Iphone Albumen speichern

@cruse
Ich hab noch nie ein iPhone gehabt, aber ich denke dort wird es mit dem passenden Know How auch nicht anders funktionieren. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man mit iTunes oder nach einem Download der Bilder nicht in der Lage ist - sich seine Bilder nach Datum oder Aufnahmeort gruppieren zu lassen.

Schliesslich kocht auch Apple mit Wasser.

also wer die strategie von apple nicht durchschaut, hat nix verstanden und keine ahnung ;)

und wieso soll man alles in einer cloud speichern müssen, nur weil mir das ein hersteller vorschreibt.
ich lasse mich nicht entmündigen. aber das ist eben geschmackssache.
am ende will ich über die meisten sachen entscheiden.

btw. hatte ich ein 4S und habe noch ein ipad air ;)
ich weiß genau was das für mist ist und wie wenig man einstellen kann.
etwas übertrieben gesagt: zum surfen und ein paar lustige apps reicht das ding, dann ist ende.

ist nix für wirklich versierte nutzer die mehr machen wollen.

mfg

die.foenfrisur schrieb:
ist nix für wirklich versierte nutzer die mehr machen wollen.

Das stimmt einfach nicht. Das hat nichts mit versiert oder nicht zu tun sondern mit dem was einem gefällt. Der eine steht halt auf frickelware und stellt sich vielleicht nen Rechner im Kürbisgehäuse mit Wakü zuhause hin, der andere nimmt lieber den eleganten iMac und ist zufrieden.

Ich habe fast 2 Jahrzehnte an den Rechnern rumgebastelt, ich will das garnicht mehr. Es ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Man muss auch nichts customizen, einfach nur einschalten und benutzen, das ist wahre Überlegenheit. Vergleichbar mit den Kiddies die sich an den 60PS Corsa nen Rennsport Auspuff dranknallen und 245er Pellen und womöglich noch ne Pommestheke und Lufthutze dabei. Erwachsene kaufen sich nen A6 und betreiben Understatement. Menschen die "gerne viel Einstellen" ordne ich generell in erste Kategorie ein.

1. Ich habe lange Zeit ein iPhone 3GS und 4S gehabt.
2. Jetzt habe ich ein Samsung Galaxy S5 und bin zufrieden
3. Das Problem hatte ein Freund nicht ich, ich habe nur die Frage gestellt
4. Ich will die Bilder nicht auf irgendwelchen NSA ausspionierten amerikanischen Server hochladen Dropbox iCloud inkl.
5. Mein NAS ist Synology DS213+
6. Es gibt eine App für FotoUpload

So viel dazu. Der ganze Fotoupload geht natürlich auch über die App, aber ich wollte nur die sipmple Frage stellen, woraus jetzt hier ein Bashing gegen mich betrieben wird, ob sich die Foto-Alben auf dem iphone, die ich mit grosser Mühe erstellt und Fotos darin sortiert habe, auf dem WINDOWS PC übertragen lassen. Da es offenbar nicht geht und die iphone Alben auch KEINE logischen Alben (Ordner) sind hat sich mein Anliegen erledigt. So viel habe ich jedoch gelernt: Das iOS ist nicht logisch. Wenn das so ist, dann werdet weder ihr noch ich jemals das iOS verstehen sondern nur die paar Köpfe die das virtuelle Geschöpf zusammengewurstelt haben. Ich will meine Ordner auch wenn das Windows 95 Style ist, mit logischer Struktur und einer klaren Übersicht. Wenn du das nicht willst dann bist du beim iphone richtig. Verlass dich schön brav auf Apple *hust* NSA und seinen überrissenen, überteuerten, einseitigen und verschlossenem System IOS - ITUNES. Lade deine Bilder und Dokumente schön auf iCloud hoch, dann kannst du deine Fotos vielleicht eines Tages unfreiwillig auf anderen Portalen wiedersehen, oder du wirst verdächtigt, bei Einreisen in andere Länder verhaftet oder auspioniert. Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.

Ich vertraue nur meinem eigenen Heimnetz, was soll daran auszusetzen sein? Wer so offen ist der soll am besten auch nicht seine Haustüre abschliessen und seine Fotos der Welt freigeben. Ich hoffe man hat mich jetzt verstanden.

Danke für die Hilfe.

schade, das es hier keine daumen zu verteilen gibt, von mir hättest du einen :)

am besten du schaust dir mal seine sig an....dann weiß man bescheid. nur apple...
wie will er da objektiv urteilen können.

apple sieht schick aus, ohne frage, aber nur gutes aussehen der hardware reicht leider nicht.

​mfg

Zurück
Oben