ist diese Quelle sicher?: hosts Datei bearbeiten/adblock

Was hindert dich daran die hosts manuell zu bearbeiten? Ist nicht wirklich ein Hexenwerk.
Eine Software die in der hosts rumspielen darf (was eh die letzte Maßnahme sein sollte) wäre mir zu heikel, da kann sie noch so sicher sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man sie nicht an Ort und Stelle bearbeiten kann:

Datei auf den Desktop kopieren, mit Notepad++ bearbeiten, abspeichern, und dann wieder zurück in den Ordner packen und die alte überschreiben.

Auf den Virenjäger aufpassen, manche blockieren das bearbeiten der Hosts-Datei (Avira z.B.)
 
Alternativ Notepad oder auch den Editor als Administrator ausführen (Rechtsklick auf die Verknüpfung), dann sollte man die Datei auch direkt im Ordner bearbeiten können. Zur Sicherheit vorher die Datei kopieren und wo anders ablegen.
 
ja, stimmt, in dem tool selbst steht ja im readme es ist ne einfache copy and paste Angelegenheit, man braucht halt nur aktuelle Einträge, danke)
 
Was ist denn überhaupt dein Ziel? Was willst du da ändern? Ein Tool würde ich dafür nicht nehmen. Weil ... das kann auch nicht mehr als der Editor und alles was an Systemdateien rumspielen kann, kann eventuell noch mehr.
Und du kannst es nicht nachvollziehen!
 
Ziel ist/war/wurde erreicht:

mit der Host Datei keine nervigen Popups mehr in etwa dem Steam Browser, PC Gamer News wie eingangs beschrieben, adblock eben über den Desktop Browser hinaus
 
Warum nicht HostsMan.exe verwenden? Meine von diesem Tool heruntergeladene und installierte Hosts-Datei hat über 13 000 Einträge ...
 
omavoss schrieb:
Meine von diesem Tool heruntergeladene und installierte Hosts-Datei hat über 13 000 Einträge ...
Hm ja, da hat der DNS Dienst dann erstmal viel zu tun... Besser ist es nen DNS Server aufzusetzen und dort die Einträge vorzunehmen. Am Beispiel von BIND: https://charlieharvey.org.uk/page/adblocking_with_bind_apache Vorteil daran: Auch jedes andere Gerät im Netzwerk hat dann keine Werbung mehr (besonders gut beim Smartphone).
 
Zurück
Oben