-
Es gelten die Sonderregeln des Forums Politik und Gesellschaft.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Imaginos
Lt. Junior Grade
Unter Eifer des Gefechts stelle ich mir aber etwas anderes vor. Ein Stützpunkt der Uno, der klar gekennzeichnet ist, kann wohl kaum als Hisbollah Versteck gelten.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(fullquote des vorposter entfernt)
arc_user
Cadet 4th Year
@Imaginos
der fall is so ->
die israelies haben beim einmarsch im sued-libanon kriegsbeute, in
form von katjuscha raketen, gemacht. diese werden jetzt zur selbstverteidigung benutzt.
echt dumm gelaufen fuer die UN. was die UN, als nicht demokratisch gewaehlte welt-vertetung da will, is mir aber auch unklar.
der fall is so ->
die israelies haben beim einmarsch im sued-libanon kriegsbeute, in
form von katjuscha raketen, gemacht. diese werden jetzt zur selbstverteidigung benutzt.
echt dumm gelaufen fuer die UN. was die UN, als nicht demokratisch gewaehlte welt-vertetung da will, is mir aber auch unklar.
Israel benutzt Beute-Katjuschas? Nichts drüber gelesen, kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Wenn ich bei meinem Vormarsch eine Armbrust finde, benutze ich die sicher auch nicht.
Aber die Äusserungen von Annan sind absolut daneben. Gekennzeichnet oder nicht, so etwas kann eben passieren. Statt da gleich die Vorsatz-Keule auszupacken sollte er vielleicht eher mal seine Position überdenken
Aber die Äusserungen von Annan sind absolut daneben. Gekennzeichnet oder nicht, so etwas kann eben passieren. Statt da gleich die Vorsatz-Keule auszupacken sollte er vielleicht eher mal seine Position überdenken
Scheuch
Lieutenant
Joshua schrieb:Gekennzeichnet oder nicht, so etwas kann eben passieren.![]()
Falsch, das darf eben nicht passieren, wenn die Soldaten mehrfach um eine Einstellung des Feuers auf deren Posten gebeten haben >> Spiegel
Annans Äußerung ist durchaus gerechtfertigt - ist ja nicht das erste Mal, das den Isrealis sowas "passiert" >> USS Liberty
Der Wiki-Link taugt ja wohl kaum für die Vorsatz-Theorie:
Der Spiegel-Link lässt die Sache in anderem Licht erscheinen, aber welches Motiv gäbe es?
Wikipedia schrieb:Obwohl es in beiden Ländern mehrfache Untersuchungen gab, die eine Verkettung unglücklicher Umstände aufdeckten, nähren die Hintergründe des Angriffs bis heute Verschwörungstheorien aller Art.
Der Spiegel-Link lässt die Sache in anderem Licht erscheinen, aber welches Motiv gäbe es?
arc_user
Cadet 4th Year
@Joshua
das mit den beute-katjuscha is ja auch polemisch gemeint, da ja einige posting vorher
die genauigkeit der israelischen waffen geprisen wurde. sozusagen muss man ja jetzt
unterstellen, die UN wurde mit absicht getroffen.
wie auch immer, ich als ausenstehender kann mir da aber auch keine meinung bilden.
man hat keine ahnung wie es ist, wenn raketen auf einen abgeschossen werden. ich wuerde mit sicherheit auch radikal zurueckschlagen.
aber ob es ein ganzer staat so machen sollte, steht auch auf einem anderen blatt.
das mit den beute-katjuscha is ja auch polemisch gemeint, da ja einige posting vorher
die genauigkeit der israelischen waffen geprisen wurde. sozusagen muss man ja jetzt
unterstellen, die UN wurde mit absicht getroffen.
wie auch immer, ich als ausenstehender kann mir da aber auch keine meinung bilden.
man hat keine ahnung wie es ist, wenn raketen auf einen abgeschossen werden. ich wuerde mit sicherheit auch radikal zurueckschlagen.
aber ob es ein ganzer staat so machen sollte, steht auch auf einem anderen blatt.
Shizzle
Vice Admiral
Moonstrucker schrieb:Ja, Israel hat einen Fehler gemacht, aber nur weil es dachte, das seine wohlgemeinten
Schritte erwidert werden. Vor 5 Jahren ist Israel aus dem libanesischen Sicherheits-
streifen abgezogen. Und da liegt der große Fehler. Anstatt der libanesische Armee hat
die Terrorgruppe Hisbollah das Gebiet unter seine Gewalt gebracht. Diese Terroristen nutzen
dieses Gebiet seit damals für fast tägliche Übergriffe.
Welche Libanesische Armee? Da war nie was und da is bis heute nix. Israel hat in 16 Jahren Besetzung und nach vielen harten Angriffen es nicht geschafft die Hizb-Allah auszumerzen... warum sollte es jetzt klappen?
Absoluter Unsinn. Täglich Übergriffe aus dem Norden? Seit dem Abzug haben die Übergriffe stark abgenommen und es kam nur zwischen israelischen Grenzpatroullien und einigen wenigen Hizb-Allah Kämpfern zu Scharmützeln.
Tust du auch nicht. Gib mal einige Belege für diese "täglichen Übergriffe".Moonstrucker schrieb:Warum spricht keiner von diesen Tatsachen?
Sollte man es wirklich schaffen diese Gruppen zu zerschlagen, was ich nicht glaube, sprießen neue "Terrorgruppen". Die Terroristen von heute, werden die Freiheitskämpfer von morgen und die Helden von übermorgen sein.Moonstrucker schrieb:Israel ist in diesem Punkt der Verteidiger
und nicht der Aggressor. Der Aggressor war und ist die Hisbollah. Und solange diese
Terroristen nicht zerschlagen sind, aber auch die Hamas, wird es keinen Frieden geben.
Moonstrucker schrieb:Warum haben Jordanien und Ägypten mit Israel Frieden? Weil von dort aus keine Terroristen
offen gegen Israel an Israels Grenzen kämpfen. Ruft euch das bitte in Erinnerung
bevor wieder Schnellschüsse losgelassen werden, wie übertrieben der Einsatz Israels sei.
Er ist es nämlich nicht.
Über 400 tote libanesische Zivilisten, 39 tote Israelis, 4 tote UN-Friedenssoldaten, keinerlei Angaben zu gefallenen Hizb-Allah Kämpfer und sonst keine vorzeigbaren Ergebnisse.
Daran gemessen ist der Einsatz zumindest übertrieben ineffizient.
Imaginos
Lt. Junior Grade
Was soll man dazu noch sagen !?
Demokrator
Banned
@Shizzle
Ja es gibt eine libanesische Armee. Die aus Gründen des letzten Bürgerkriegs zwischen
Christen und Moslems in dem Fall sehr schwer gegen die Hisbollah einzusetzen ist,
ohne dass ein neuer Konfessionskonflikt entsteht.
Nur weil du die täglichen Übergriffe nicht jeden Abend in der ARD zu sehen bekommst
heißt es nicht, dass es sie nicht gibt. Doch würdest du unten leben, dann würdest
du sehr wohl darüber mehr Informationen haben.
Terroristengruppen wird es leider immer geben. Nur die Nacharmer wissen was ihnen
blüht und wenn der Bann der Hisbollah mal gebrochen ist, werden viele dem Fanatismus
absagen und zurück in die Realität kommen. Den was die Hisbollah macht ist einfach
nur reiner Wahnsinn, was mit der Verteidigung von Libanon nichts zu tun hat.
Ich meine die Entführung der Soldaten.
Weißt du, die Hisbollah ist halt eine Terrorgruppe und die werden den Teufel tun und
ihre Verluste mitteilen. Die anderen Zahlen sind nur deshalb bekannt, weil sie mitgeteilt werden.
Dein letztes zitieren verstehe ich nicht. Das sind zwei Beispiele wie es funktioniert.
Nur die Hisbollah und Hamas gehen den entgegngesetzten Weg - und man sieht,
wohin er führt. Würde die Hamas und Hisbollah auf Terror verzichten, würden die
Menschen viel besser leben, denn dann würde sich die Wirtschaft entwickeln. Nur
das wollen die beiden auch nicht, denn wenn sich mal die Wirtschaft positiv entwickelt,
werden sie mit bestimmter Wahrscheinlichkeit Einfluss und Stellung in der Bevölkerung
verlieren. Jetzt sind sie ja angesehen, weil sie sogenannte soziale Einrichtungen für
ihre Bevölkerungen betreiben. Und da liegt das größte Problem. Die fütternde Hand
beisst man nicht und so machen sich die Terroristen die Menschen abhängig von ihnen.
Ja es gibt eine libanesische Armee. Die aus Gründen des letzten Bürgerkriegs zwischen
Christen und Moslems in dem Fall sehr schwer gegen die Hisbollah einzusetzen ist,
ohne dass ein neuer Konfessionskonflikt entsteht.
Nur weil du die täglichen Übergriffe nicht jeden Abend in der ARD zu sehen bekommst
heißt es nicht, dass es sie nicht gibt. Doch würdest du unten leben, dann würdest
du sehr wohl darüber mehr Informationen haben.
Terroristengruppen wird es leider immer geben. Nur die Nacharmer wissen was ihnen
blüht und wenn der Bann der Hisbollah mal gebrochen ist, werden viele dem Fanatismus
absagen und zurück in die Realität kommen. Den was die Hisbollah macht ist einfach
nur reiner Wahnsinn, was mit der Verteidigung von Libanon nichts zu tun hat.
Ich meine die Entführung der Soldaten.
Weißt du, die Hisbollah ist halt eine Terrorgruppe und die werden den Teufel tun und
ihre Verluste mitteilen. Die anderen Zahlen sind nur deshalb bekannt, weil sie mitgeteilt werden.
Dein letztes zitieren verstehe ich nicht. Das sind zwei Beispiele wie es funktioniert.
Nur die Hisbollah und Hamas gehen den entgegngesetzten Weg - und man sieht,
wohin er führt. Würde die Hamas und Hisbollah auf Terror verzichten, würden die
Menschen viel besser leben, denn dann würde sich die Wirtschaft entwickeln. Nur
das wollen die beiden auch nicht, denn wenn sich mal die Wirtschaft positiv entwickelt,
werden sie mit bestimmter Wahrscheinlichkeit Einfluss und Stellung in der Bevölkerung
verlieren. Jetzt sind sie ja angesehen, weil sie sogenannte soziale Einrichtungen für
ihre Bevölkerungen betreiben. Und da liegt das größte Problem. Die fütternde Hand
beisst man nicht und so machen sich die Terroristen die Menschen abhängig von ihnen.
Morgoth
Captain
Moonstrucker schrieb:Nur weil du die täglichen Übergriffe nicht jeden Abend in der ARD zu sehen bekommst heißt es nicht, dass es sie nicht gibt. Doch würdest du unten leben, dann würdest du sehr wohl darüber mehr Informationen haben.
Du lebst da?
Gruß
Morgoth
-oSi-
Fleet Admiral
Muss er das ?
Man braucht nur seinen gesunden Menschenverstand einschalten.
Es liegt doch auf der Hand, dass die Leute da unten über das dortige Geschehen besser informiert sind, als wir.
Alles wird hier garantiert nicht gesendet bzw. gemeldet.
Allgemein gesprochen:
Es kommt nur dann zu Gehör, wenn es der Programmchef, Chefredakteur oder die Nachrichtenagentur für meldenswert hält.
Man braucht nur seinen gesunden Menschenverstand einschalten.
Es liegt doch auf der Hand, dass die Leute da unten über das dortige Geschehen besser informiert sind, als wir.
Alles wird hier garantiert nicht gesendet bzw. gemeldet.
Allgemein gesprochen:
Es kommt nur dann zu Gehör, wenn es der Programmchef, Chefredakteur oder die Nachrichtenagentur für meldenswert hält.
Morgoth
Captain
Mir ist vollkommen klar, dass hier nicht alles gemeldet wird. Aber er ist sich so sicher, dass dort täglich Raketenangriffe stattfinden, also muss er ja dort unten leben, denn hier werden sie nicht gemeldet, wie soll er dann davon wissen, wenn er nicht dort lebt.
Gruß
Morgoth
Gruß
Morgoth
BlackSavage
Commander
Jungs jetzt streitet euch bitte nicht um Zahlen, oder wer mehr weiß.
Wir sitzen hier (gehe ich mal von aus) alle im selben Boot.
Wir müsen nunmal das als Information nehmen, was uns die Medien geben. Da kann ein Teil gelogen, überzogen sein, oder aber auch nicht.
Alles was wir nicht wissen, können wir doch eh nur spekulieren. Da nutzt es doch nicht viel, drüber zu streiten.
Die einen finden die Angriffe schlimm, die anderen finden sie gerechtfertigt. Respektieren sollten wir jede Meinung.
Was mich interessiert, wie es jetzt weiter geht im Nahen Osten?
Wir sitzen hier (gehe ich mal von aus) alle im selben Boot.
Wir müsen nunmal das als Information nehmen, was uns die Medien geben. Da kann ein Teil gelogen, überzogen sein, oder aber auch nicht.
Alles was wir nicht wissen, können wir doch eh nur spekulieren. Da nutzt es doch nicht viel, drüber zu streiten.
Die einen finden die Angriffe schlimm, die anderen finden sie gerechtfertigt. Respektieren sollten wir jede Meinung.
Was mich interessiert, wie es jetzt weiter geht im Nahen Osten?
Demokrator
Banned
@Morgoth
Gernzscharmützel sind dort Gang und gäbe. Nur das ist der ARD keine Nachricht Wert.
Erst wenn ein Toter bzw. mehrere Tote vorhanden sind. Und das auch nur ohne Bildmaterial.
Jetzt, wo die Israelische Armee Ernst macht, muss es ja Tag täglich in den Nachrichten
erscheinen.
Ist bei jedem Konflikt so. Den Anfang bekommt man nie mit. Erst wenn die Situation schon
viel Ernster geworden ist, werden die internationalen Medien darauf aufmerksam.
Gernzscharmützel sind dort Gang und gäbe. Nur das ist der ARD keine Nachricht Wert.
Erst wenn ein Toter bzw. mehrere Tote vorhanden sind. Und das auch nur ohne Bildmaterial.
Jetzt, wo die Israelische Armee Ernst macht, muss es ja Tag täglich in den Nachrichten
erscheinen.
Ist bei jedem Konflikt so. Den Anfang bekommt man nie mit. Erst wenn die Situation schon
viel Ernster geworden ist, werden die internationalen Medien darauf aufmerksam.
Morgoth
Captain
Gernzscharmützel sind dort Gang und gäbe.
Und woher weißt Du das, wenn es nicht in den Medien kommt? "Ist immer so" gilt nicht.
Aber immerhin hast Du Dich schon auf Grenzscharmützel eingelassen. Was soviel heißt, das beide Seiten dran beteiligt sind und niemand genau wissen kann, wer eigentlich angefangen hat.
Gruß
Morgoth
arc_user
Cadet 4th Year
ich denk auch, dass diese diskussion ein totaler scheiss ist.
man sollte lieber darueber reden, wie wir uns gegen die spekulativen folgen dieses krieges wehren koennen. der oelpreis is auf 75$. wenn das oel der araber nich so der vekaufsschlager waehre, wuerde sich dieser konflikt in null komma nicht's aufloesen.
die juden koennten sich ausbreiten, die araber wuerden auf die fresse bekommen, und
keinen stoerts.
kurz um, wir sollen ueber alternativen zum oel reden.
man sollte lieber darueber reden, wie wir uns gegen die spekulativen folgen dieses krieges wehren koennen. der oelpreis is auf 75$. wenn das oel der araber nich so der vekaufsschlager waehre, wuerde sich dieser konflikt in null komma nicht's aufloesen.
die juden koennten sich ausbreiten, die araber wuerden auf die fresse bekommen, und
keinen stoerts.
kurz um, wir sollen ueber alternativen zum oel reden.