1. Ich habe lange Zeit ein iPhone 3GS und 4S gehabt.
2. Jetzt habe ich ein Samsung Galaxy S5 und bin zufrieden
3. Das Problem hatte ein Freund nicht ich, ich habe nur die Frage gestellt
4. Ich will die Bilder nicht auf irgendwelchen NSA ausspionierten amerikanischen Server hochladen Dropbox iCloud inkl.
5. Mein NAS ist Synology DS213+
6. Es gibt eine App für FotoUpload
So viel dazu. Der ganze Fotoupload geht natürlich auch über die App, aber ich wollte nur die sipmple Frage stellen, woraus jetzt hier ein Bashing gegen mich betrieben wird, ob sich die Foto-Alben auf dem iphone, die ich mit grosser Mühe erstellt und Fotos darin sortiert habe, auf dem WINDOWS PC übertragen lassen. Da es offenbar nicht geht und die iphone Alben auch KEINE logischen Alben (Ordner) sind hat sich mein Anliegen erledigt. So viel habe ich jedoch gelernt: Das iOS ist nicht logisch. Wenn das so ist, dann werdet weder ihr noch ich jemals das iOS verstehen sondern nur die paar Köpfe die das virtuelle Geschöpf zusammengewurstelt haben. Ich will meine Ordner auch wenn das Windows 95 Style ist, mit logischer Struktur und einer klaren Übersicht. Wenn du das nicht willst dann bist du beim iphone richtig. Verlass dich schön brav auf Apple *hust* NSA und seinen überrissenen, überteuerten, einseitigen und verschlossenem System IOS - ITUNES. Lade deine Bilder und Dokumente schön auf iCloud hoch, dann kannst du deine Fotos vielleicht eines Tages unfreiwillig auf anderen Portalen wiedersehen, oder du wirst verdächtigt, bei Einreisen in andere Länder verhaftet oder auspioniert. Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.
Ich vertraue nur meinem eigenen Heimnetz, was soll daran auszusetzen sein? Wer so offen ist der soll am besten auch nicht seine Haustüre abschliessen und seine Fotos der Welt freigeben. Ich hoffe man hat mich jetzt verstanden.
Danke für die Hilfe.