es wohl wenig, dass manche bereit sind, für ein vielfaches an Leistung und Funktionaltiät zumindest 1/3 auszugeben.

Das führt hier am Ziel vorbei.

Schönen Abend noch
 
Ah ja. Erst selber Behauptungen aufstellen, und dann jeder Diskussion entziehen. Tolle Diskussionkultur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hänri
Hänri schrieb:
Alternativ einfach nicht so viel vorm Bildschirm hängen:D
Haha - netter Versuch aber ne ;) .. Dazu zähle ich auch telefonieren etc. Ich nutze weder TikTok, Snapchat, Instagram, nur WhatsApp und Safari...

Die Kamera zieht auch ne Menge an Strom. Da müssen Sie definitiv noch ein wenig optimieren, das 14Pro mit der Akkulaufzeit vom MAX wäre ideal.
 
Ja, aber dennoch ist das zu wenig. Alleine telefonieren braucht soo viel Strom. FACETIME mit Video, da kann man eigentlich direkt die Kabeltrommel rausholen.
 
Der_Picknicker schrieb:
Nutze das 14 Pro jetzt seit Release - geiles Teil, bloß auf die Akkulaufzeit der MAX Modelle bin ich schon neidisch… Das AOD ist echt hübsch, jedoch zieht das echt viel Strom .. Komme mit dem 14 Pro so auf 5-6std Screentime. Also jeden Tag laden muss ich leider schon :(
AOD hatte ich 1-2 Tage aktiv, dann abgeschaltet. Bei der Watch Ultra von Anfang an abgeschaltet
 
Dogmeat schrieb:
Oh wow

Diese ganze „ Handy Update muss ich haben“ Mentalität hat schon echt Fahrt aufgenommen in den letzten Jahren.
Es wäre doch ausreichend ein IPhone alle 1 1/2 Jahre zu Faceliften, ähnlich wie bei Autos.
Dann wären bei den Handys auch mal Sprünge fühlbar anstatt immer nur kleine Hoppser. Aber natürlich sieht Apple seine zahlenden Jünger*innen (…) und nutzt das dementsprechend.

Mahlzeit
Du schätzt das etwas falsch ein in meinen Augen. Alle Smartphone Nutzer, gerade bei Apple nutzen die Geräte gerne 3-4 Jahre, zumindest aus meinem Umfeld. Viele holen sich aber auch nach 2 Jahren mit der Vertragsverlängerung ein neues Gerät, das sind oft Android Geräte.
Ich mache das immer so, ich kaufe das aktuellste iPhone und nutze es ein paar Jahre.
die letzten Geräte.
iPhone 6s
iPhone Xr
iPhone 14
Somit ich die Geräte in der Regel 4-5 Jahre.
dann hole ich einfach das neuste Modell. Meine Frau macht das ähnlich und hat aktuell das iPhone 13 und kam auch von einem iPhone 7.
Der Preis interessiert mich zwar schon, aber am Ende ist mir das ziemlich egal ob ich 800 oder 1000€ bezahle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und PhilipMU
Wobei das bei Android auch kein Problem wäre. Meine Laufbahn bis jetzt: Galaxy S2, LG G2, Pixel 2 und jetzt iPhone 14 Pro Max. Alles im 4 Jahreszyklus. Werde aber versuchen, das iPhone deutlich länger zu nutzen, da ich auch deutlich mehr dafür bezahlt habe. Notfalls lasse ich halt dann einen frischen Akku einpflanzen.
 
Lass mich auch nicht von einem gelben Modell veräppeln. Krieg schon jedesmal einen Wutanfall wenn der Kollege mit seinem vorbeikommt und ich ihm was erklären soll. Was bei Android an Funktionen leicht zu finden ist such ich mir da einen Wolf bis unauffindbar.
Ergänzung ()

Nightmar17 schrieb:
Der Preis interessiert mich zwar schon, aber am Ende ist mir das ziemlich egal ob ich 800 oder 1000€ bezahle.
Lacotz die Welt an Geld spielt keine Rolex. Schön wenn manns kann.
 
Warum frägt man einen Androidler auch was über Apple? Da hast ja n schlauen Kollegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VD90, run_for_fun, bart0rn und eine weitere Person
Zurück
Oben