Ist das gut oder muss was getauscht werden

Cano65

Lieutenant
also ersmal hallo,
ich wollt mal wissen ob mein systeme für spiele wie crysis gut genug ist oder ob was ausgetauscht werden muss.
Also mein Zukünpftiges systeme:

Cpu: q6600
cpu kühler: auras ctc868
Mobo: Gigabyte Ga 965g ds3
ddr2 ram; 2048MB OCZ PC-6400 FlexXLC Edition CL4 KIT
netzteil: 450W Corsair VX450W
Grafikkarte: Geforce 7950gx2 ( kleine frage welche ist besser die px von leaftek
oder die extreme von Asus)

Naja das wars so soll es in paar wochen aussehen deswegen wollt ich mal fragen ob das gut ist oder was ersetzt bsw. nochdazu gekauft werden muss.
mfg

Tausch den Q6600 gegen den E6750 und die GX2 gegen ne 8800GTS.. beim Ram greifst du zu weit günstigerem 800er Ram (MDT, Kingston Value,..) und beim Motherboard nimmst du die P35-Version.
Dann würde ich zum Scythe Mugen Kühler raten..

Ich glaube dann wären wir auch schon bei einer komplett neuen Zusammenstellung... aber die da ist wirklich alles andere als gut.

Für Crysis würde aber ein Q6600 besser sein als ein E6750.

https://www.computerbase.de/news/gaming/crysis-profitiert-deutlich-von-multi-core-cpus.19883/

Benchmarks, die mit einem System bestehend aus einem Core 2 Quad mit 2,93 Gigahertz und einer GeForce 8800 Ultra durchgeführt wurden, haben ergeben, dass die Leistung bei Einsatz von Quad-Core-Prozessoren um 98 Prozent gegenüber Single-Core-CPUs zunimmt. Dual-Core-CPUs steigern die Performance um ebenfalls respektable 60 Prozent.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke die gx2 behalte ich die ist nur 0,7 prozent schlechter als die 8800gts mit 640 mb
die rams kosten 118 €und sind für den preis super naja ich will eher ein leisen kühler haben und die Scythe Mugen sind doch nicht so leise also hab ich gehört.
und leider ist mainborg schon gekauft

ich denke die gx2 behalte ich die ist nur 0,7 prozent schlechter als die 8800gts mit 640 mb
Märchen, die 8800 GTS ist viel schneller, zudem unterstützt sie die neue DX10 Engine, die du mit der GX2 nie und nimmer sehen wirst (da max. DX9).

die rams kosten 118 €und sind für den preis super
Das mag sein, allerdings ist das 2GB MDT-Kit für 70€ auch "Super" und kostet fast die Hälfte.

und die Scythe Mugen sind doch nicht so leise also hab ich gehört
Da hast du wohl was falsches gehört (wortwörtlich), die Lüfter sind bis zu 1200rpm unhörbar!

und leider ist mainborg schon gekauft
eBay? 2Wochen Rückgabefrist?

Wenn du ein ordentliches Highend System haben möchtest, solltest du auf die Ratschläge hören. Die Performanceunterschiede sind klar vorhanden.

mfg,
Markus

Also wenn du dir eine gx2 zulegst, dann musst du dir über einen leisen CPU Kühler keine Sorgen mehr machen, die gx2 übertönt eh alles. Leistungsstark ist sie zwar, Dx10 fehlt ihr aber, also kein Crysis mit allen Details für dich.
Ich würde mich an RubyRhods Empfehlungen halten.
mfg
IRID1UM

Ich würde auf keinen Fall eine GX2 nehmen, da der G80 erstens eine gewaltig bessere Bildqualität hat (wenn schon Vorgängergeneration, dann ATI), AA bei HDR, fast identischer Stromverbrauch und DirectX 10. Spar lieber am Quad und RAM und nimm dafür die 8800 GTS 640.

In diesem Artikel ist noch eine schöne Übersicht von aktuellen Grafikkarten im 3dMark. Ist jetzt zwar "nur" 3dMark, aber es sagt schon was über die Leistung der Karte aus.
Mit meiner Karte (7900 gx2) und ähnlichem System konnte ich per OC sogar über 9100 Punkte erreichen.
mfg
IRID1UM

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben