Ist das Ein Grafikkarten fach?

Es ist schwer, durchzublicken, wenn du selbst Fachbegriffe erfindest. "chip Grafikkarten set" macht keinen Sinn, aber was du vermutlich meinst, dass dein System die integrierte Grafikschnittstelle auf dem Mainboard nutzt.

Aber dein System scheint steinalt zu sein... wahrscheinlich können wir nicht guten Gewissens etwas anderes als Neukauf empfehlen. Bevor du hier also weiter fragst: finde erst mal raus, welche Hardware in deinem PC steckt und liste sie hier auf. Das bedeutet auch "Prozessor 3 Ghz" ist keine brauchbare Antwort ;)

Wenn du Hilfe dabei brauchst: die kriegst du hier. Aber brich nichts über's Knie und ganz wichtig: gehe auf jede Frage der helfenden User ein.
 
Justin4GamerTv schrieb:
ok das heißt keine neue grafikkarte weil der CPU sonst Down geht?
kann man am CPU Schrauben? es gibt ja Anwendungen zum Tuning des CPUs
Aus einem Fiat kannst du auch keinen Ferrari machen.

Liste lieber die Hardware auf, schreib' was du damit machen willst und höchstwahrscheinlich wird man dir zu einem Neukauf raten, denn jegliche Investition in das vermutliche Uralt-System ist Geldverbrennung.
 
mischlig schrieb:
was hast du denn im am rechten slot dem pcie x16 eingesteckt? in dem großen schwarzen slot steckt was drinne.

das sollst du rausnehmen und in den kleinen schwarzen slot ganz links einstecken. dann hast du platz fuer gaengige aktuelle gpu's.

poste doch einfach mal deine ganzen specs.

wichtig
mainboard model haste ja schon genannt
psu power supply unit aka netzteil, welches ist verbaut?
und was steckt den ganz rechts in dem pciex16?
ganz recht ist ein DVI
Ergänzung ()

Selas schrieb:
Aus einem Fiat kannst du auch keinen Ferrari machen.

Liste lieber die Hardware auf, schreib' was du damit machen willst und höchstwahrscheinlich wird man dir zu einem Neukauf raten, denn jegliche Investition in das vermutliche Uralt-System ist Geldverbrennung.
okay
 
TheManneken schrieb:
Es ist schwer, durchzublicken, wenn du selbst Fachbegriffe erfindest. "chip Grafikkarten set" macht keinen Sinn, aber was du vermutlich meinst, dass dein System die integrierte Grafikschnittstelle auf dem Mainboard nutzt.

Aber dein System scheint steinalt zu sein... wahrscheinlich können wir nicht guten Gewissens etwas anderes als Neukauf empfehlen. Bevor du hier also weiter fragst: finde erst mal raus, welche Hardware in deinem PC steckt und liste sie hier auf. Das bedeutet auch "Prozessor 3 Ghz" ist keine brauchbare Antwort ;)

Wenn du Hilfe dabei brauchst: die kriegst du hier. Aber brich nichts über's Knie und ganz wichtig: gehe auf jede Frage der helfenden User ein.
Haha Danke ich kenne mich selber aber nicht so aus deswegen bin ich beigetreten :/
 
Justin4GamerTv schrieb:
Das system ist relativ gut bei den Alter Windows 7 Professional 64Bit Betriebssystem 4GB Ram 3,65 verwendbar Intel (R) Core (TM) 2 DUO CPU E8500 3,16GHz 3,17GHz Netzteil weiß ich eben nicht

Lohnt idr. nicht da irgendwas zu investieren, da die CPU einfach zu lahm ist, wird auch eine aktuelle Grafikkarte nichts bringen...

Wäre trotzdem Sinnvoll, wenn du mal genau sagen könntest WAS für Spiele und nicht nur eine Genre wie "Simulatoren".
 
@ TE:
mit dem uralten C2D gewinnt man schon lange keinen blumentopf mehr. diverse aktuelle games starten auf dem teil gar nicht erst (und wenn sie starten laufen sie äußerst bescheiden).
 
mischlig schrieb:
@Justin4GamerTv

installiere dir mal hwinfo

https://www.hwinfo.com

fuehre einen scan aus, und screene alle infos und poste sie hier als anhang. ich denke das hilft uns am schnellste weiter
pc systeminfos.JPG

Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
mit dem uralten C2D gewinnt man schon lange keinen blumentopf mehr. diverse aktuelle games starten auf dem teil gar nicht erst (und wenn sie starten laufen sie äußerst bescheiden).
das ist richtig ja deswegen auch das tuning aber man kann nicht das internet auf 400K machen wenn der Pc Steinzeit ist Zb.
 
@Justin4GamerTv

schliesse mal das kleine overlay fenster das hier tuerkis umrahmnt ist, das informationen zur cpu beinhaelt. und klicke dich durch alle anderen infos. und screene die

wobei, da sieht man natuerlich auch keine angaben zum psu. da muesstest jetzt im nachhinein auch nochmal ein auge auf das netzteil werfen und uns sagen, welches da nun drin steckt :)
 
Nefiwolf schrieb:
Lohnt idr. nicht da irgendwas zu investieren, da die CPU einfach zu lahm ist, wird auch eine aktuelle Grafikkarte nichts bringen...

Wäre trotzdem Sinnvoll, wenn du mal genau sagen könntest WAS für Spiele und nicht nur eine Genre wie "Simulatoren".
Euro Truck Simulator 2, My Summer Car, Car Mechanic Simulator 2015, Spintires...
 
@ TE: was denn für "tuning"? das ding ist und bleibt ne krücke.
 
schlicht und einfach: kauf neu. Eine aktuell CPU mit integrierter CPU ist um vielfaches schnell als dein Rechner.
Da noch was zu "tunen", und das auch noch ohne Fachwissen, sorgtfür mehr Problem als es löst.
Muss nicht mal viel sein. 300-400 € und du hast eine gute Plattform die deutlich schnell ist als ein Rechner.
 
In dem PCIe 16x steckt bei Fujitsu Esprimos, wie bei alten Dell- oder HP-Kisten eine DVI-Raiser-Karte.
Es bringt dir einfach nix die alte Kiste aufzurüsten. Ein billiger Pentium G5400 hat deutlich mehr Leistung als das System.
Ein System der Ryzen 2200G mit OnBoard Grafik hat schon ein vielfaches der Performance.
Jeder Cent den du in diesen Rechner steckst ist verschwendet.
Für Office-Anwendungen und ein bisschen surfen, mag die Kiste noch aussreichen, aber selbst Spiele aus der Zeit, wo diese CPU aktuell war (2008-11), laufen mit der OnBoard-Karte nicht vernünftig.
 
Jep neukauf, bei HWinfo sieht man dass es ein OEM-PC (Fujitsu-Siemens Esprimo E5730) ist. Da lohnt es sich einfach nicht mehr irgendetwas auszutauschen.
 
Bei dem PC Lohnt es sich nicht mehr viel zu investieren, kaufe dir einen neuen PC!

Hier eine Beispielhafte Konfiguration:

https://geizhals.de/amd-ryzen-3-2200g-yd2200c5fbbox-a1758349.html
https://geizhals.de/gigabyte-ga-ab350m-ds3h-a1766088.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/g-skill-ripjaws...-3200c16d-8gvkb-a1327028.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-10-350w-atx-2-4-bn271-a1564530.html?hloc=at&hloc=de
Dazu ein passendes Gehäuse deiner Wahl...
Ich würde das noch durch eine SSD ergänzen und die 1TB Festplatte übernehmen...

Edit:

Beispielsweise diese SSD:
https://geizhals.de/samsung-ssd-860-evo-250gb-mz-76e250b-eu-a1756903.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision, mesohorny und raekaos
nitech schrieb:
bei HWinfo sieht man dass es ein OEM-PC (Fujitsu-Siemens Esprimo E5730) ist.

jo, ok. dann ist wohl auch klar das nur ein oem netzteil drinne steckt. und laut data-sheet ein

Electrical values Power efficiency note power supply efficiency (at 230V; 20% / 50% / 100% load) : 71% / 77% / 76%

Max. output of power supply 270 W

ein 270watt, welches nichtmal 80+ bronze zertifiziert ist und so gerade mal ~200watt unter volllast liefern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Ram kann ich nicht so ganz zustimmen, ansonsten würd ich aber auch eher zu dem Ryzen raten. Der alte Penryn hat mal so langsam ausgedient. Ne 1050ti wird massivst durch die Krüppel-CPU ausgebremst. Nichts gegen die CPU-2008 war die fett, aber heute holt die ein Pentium für unter 50€ ein. Wie hier schon gesagt wurde würd auch ich keinen Cent mehr in die Gurke stecken. Meinen Penryn hab ich 2011 abgewrackt, wird mal Zeit.
 
Beim RAM Kann man sicherlich noch eine bessere Auswahl treffen, grundsätzlich sollte es so aber auch laufen und ich denke das ist das wichtige hier.

Ich denke das Alter des Netzteils spricht als erstes dagegen...
 
mischlig schrieb:
jo, ok. dann ist wohl auch klar das nur ein oem netzteil drinne steckt. und laut data-sheet ein



ein 270watt, welches nichtmal 80+ bronze zertifiziert ist und so gerade mal ~200watt unter volllast liefern kann
netzteil hat 300 Watt
Ergänzung ()

ok Dann neukaufen Danke für eure Hilfe
Ergänzung ()

ghecko hat eine passende Geforce GT 730 verlinkt:
https://www.mindfactory.de/product_...ssiv-Passiv-PCIe-2-0-x-8--Retail-_967222.html
würde die besser funktionieren oder bremst der CPU auch diese aus?

Ergänzung ()

Justin4GamerTv schrieb:
netzteil hat 300 Watt
Ergänzung ()

ok Dann neukaufen Danke für eure Hilfe
Ergänzung ()

ghecko hat eine passende Geforce GT 730 verlinkt:
https://www.mindfactory.de/product_...ssiv-Passiv-PCIe-2-0-x-8--Retail-_967222.html
würde die besser funktionieren oder bremst der CPU auch diese aus?
könnte ich den CPU selber Wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir wurde nun schon mehrfach gesagt, dass eine Investition in den PC sinnlos ist.

Du solltest dir zuerst über 2 Dinge klar werden.
  • Wie viel willst du für einen neuen PC investieren
  • Traust du es dir zu einen PC selbst zusammen zu bauen

Falls du einen kompletten PC kaufen willst würde ich dir so etwas empfehlen:
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gaming-PC-Ryzen-3-2200G-mit-Vega-8::3534.html
(evtl. ein größeres Netzteil (400W) wählen, um später eine Grafikkarte einbauen zu können, falls nötig.)
Windows-Lizenz könntest vum aktuellen übernehmen und gleich Windows 10 installieren.
Dann deine Festplatte noch als Datengrab übernehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
Zurück
Oben