Shizzle schrieb:
Und genau hier scheiden sich doch die Geister. Geht es hier noch um Beschützung von Bürgern wenn man aufgrund einer Entführung von 2 Soldaten durch eine terroristische Vereinigung, den Staat in dem diese sich verschanzt angreift und den Tod von 60 Zivilisten und Hunderter verletzte in Kauf nimmt.
Oh man, wie oft muss man dir denn noch erklären das es um weit mehr geht als nur diese beiden entführten Soldaten. Du kannst simplifizieren so viel du willst, richtig wird deine Sicht der Dinge dadurch noch immer nicht!
Die entführten Terroristen waren der Auslöser aber keinesfalls der Grund.
Befasse dich mit der Geschichte der Hisbollah und der Geschichte der Angriffe die die Hisbollah gegen die
Zivilbevölkerung Israels durchgeführt hat. Wenn du dann immer noch der Meinung bist es würde um 2 entführte Soldaten gehen, dann tust du mir leid.
Aufgrund deiner durchgängigen Argumentation hab ich den Eindruck, dass du dies für gerechtfertigt hältst.
Schließlich verteidigst du die Israelische Politik indem du sie als Selbstverteidigung deklarierst. Das die Gewalt der Israelis in absolut keinem Verhältnis zu der Entführung, nicht Mord, Entführung zweier Soldaten steht, erwähnst du mit keiner Silbe und das ist es eben was viele Leute hier im Thread absolut anwidert.
Natürlich halte ich die Aktionen der Israelis für gerechtfertigt.
Ich würde mir ein bisschen Mäßigung wünschen. Aber der grundlegende Kurs der Israelis ist vollend gerechtfertigt.
Weist du was mich anwiedert?
Das Leute wie du es nicht schaffen den Kontext als gesamtes zu erfassen. Die Reduzierung auf die beiden entführten Soldaten ist, wie schon mehrmals gesagt, eine Simplifizierung die nur zwei Schlüsse zulässt:
1.) Das Grundwissen über den Nahostkonflikt fehlt
2.) Die eigene Ideologie macht einen blind für ein differenziertes Gesamtbild
Diese Entführungen gab es nicht zum ersten mal. Die Hizb-Allah hat schon häufiger Soldaten entführt und diese im Zuge von Gefangenenfreilassungen wieder freigelassen, unverletzt und unbeschadet. Und diese "Gefangenen" sind keinesfalls alles "Terroristen" wie du uns jetzt sicherlich weiß machen willst, das sind teilweise dutzende Frauen und Männer die nur als "Terrorverdächtige" oder weil sie "Terror-nahen" Organisationen nahe stehen eingebuchtet werden.
Ganz einfache Frage:
Soll sich ein Staat dauerhaft von einer terroistischen Vereinigung, welche nicht die Interessen eines Staates vertritt, erpressen lassen?
Soll sich die spanische Regierung dauerhaft von der ETA erpressen lassen?
Hätte der deutsche Staat der RAF gegenüber dauerhaft nachgeben sollen?
Welches Signal schickt Israel denn dann an die radikalen Gruppen?
Kommt in unser Land! Entführt unsere Soldaten und tötet unsere Zivilisten, dann bekommt ihr was ihr wollt. Natürlich eine perfekte Grundlage für einen dauerhaften Frieden ...
Jeder Blödian sieht doch das dies nur ein billiger Vorwand ist der Israelis um die arabischen Nachbarn zu schwächen und einzuschüchtern.
Blödiane sehen in aller erster Linie das, was sie sehen wollen und blenden dabei die Realität aus.
Mehr gibt es zu diesen haltlosen Behauptungen nicht zu sagen.
Ich sehe im Fernsehen nur Angriffe auf Infrastrukutur und Zivilisten des Libanons und würde mich nicht wundern wenn das selbe demnächst auch in Damaskus zu sehen ist.
Selbst wenn?
Die Hisbollah wird von Damaskus direkt unterstützt und somit wäre ein Angriff gegen Syrien sogar rechtens.
Selbstverteidung gegen Terroristen sieht glaube ich anders aus, und das sieht der Großteil der Forum-Besucher und aufgeschlossenen Menschen auch so.
Na dann sag mir doch mal bitte wie die Selbstverteidigung gegen staatlich unterstützten Terror denn aussehen soll. Wenn du dir sicher bist, das der Weg der Israelis falsch ist, dann musst du ja Alternativen aufzeigen können die auch funktionieren.
Warum blos bin ich mir so sicher, dass du bei der Beantwortung dieser Frage versagen wirst?!
Und das Frieden nicht erwünscht ist von der anderen Seite ist absoluter Non-Sense.
Ach ja? Dann versuche mir doch bitte mal zu erklären warum die Palestinenser eine Regierung wählen die offen den Krieg gegen Israel fordert und fördert?
Natürlich zeigt das den Friedenswillen der Palestinenser ...
Was jedoch kein Araber einsieht ist, irgendein "Friedens-Diktat" zu unterzeichnen in der man zu einem Mensch 2.Klasse degradiert wird, wie es bereits jetzt der Fall ist für die Palästinenser in Israel, in der das Land seiner Vorväter, als rechtmäßig israelisch bezeichnet wird und nicht als gestohlenes Land was es eigentlich ist.
Oh jetzt kommt die "Israel ist völlig zu unrecht in Palestina" Peitsche.
Die zieht nicht mehr unter den gegebenen Bedingungen an denen sich absolut nichts ändern lässt.
Menschen 2. Klasse? Nun ja die Israelis haben in der letzten Zeit viele Zugeständnisse gemacht die das Leben der Palestinenser im Grunde verbessert haben. Wenn die P. nicht in der Lage sind diese Chancen anzunehmen, dann ist es ihr Pech.
Du brauchst es nicht verstehen, und du wirst dem auch widersprechen, aber genauso fühlen sich die Araber, und das ist Fakt.
Und genaudeswegen sehen sie eher ein kämpfend Unterzugehen, als wie Hunde zu leben.
Ja dann gehen sie halt kämpfend unter.
Warum verurteilst du jetzt Israel? Die P. bekommen doch das was sie wollen.
Wenn sie kämpfend sterben wollen, dann sollen sie dies bekommen.
Wenn sie friedlich und frei leben wollten, dann sollten sie die Zugeständnisse seitens Israel nutzen um einen Dauerhaften Frieden im Nahen Osten zu etablieren. Dazu gehört es eben auch den Terror aus den eigenen Reihen erstmal zu unterbinden.
BlackSavage schrieb:
So ganz "wurscht" ist denen das nicht. Viele Juden besetzen sehr hohe Posten in sehr einflussreichen Firmen.
Na dann mal her mit den Belegen dafür...
@Topic:
Bestechend irgendwie, dass die Politik Rabins über lange Zeit fortgeführt wurde.
Sprich: Autonome Palestinensergebiete. Wenig Einfluss des Militärs. "Offene" (im Nahen Osten ist dieser Begriff relativ) Grenzen. Morgoth hat dies ja so schön gefordert. Die Palestinenser eben wie gleichwertige Menschen zu behandeln.
Bestechend irgendwie, diese Politik wurde fortgeführt und die Hamas beantwortet diese Politik mit ihrem Terror.
Und jetzt ist die Hamas der Machthaber in den Palestinensergebieten ...