Ist mein Netzteil ein "Chinaböller"?

Für 20 € bekommst du einen Feuerlöscher und einen Rauchmelder. Damit kannst du den Knallkörper weiter betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, Rickmer, error404 und 5 andere
rg88 schrieb:
Wie sehr hasst du ihn denn?
Nicht besonders sehr :D
Aber ich glaub er mich nach einer Zeit wenn ich ihm das ding schenke ;)
Danke für deine Antwort :D das ding wird dann keinen PC mehr sehen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Hersteller sind die nur in leeren Versprechen, sonst labeln die nur billigen Chinakram um.
Für 30-40€ bekommst du was das deinen Rechner nicht grillen sollte.
 
Das günstigste brauchbare währe ein Bq System Power 9 für ~35-40€
 
naja, in der klasse 30-40 zaubert niemand, auch bq ned.
wirklich gut sind die nicht, eher
nicht vollkommen katastophal, sondern nur billig.
 
immortuos schrieb:
Das Delta kann durchaus gut sein, kommt aber aufs genaue Modell und Alter an.
Die waren damals ausschließlich in Komplett-PCs namenhafter Hersteller verbaut
und auch nur für diese Systeme geeignet in denen sie verbaut waren, von der Leistung her.
Je nachdem wie alt, haben diese NT noch viel Ampere auf der +5V und +3.3V Schiene
aber eben "nix" auf der +12V.
 
Selbst die neueren LC-Power GP-Serie (die neuen sind durchaus ok, keine geilen Dinger, aber wenn das Geld knapp ist..) kostet ~30-40 :D

Würde schon bei Ebay suchen
 
Oh je!

Zu "Netzteilen" kannst Du im CB-Forum kaum noch Fragen stellen. Fast jeder ist hier irgendwie absoluter Fachmann auf gerade diesem Gebiet. Da explodiert das Forum viel schneller als Dein Netzteil. Dein "Chinaböller" liefert wahrscheinlich maximal "stabile" 180W auf 12V und sollte mit Deiner Konfiguration (5770 = 100W maximum power draw) so la/la klarkommen. Gut ist das nicht, das Netzteil wäre in einem Bürorechner besser aufgehoben. Aber bitte nicht höher belasten. Irgendwann wird es sich dann sang- und klanglos veabschieden - dann ist es auch Zeit, an etwas Neues zu denken. Wo war das Netzteil drin? Hast Du nur die Grafikkarte "aufgerüstet"? "Never touch a running System".

Hier mein Tipp: https://geizhals.de/xilence-performance-a-serie-430w-atx-2-4-xp430r8-xn060-a1380612.html
Selbst schon des öfteren verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: gimondi
blöderidiot schrieb:
Irgendwann wird es sich sang- und klanglos veabschieden

wenn es die Schutzschaltungen hat :p .... ansosten mit feinen Rauch und gegrillter Hardware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
blöderidiot schrieb:
Zu "Netzteilen" kannst Du im CB-Forum kaum noch Fragen stellen. Fast jeder ist hier irgendwie absoluter Fachmann auf gerade diesem Gebiet. Da explodiert das Forum viel schneller als Dein Netzteil....


blöderidiot schrieb:
"Never touch a running System".

Lol ...der Spruch disqualifiziert dich letztendlich völlig.
 
Nickel schrieb:
"Never touch a running System".
Lol ...der Spruch disqualifiziert dich letztendlich völlig.
Wenn Du meinst. Aber lies bitte noch mal aufmerksam den ersten Satz des Threaderstellers in seinem ersten Beitrag.
 
Gute Bauteile kosten numal ein bisl mehr.
Ich hatte vor jahren mal ein Sharkon Netzteil, bis es ein Knall gab und eine Rauchwolke aus dem PC aufstieg. Das Austausch NT ging auch nach ein paar Monaten in Rauch auf und das 3. Austausch NT ging erst nach der Gewähleistung drauf.
Würde lieber ein paar € mehr ausgeben.
 
blöderidiot schrieb:
Wenn Du meinst. Aber lies bitte noch mal aufmerksam den ersten Satz des Threaderstellers in seinem ersten Beitrag.
Trojanics schrieb:
--.Es ist schon ganz schön alt,tut seinen Dienst bis jetzt aber echt gut.
Das hat er editiert, ergänzt. Wohl sauer über die ersten Antworten.
Titel des Threads:
Ist mein Netzteil ein "Chinaböller"?
Und das ist es.. und zudem uralt.
 
Nickel schrieb:
Das hat er editiert, ergänzt. Wohl sauer über die ersten Antworten.
Titel des Threads:
Ist mein Netzteil ein "Chinaböller"?
Und das ist es.. und zudem uralt.
Hmm, meine "bottom line" war nun: da er mit seinem C2Q+5770 theoretisch auch mal auf knapp 200W Peak 12V kommen kann, soll er die Mühle am besten so lassen wie sie ist (nix Gaming Rechner) oder das Netzteil wird am Rande der Spezifikation betrieben und wird sich irgend wann verabschieden. Was ist nun daran so falsch?
 
Zurück
Oben