Ist das Ein Grafikkarten fach?

J

Justin4GamerTv

Gast
Hallo, ich habe eine Chip Grafikkarte und ein sehr alten Pc und bin mir nicht ganz sicher ob da ein Grafikkarten fach ,,on board´´ ist
20180527_220718.jpg

Ergänzung ()

Danke schonmal im Vorraus:)
 

Anhänge

  • 20180527_220739.jpg
    20180527_220739.jpg
    821,9 KB · Aufrufe: 494
Das weise sind PCI Steckplätze. Dafür gibt es keine (aktuellen) Grafikkarten.
Das schwarze ist ein PCIe x4. Auch dafür gibt es imho keine Grafikkarten.
 
was ist eine "chip grafikkarte" und was soll ein "grafikkarten fach" sein?

die weißen slots sind PCI. der kurze schwarze darunter ist ein PCIe_x4 (steht ja auch daneben), der lange schwarze darüber dürfte ein PCIe_x16 sein.

edit: um welche hardware handelt es sich denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer da oben im PCIe x16 Slot sitzt könnte man auch in den x4 ganz unten stecken. Dann wäre der große wieder frei und du hättest eine größere Auswahl an mögliche Grafikkartenmodellen.
Alternativ gibt es auch PCI x8 Grafikkarten. Ob die allerdings in deinen x4 Slot passen (der mechanisch ein x8 Slot zu sein scheint), kann ich nur piXDaumen anhand deines Fotos ausmessen.
https://www.mindfactory.de/product_...ssiv-Passiv-PCIe-2-0-x-8--Retail-_967222.html
 
Zuletzt bearbeitet:
JpG schrieb:
Laut Handbuch ist über den beiden weissen PCI aus dem Bild ein PCIe16, welcher für aktuelle Grafikkarten wäre.

Board sollte aber auch eine Onboard-Grafik haben.
Hängt allerdings von der verbauten CPU ab.

Was ist denn deine Frage?
ich hab eine Chipgrafikkarte drin und da man Chipgrafikkarten nicht selber wechseln kann und ich die Slots entdeckt habe dachte ich mir Vielleicht kaufe ich mir dann eine Grafikkarte In welchen Slot müsste die Grafikkarte rein und kennst ,,du´´ eine die da reinpassenwürde
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
Was auch immer da oben im PCIe x16 Slot sitzt könnte man auch in den x4 ganz unten stecken. Dann wäre der große wieder frei und du hättest eine größere Auswahl an mögliche Grafikkartenmodellen.
Alternativ gibt es auch PCI x8 Grafikkarten. Ob die allerdings in deinen x4 Slot passen (der mechanisch ein x8 Slot zu sein scheint), kann ich nur piXDaumen anhand deines Fotos ausmessen.
https://www.mindfactory.de/product_...ssiv-Passiv-PCIe-2-0-x-8--Retail-_967222.html
das was in den Slot steckt ist eine DVI Grafikkarte oder so ähnlich es hat halt DVI Anschluss :D
 
@ TE:
was soll denn mit der kiste gemacht werden?

die meisten grakas brauchen nen PCIe_x16-slot. den hat dein MB.
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
was soll denn mit der kiste gemacht werden?

die meisten grakas brauchen nen PCIe_x16-slot. den hat dein MB.
ich bin Gamer :D habe ein Chip Grafikkarten set und Wollte die Grafik hochschrauben da ich mit sehr sehr niedrige Skalierung Spiele und und die Games dann immer noch stottern jetzt wollte ich eine Grafikkarte einbauen um das Problem zu lösen
 
Vermutlich steckt im PCIe 16x ne Schnittstellenkarte.
In einen Sockel 775 PC würde ich aber keinen Cent mehr investieren.
Ein Esprimo der Bauserie ist komplett noch 50,- € Wert.
 
@ TE:
was soll denn in welchen settings gezockt werden? deine ganze plattform ist doch uralt. da macht mit ner stärkeren graka, sofern sie denn überhaupt erkannt wird, wahrscheinlich die CPU schlapp.
 
Ein "Chip Grafikkarten set" gibt es nicht. Meinst du evtl. du hast eine Grafikkarte in der CPU verbaut? Wobei dann die "DVI" Grafikkarte keinen Sinn ergibt.

Trotzdem, egal was da in dem langen schwarzen Slot steckt, kommt in den kleinen schwarzen. Eine neue Grafikkarte wir dann in dem schwarzen langen verbaut.

Wie schaut das restliche System aus? Netzteil, Prozessor, RAM, etc...
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
was soll denn in welchen settings gezockt werden? deine ganze plattform ist doch uralt. da macht mit ner stärkeren graka, sofern sie denn überhaupt erkannt wird, wahrscheinlich die CPU schlapp.
ok das heißt keine neue grafikkarte weil der CPU sonst Down geht?
kann man am CPU Schrauben? es gibt ja Anwendungen zum Tuning des CPUs
 
@ TE:
warum beantwortest du meine frage nicht? zusätzliche frage: wie sieht die restliche hardware aus?

keine ahnung was für "anwendungen" du da meinst. von OC (mit dem MB wahrscheinlich eh nicht möglich) rate ich dir dringend ab.
 
Deine Fragen lassen darauf schließen, dass du dich noch nie wirklich mit Computer Hardware auseinandergesetzt hast (nicht böse gemeint). Das Ding scheint bockalt zu sein, da lohnt es sich nicht noch Geld hineinzustecken, auch per Overclocking etc holst du da nicht wirklich mehr an Leistung raus.

Vermutlich ist es snnvoller ein komplett neues System zu kaufen.
 
mesohorny schrieb:
Ein "Chip Grafikkarten set" gibt es nicht. Meinst du evtl. du hast eine Grafikkarte in der CPU verbaut? WObei dann die "DVI" Grafikkarte keinen Sinn ergibt.

Trotzdem, egal was da in dem langen schwarzen Slot steckt, kommt in dne kleinen schwarzen. Eine neue Grafikkarte wir dann in dem schwarzen langen verbaut.

Wie schaut das restliche System aus? Netzteil, Prozessor, RAM, etc...
Das system ist relativ gut bei den Alter Windows 7 Professional 64Bit Betriebssystem 4GB Ram 3,65 verwendbar Intel (R) Core (TM) 2 DUO CPU E8500 3,16GHz 3,17GHz Netzteil weiß ich eben nicht
 
Justin4GamerTv schrieb:
was heißt das auf deutsch

was hast du denn im am rechten slot dem pcie x16 eingesteckt? in dem großen schwarzen slot steckt was drinne.

das sollst du rausnehmen und in den kleinen schwarzen slot ganz links einstecken. dann hast du platz fuer gaengige aktuelle gpu's.

poste doch einfach mal deine ganzen specs.

wichtig
mainboard model haste ja schon genannt
psu power supply unit aka netzteil, welches ist verbaut?
und was steckt den ganz rechts in dem pciex16?
 
Ich denke mal das ist ein OEM-PC, und im im obersten Slot steck ein DVI-Ausgang welcher das Signal der integrierten Grafikkarte ausgibt. Wenn du also eine andere Grafikkarte (wozu??) haben möchtest dann kannst du einfach diese Karte ausstecken (die integrierte Grafikkarte wird eh deaktiviert) und eine bessere Grafikkrate dort einstecken. Dabei beachten: Netzteil!!!
Was möchtest du durch eine stärkere Grafikkrate erreichen?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
was soll denn in welchen settings gezockt werden? deine ganze plattform ist doch uralt. da macht mit ner stärkeren graka, sofern sie denn überhaupt erkannt wird, wahrscheinlich die CPU schlapp.
ich will keine Hochleistungsspiele zocken ich will auf 100% Skalierung ohne Stottern Zocken also Grafik Mittel eingestellt und ich zocke Simulatoren
 
Zurück
Oben