Ist mein Monitor noch zu retten?!?

C

caipi

Gast
Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Monitor. Wenn ich ihn einschalte habe ich horizontale Streifen und ein rötliches Bild. Nach ca. einer halben Stunde ist es dann wieder normal. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte und ob es sich lohnt in reparieren zu lassen? Ist gerade mal ein Jahr alt.

Danke.

Gruss
Caipi
 
Also lohnen tut es sich nicht, würde ich sagen, da eine Reparatur in etwa so viel kostet, wie ein neuer Monitor (sofern es ein billiger 17-Zoller war/ist).

Aber du kannst ja mal in deinen Kaufbelegen nachsehen, ob der Händler darauf Garantie gegeben hat, die über die Gewährleistung hinausging. Wenn dies so ist, dann ab damit zum Händler und Reparatur oder Austausch verlangen.
Wenn er ihn reparieren will, dann frag mal nach nen Leihbildschirm für den Zeitraum.
 
Hallo Caipi,

vom welcher Hersteller ist dein Monitor, die meisten Hersteller geben 2 Jahre Garantie und manche Hersteller geben sogar 3 Jahre Garantie, und das ab ca. '96. also du hast noch gute Chancen, und es kommt darauf an was für ein Monitor du hast, wenn das ein Qualitätsgerät ist wie Eizo, Sony, Quato, Mitsubishi usw. dann loht sich das allemal.
Ich arbeite in so ein Reparaturbetrieb, wir nehmen für 17" 135€ für 21" 238€+MwSt + Versand alles zum Pauschalpreis da ist Ersatzteil+Arbeit+Abgleich alles inkl.
Gruß Silancer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben