@Moonstrucker & Morgoth: Ich glaube so eine Schwarz/Weiss-Diskussion wie Ihr sie führt, kann zu nichts führen.
Dafür haben IMO beide Parteien dieses Konfliktes zu viel Dreck am Stecken. Immer nur sagen Israel sind die Guten und die Hisbollah sind die Bösen trifft nun mal nicht die Realität!
Klar hat die HisBollah diesen Konflikt angefangen (nach der jetzigen Nachrichtenlage), und Israel wehrt sich. Nur, so einen dermaßen harten Gegenschlag gegen die vermeintlichen Terroristen zu führen widerlegt doch irgendwie die Aussage, das es nur um die Befreiung der entführten Soldaten geht.
Für viele siehts doch so aus, das Israel geradezu darauf gewartet hat, dort mit massiver militärischer Gewalt vorzugehen.
Ich habe eigentlich nichts gegen Israel, aber die Art und Weise dieses Krieges kotzt mich an! Die Zivilbevölkerung so heftig mit Raketen und Bomben zu belegen, bis diese genug haben und die Unterstützung für die HisBollah versagen, ist einfach nur Menschenverachtend, mindestens genau so wie die Taktik der Hisbollah!
Hab letztens ne Seite gefunden, die mal die Gewalt der israelis sehr deutlich zeigt, solche Sachen, die man in unseren Nachrichten niemals sehen wird!
Den Link poste Ich hier bewußt nicht, da die Seite nichts für schwache Gemüter ist, es werden dort ziemlich heftige Bilder gezeigt!
Also Ich denke mal, das dort ein Konflikt zwischen bösen und nicht ganz so bösen stattfindet, von daher ist wie gesagt eine S/W-Unterscheidung fehl am Platze!
my2cents
PCB