Ist die MSI 360r leise?

Be147nny

Ensign
Registriert
Juli 2019
Beiträge
146
Hallo. Sind die Pumpe und die Lüfter der MSI 360r Wasserkühlung leise. Bin am überlegen sie mir zu kaufen da sie aktuell bei Mindfactory 99€ kostet. MfG
 
Die Pumpe surrt nur ganz leise, fast nicht wahrnehmbar.
Aber die Lüfter.. Sehr nervige Teile.
Würde ich definitiv austauschen.
Sehen zwar ganz nett aus, aber erzeugen ein brummen.
 
Nur mal am Rande: Die MasterLiquid von Coolermaster gibts auch nur heute im Angebot!
1.PNG
 
Kann ich wie gesagt auch bestätigen.
Wenn es leise sein soll gehen dir die Lüfter auf die Nerven.
 
Wäre es denn Leistungstechnisch und Lautstärketechnisch eine Verbesserung zu meinem jetztigen CPU Kühler.
Habe aktuell nämlich einen BeQuiet Pure Rock Slim.
 
Leistungstechnisch ganz klar, vor allem bei der 360R. Der Pure Rock ist ja eher ein kleinerer Budget-Kühler.
Von der Lautstärke her werden die 3 MSI Lüfter aber deutlich lauter sein.
Ich habe bei einem einzigen schon zu viel bekommen.
 
@Be147nny:
leistung auf jeden fall, lautstärke zumindest im leerlauf wohl eher nicht.

um von nem Pure Rock Slim kommend ne verbesserung zu kriegen muss man nicht sonderlich viel geld ausgeben.

was soll damit gekühlt werden? in welchem gehäuse muss das untergebracht werden?

wie wäre es mit ner Liquid Freezer II?
 
Deathangel008 schrieb:
unnötiges Vollzitat entfernt - so gehts richtig
Aktuell wird damit der I5 9600K gekühlt, der aber bald auf einen I7 10700KF geupgradet wird. Ich finde nur die Pumpe vom Liquid Freezer II nicht so schön optisch gesehen.
Ergänzung ()

Das Gehäuse ist das BeQuiet Pure Base 500DX
 
Zuletzt bearbeitet:
@Be147nny:
ach ja, das stand ja auch alles schon in deinem letzten thread zum thema AiO von letztem samstag.

ob du lieber ne leise oder ne "schöne" AiO willst musst du selber wissen. die NZXT Kraken sind mWn auch sehr gut, aber auch ziemlich teuer und man braucht CAM um die pumpe steuern zu können. aber die kennst du ja auch schon.
 
Hast du den 10700KF schon gekauft?
Wenn nicht würde ich dir eher zu einem Ryzen 5600X raten, hat zwar `Nur`6 Kerne ist aber bei Gaming nochmals schneller als der 10700KF, und außerdem hat er nur 65W TDP.
Was besseres für 100€ wirst du mit dem Liquid Freezer 2 kaum bekommen, hat sehr gute Kühlleistung und ist dazu leise. Vom Design gewinnst du damit allerdings keinen Blumenstrauß.
Willst du was leises , mit guter Kühlleistung und schönem Design dann würde ich dir zur NZXT Z63 raten...nur kostet die ein vielfaches mehr. Hier kannst du ja mal den Test dazu lesen:
https://www.computerbase.de/2020-03/nzxt-kraken-z63-test-aio-kuehlung/
 
HessenAyatollah schrieb:
-Komplettzitat entfernt-
Wie es richtig geht, ist hier nachzulesen.
Es geht mir zwar auch um Gaming Leistung, aber hauptsächlich um Musikproduktion und Foto/ Videografie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Da ist der 10700KF aber auch keine 3% schneller laut PCGH -CPU -Index!
Und beim Gaming ist der 5600X fast 20% schneller, nur mal zur Info. Aber auch PCIe4.0 wäre dann auch ein Vorteil der AMD Plattform!
 
Und wie ist die Bequiet Pure Loop 360mm von der Lautstärke und Leistung
 
Warum noch ein Beitrag ?
Doppelt, fast da gleiche Thema hier: https://www.computerbase.de/forum/posts/25440666/

Warum nicht auch selbst mal suchen ?

zum thema: neben der genannten Arctic freezer, kann ich (wenn’s aio sein soll) die deepcool Castle oder Captain ex empfehlen.
 
Zurück
Oben