Israel? Dumm?

• Ersteller Ersteller dbones
  • Erstellt am Erstellt am
@Moonstrucker

?!? Bitte wie? Wir wissen nicht alles weil wir nicht da unten wohnen aber du weißt es weil du nicht da unten wohnst.. :lol:
Ernsthaft hör dich mal reden. Ich sage das es keine "täglichen Übergriffe" gab und fordere Belege wenn du sowas behauptest, du antwortest: "ist so".
So kann man keine Diskussion führen.

Morgoth schrieb:
Aber immerhin hast Du Dich schon auf Grenzscharmützel eingelassen. Was soviel heißt, das beide Seiten dran beteiligt sind und niemand genau wissen kann, wer eigentlich angefangen hat.
Warum sollte Israel anfangen? Weisst du eigentlich was du das genau schreibst?
Solange du Israel nichts antust, wird es auch dir nichts tun. Siehe jetzt die Beziehung
zu Jordanien und Ägypten. In den beiden Fällen kann ich mir z.Z. nicht vorstellen, dass
die Situation ähnlich entgleiten könnte. Warum? Weil von dort keine Terroristen offen
operieren und Israel dem zufolge auch weitgehenst von Grenzscharmützel verschon ist.

@Shizzle]
Woher ich das wissen will? Weil mich das Thema auch ohne diesen Konflikt sehr
interessiert und somit nicht warte bis die ARD & Co. mal was sendet sondern mich
selber adäquat kundig mache. Gibt ja entsprechende Zeitungen und online Medien.

Nein, so wie mich versuchst abzuwerten, so kann man keine Diskussion führen Shizzle.

@moonsucker

Jordanien und aegypten haben eine regierung die israel nicht angreifen wuerde!!!
wenn du aber mit der bevoelkerung reden wuerdest, wuerde israel auch von dort raketen bekommen. diese staaten haben meist einen extremen polizei-apperat mit dem nicht gut
kirschen essen ist. die lage in diesen staaten ist absolute instabiel und eigendlich fehlt
nur noch ein kleiner funke und das volk kickt die typen vom hocker. weshalb dies noch nicht
geschehen ist, schiebe ich eigendlich nur auf die faulheit der araber.
israel is ganz ganz ganz sicher von feinden umgeben. also bitte keinen quatsch.

Von Feinden schon, wenn man in dieser Katigorie denken will. Warum die Regime
noch nicht gegekickt wurden fragst du? Weil sie massive Unterstützung von den USA
bekommen - deshalb. Die USA könnten sich nicht leisten, Ägypten und Jordanien an
Fanatiker zu verlieren, so werden die Systeme halt unterstütz.

Und da sieht man auch, wenn man was gegen den Terror machen will (Israel anzugreifen),
dann kann man auch Erfolg haben.

im iran hat das auch nicht funktioniert, desweiteren ist die USA gerade extrem angreifbar.
die situation im irak is voll aus dem ruder in afganistan bekommen die ja auch wieder richtig
auf die muetze und die chinesen machen aerger in der wirtschaft. eigendlich ein total guter
augenblick um israel von der landkarte zu wischen.

Könnte man fast meine. Nur ein destabilisierter Irak ist für die USA von Vorteil, denn so
haben sie einen Grund bei den Ölquellen zu bleiben. Iran kommt ihnen auch gerade Recht,
denn da haben sie einen Schurkensaat, den sie nach Lust und Laune anprangern können
(und das zurecht) und auch ein Grund ist im Irak zu bleiben.

Apropos Afganistan, dort sind sie doch nur, um schon mal einen Fuss in der Tür zu haben,
falls irgendwann das Öl aus der Region "Kaspisches Meer" ohne Einfluss Moskaus weg-
befördert werden soll bzw. muss. Aber auch Afganistan grenzt an Iran, somit hat man
Iran praktisch in der Zange.

Bush hat ein Problem die toten GIs in den USA zu erklären, aber sonst ist die Strategie
vom Weissen Haus durchschaubar und dienen den amerikanischen Interessen in der Region.

PS: ich weiss, bisserl vom Thema abgeglitten hehehe

Zuletzt bearbeitet:
Moonstrucker schrieb:
Warum sollte Israel anfangen?

Warum sollte die Hisbollah anfangen?

Weisst du eigentlich was du das genau schreibst?

Ziemlich gut. Im Gegensatz zu Dir glaube ich nämlich nicht nur an gut und böse und weiß, dass Israel nicht der weiße Engel ist, für den Du es hälst.

Solange du Israel nichts antust, wird es auch dir nichts tun. Siehe jetzt die Beziehung zu Jordanien und Ägypten.

Die beiden sind inzwischen Verbündete der USA im "Kampf gegen den Terror", somit kein Ziel.

Woher ich das wissen will? Weil mich das Thema auch ohne diesen Konflikt sehr
interessiert und somit nicht warte bis die ARD & Co. mal was sendet sondern mich
selber adäquat kundig mache. Gibt ja entsprechende Zeitungen und online Medien.

Wir auch. Oder hälst Du uns für blöd?

Gruß
Morgoth

Morgoth schrieb:
Wir auch. Oder hälst Du uns für blöd?
Das wahrscheinlich nicht. Aber wenn er euch für voreingenommene Gutmenschen hält, die sich unter krankhaftem Zwang immer auf die Seite der "armen und schwachen Unterdrückten" schlagen müssen, auch wenn es sich hierbei um feige Terroristen - sprich der absolute Bodensatz - handelt (diese Gruppierungen als Freiheitskämpfer zu glorifizieren halte ich für eine bodenlose Frechheit), dann muss ich ihm Recht geben.

Morgoth, ich frag mich wirklich was dich bei manchen Sachen reitet?

Schreibst " Warum sollte die Hisbollah anfangen?". Die haben ihren terroristischen bzw.
rasistischen Grund. Und würden die ihren verdammten Terror nicht verüben, hätte Israel
keinen Grund für solche Aktionen und würde es auch nicht tun. Verstehst du das?

Du willst es nicht verstehen, oder?

Was gibt Dir diese absolute Sicherheit, dass die Hisbollah der Aggressor ist? Warum kann nicht Israel genauso gut durch verschiedene Aktionen (z. B. Patroullien jenseits der isr.-lib. Grenze, Beschuss von Stellungen der Hisbollah) "angefangen" haben? Woher weißt Du das? Du lebst dort nicht, Du hast auch nur Zugriff auf die gleichen Medien wie wir.

Also, warum soll Israel nicht der Aggressor sein?

Gruß
Morgoth

Weil das Hisbollah-Programm einzig und allein das Ziel die Zerstörung Israels hat.
Wenn du das nicht weisst, dann diskutiert bitte nicht weiter, ok! Denn dann hast
wirklich keinen blassen Schimmer über das Thema :mad:

Israel hingegen will sich nur verteidigen - was es jetzt auch tut. So ist die Sachlage.
Mach bitte die Nacht nicht zum Tag, wenn es Nacht ist - und umgekehrt, ok?

@Moonstrucker & Morgoth: Ich glaube so eine Schwarz/Weiss-Diskussion wie Ihr sie führt, kann zu nichts führen.

Dafür haben IMO beide Parteien dieses Konfliktes zu viel Dreck am Stecken. Immer nur sagen Israel sind die Guten und die Hisbollah sind die Bösen trifft nun mal nicht die Realität!

Klar hat die HisBollah diesen Konflikt angefangen (nach der jetzigen Nachrichtenlage), und Israel wehrt sich. Nur, so einen dermaßen harten Gegenschlag gegen die vermeintlichen Terroristen zu führen widerlegt doch irgendwie die Aussage, das es nur um die Befreiung der entführten Soldaten geht.

Für viele siehts doch so aus, das Israel geradezu darauf gewartet hat, dort mit massiver militärischer Gewalt vorzugehen.

Ich habe eigentlich nichts gegen Israel, aber die Art und Weise dieses Krieges kotzt mich an! Die Zivilbevölkerung so heftig mit Raketen und Bomben zu belegen, bis diese genug haben und die Unterstützung für die HisBollah versagen, ist einfach nur Menschenverachtend, mindestens genau so wie die Taktik der Hisbollah!

Hab letztens ne Seite gefunden, die mal die Gewalt der israelis sehr deutlich zeigt, solche Sachen, die man in unseren Nachrichten niemals sehen wird!

Den Link poste Ich hier bewußt nicht, da die Seite nichts für schwache Gemüter ist, es werden dort ziemlich heftige Bilder gezeigt!

Also Ich denke mal, das dort ein Konflikt zwischen bösen und nicht ganz so bösen stattfindet, von daher ist wie gesagt eine S/W-Unterscheidung fehl am Platze!

my2cents

PCB

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist eine Schwarz/Weiss-Diskussion fehl am Platz. Und die will ich auch nicht.
Mir tun alle Opfer leid. Aber das habe ich in einem meiner früheren Posts erwähnt.

Das Israel nicht zimperlich vorgeht ist jedem klar, der die Bilder sicht, nur was sollen
sie sonst tun? Warten bis die Hisbollah mal 100.000 Raketen auf einmal starten kann?

Israel hat keine Rückzugsgebiete und das Land an sich ist schon sehr klein. Wenn es
nicht aufpasst und auf dem falschen Fuss erwischt wird, kann es schnell zu ende gehen.
So muss Israel auch ganz anders mit manchen Sachen umgehen als größere Länder.

Zuletzt bearbeitet:
PCB schrieb:
Dafür haben IMO beide Parteien dieses Konfliktes zu viel Dreck am Stecken. Immer nur sagen Israel sind die Guten und die Hisbollah sind die Bösen trifft nun mal nicht die Realität!

Eben, und genau das möchte ich von ihm hören. Ich will hören, dass auch Israel nicht ganz sauber ist, das auch Israel Zivilisten tötet. Aber das will er nicht sehen, geschweige denn sagen.

Wir brauchen ja gar nicht darüber zu diskutieren, dass die Hisbollah (der militärische Teil, es gibt auch soziale Einrichtungen - möglicherweise als Rekrutierungsstellen genutzt) eine Verbrecherband ist, die lieber gestern als heute zerschlagen werden müsste (womit ich nicht meine, dass die alle umgebracht werden sollen, wie so mancher es wünscht), aber es ist nicht nur die Hisbollah, die ein Problem in diesem Konflikt darstellt.

Es ist eben auch die israelische Führung, die völlig unangemmessen reagiert.

Weil das Hisbollah-Programm einzig und allein das Ziel die Zerstörung Israels hat.

Ich könnte jetzt mit so Sachen wie dem "gelobten Land" kommen, dass von Ägypten bis Sidon reicht...

Kennst Du eigentlich das Dorf Lidice?

Gruß
Morgoth

Ok, jetzt wissen wir schon mal, dass die Hisbollah eine Verbrecherband ist. Schon mal
ein Fortschritt. Israel kann sie nur dort bekämpfen, von wo sie aus angreifen, denn dort
müssen sie demzufolge auch sein.

Die israelische Führung hat nach dem Abzug anfang des Jahrtausends sehr verhalten
und moderat gehandelt. Sogar hunderte von diesen Verbrechern vorzeitig aus der Haft
entlassen um drei tote israelsiche Soldaten Heim zu holen.

Und wenn Isreal gewollt hätte, dann wären sie paar Tage nach dem damaligen Abzug
wieder eingerückt - denn kaum waren sie raus - begann die Hisbollah mit dem Misst.
Und davor fand der Misst nur auf ilbanesischem Boden statt.

Willst du jetzt faschistisches Unrecht mit der Landesverteidigung eines kleinen Landes
gleichsetzten? :rolleyes: Mir ist rätzelhaft, wie du das jetzt bringen konntest...

Zuletzt bearbeitet:
bei einer ultra katholischen bruderschaft gibt es ja ziemlich krasse ansichten was diesen
konflikt angeht.:

"wenn von gottes willen, dem gott erwaeltem volk das land genommen wurde, kann es nur
durch gottes willen wieder zurueckgegeben werden"

oder so in dieser richtung.
naja, auf jedem fall geht dies ja in richtung was der iran so meint.

wenn es dann auch mal fluechtlinge auf israelischer seite geben wuerde, sollte deutschland
und oesterreich auf jeden fall welche aufnehmen.
vor dem krieg und dem braunen muell sind diese leute ja ein echter bestandteil unserer gesellschaft gewesen. oesterreich hat zur kaiserzeit um die ansiedlung von juden geworben. vor allem, weil ja unsere deutsche bevoelkerung total verbloedet und wir
echte probleme im internationalen vergleichen haben.
auch fehlen in deutschen staedten die synagogen aus der jahrhundertwende. wenn jemand mal nach pilsen(tschechien) kommt, kann man da noch sehen wie dies mal ausgesehen hat.

Ich habe nicht gesagt, Israels Tage sind gezählt, nur die müssen verdammt gut aufpassen
und adäquat reagieren um wirklich nicht ins Meer getreiben zu werden. Und wer das
versteht, der weiss auch, dass Israel sehr wenig Spielraum hat.

Moonstrucker schrieb:
Ok, jetzt wissen wir schon mal, dass die Hisbollah eine Verbrecherband ist. Schon mal
ein Fortschritt.

Kannst mal sehen. Im Gegensatz zu dir ist Morgoth durchaus in der Lage, die Dinge aus einer anderen Sicht zu sehen.
Morgoth hätte auch gerne was von dir gehört. Lies dir seinen Post nochmal durch.

Du verharrst einfach nur stur auf deine Meinung. So wirst du bald mit dir alleine diskutieren.

@Topic
Ich glaube nicht, dass der Iran tatsächlich etwas unternimmt (ich hoffe es nicht).
Ich glaube das wäre etwas noch grösseren Ausmaßes.

Moonstrucker schrieb:
Willst du jetzt faschistisches Unrecht mit der Landesverteidigung eines kleinen Landes gleichsetzten? :rolleyes: Mir ist rätzelhaft, wie du das jetzt bringen konntest...

Du hast in Deinem Kopf ein schwammartiges Organ, mit dem Du in der Lage bist, im Gegensatz zu Insekten, komplexe Vorgänge zu verstehen. Versuch es mal.

1942: Attentat auf Reinhard Heydrich durch Widerstandskämpfer
2006: Entführung zweier israelischer Soldaten durch die Hisbollah

1942: kollektive Bestrafung der tschechischen Bevölkerung (mit Lidice als Stellvertretung und Exempel)
2006: kollektive Bestrafung der libanesischen Bevölkerung

Erkennst Du die Parallelen? Nicht? Dann tut es mir Leid.

Aber vielleicht hilft Dir dies weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/Herschel_Grynszpan

Oder dieses: http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Hama

Evtl. noch dies: http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_My_Lai

Einen noch, dann sollte es reichen: http://de.wikipedia.org/wiki/Distomo

Gruß
Morgoth

Zurück
Oben