Ist mein Netzteil ein "Chinaböller"?

Ready Booster ist Blödsinn, wenn dann in eine SSD investieren, die sind aktuell Recht günstig.
Für 8GB RAM müsstest du die Plattform tauschen, das wäre wieder mit mindestens 150-200€ neu dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Dann gibts in nem halben Jahr ne ssd.
Eine Sache noch.Ich will jetzt von meinem China Böller aufrüsten und hab dem Typen das mit dem billig Teil abgesagt.

Ein be quiet kostet halt halb so viel wie der ganze pc.Kann ich mir nicht für mein System ein Xilence kaufen? 30 Euro und das Teil soll ganz ordentlich sein.Be quiet ist leicht überdimensioniert.
Ergänzung ()

@M6500
Ergänzung ()

Trojanics schrieb:
Dann gibts in nem halben Jahr ne ssd.
Eine Sache noch.Ich will jetzt von meinem China Böller aufrüsten und hab dem Typen das mit dem billig Teil abgesagt.

Ein be quiet kostet halt halb so viel wie der ganze pc.Kann ich mir nicht für mein System ein Xilence kaufen? 30 Euro und das Teil soll ganz ordentlich sein.Be quiet ist leicht überdimensioniert.
Ergänzung ()

@M6500
Würde das Teil dann zu Ostern bekommen :rolleyes:
 
Der Deal geht in Ordnung, aber die Hardware ist halt auch extrem alt.

Persönlich würde ich dir empfehlen, mal im Marktplatz-Unterforum in die Suche reinzuschreiben das du 100€ hast und ob dir jemand einen alten Zweit-PC anbieten kann zum drauf daddeln. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da deutlich mehr bei rumkommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinpoint
Rickmer schrieb:
Der Deal geht in Ordnung, aber die Hardware ist halt auch extrem alt.

Persönlich würde ich dir empfehlen, mal im Marktplatz-Unterforum in die Suche reinzuschreiben das du 100€ hast und ob dir jemand einen alten Zweit-PC anbieten kann zum drauf daddeln. Ich könnte mir gut vorstellen, dass da deutlich mehr bei rumkommt.
Ich hab den PC schon
 
Ahso.

Dann kannst dir das ja als Empfehlung merken für wenn der Nachfolger gekauft werden soll ;)
Irgendwann willste ja sicher auch mal Titel zocken, die bei der Hardware komplett die Arbeit verweigern.

Wenn du dann auch Netzteil, Gehäuse und Bildschirm übernehmen kannst, lässt sich später mit relativ wenig Geld durchaus ein gutes Upgrade machen.

Wie die Kollegen geschrieben haben - mit den 4GB RAM musste erstmal auskommen weil da hilft nur ein Systemwechsel, aber später noch 'ne SSD reinbauen falls du jetzt eine HDD hast würde auch schon einen enormen gefühlten Unterschied machen in der Geschwindigkeit vom PC.
Auch hier lässt sich im Verkaufsforum manchmal ein echtes Schnäppchen holen.
 
Netzteil ist erstmal wichtiger
Trojanics schrieb:
Dann gibts in nem halben Jahr ne ssd.
Eine Sache noch.Ich will jetzt von meinem China Böller aufrüsten und hab dem Typen das mit dem billig Teil abgesagt.

Ein be quiet kostet halt halb so viel wie der ganze pc.Kann ich mir nicht für mein System ein Xilence kaufen? 30 Euro und das Teil soll ganz ordentlich sein.Be quiet ist leicht überdimensioniert.
Ergänzung ()

@M6500
Ergänzung ()


Würde das Teil dann zu Ostern bekommen :rolleyes:
Aber bitte nochmal Antwort darauf
@Rickmer
 
Trojanics schrieb:
Ein be quiet kostet halt halb so viel wie der ganze pc.Kann ich mir nicht für mein System ein Xilence kaufen? 30 Euro und das Teil soll ganz ordentlich sein.Be quiet ist leicht überdimensioniert.
Das Xilence A+ das mehrmals empfohlen wurde: kein Problem.
Specs: https://www.xilence.net/en/power-supplies/10

Das günstigere Xilence Performance C?
Hier die Specs: https://www.xilence.net/en/power-supplies/16

Das sind wieder 216W auf 12V mit einem Design das so alt ist wie du und wichtigen Schutzschaltungen die wegrationalisiert wurden wie OTP (Over Temperature Protection) und OCP (Over Current Protection).
Lass die Finger davon, das taugt nichts. Die 10€ Aufpreis sind das mehr als wert, auch wenn du dann mal beim Nachbarn klingeln und fragen musst ob du ihm für 10€ den Rasen mähen darfst.


Das A+ könnteste halt auch irgendwann in ein nächstes System überführen. Beim Performance C fängt dann dasselbe Spiel wieder von vorne an und jeder wird dir empfehlen das auf den Elektroschrott zu werfen und was vernünftiges zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, Tinpoint, Matas1803 und eine weitere Person
Wie Rickmer schon sagte, spar und schau dann hier in Marktplatz findest bessere deals als in der Bucht.

Sonst dito SSD ist auch bei der alten Gurke Sinnvoll, bringt subjektiv spürbar leistung auch bei alten Quad Core
und SSD Preise sind auch im Keller
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-
Trojanics schrieb:
Be quiet ist leicht überdimensioniert.
blödsinn, erst recht wenn es wie hier nur um ein System Power 9, also unterste einstiegsklasse, geht. man kriegt für 30€ neu nichts gescheites. aber mehr als empfehlungen aussprechen können wir nicht. du kannst auch hingehen und dir nen "600W"-mülleimer für 20€ kaufen.

@Rickmer:
das A+ 430W hat nur einen 6/8pin-stecker, da sehe ich das System Power 9 400W mit zwei 6/8pin-steckern vorne. preis ist praktisch identisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Snaggletooth-, Matas1803 und Rickmer
Tick Tick Tick... Booom! Für nen Zwanni ein neues Netzteil, welches was taugt? Ich denke, dass wird schwer...
 
das system power ist schon ordentlich nimm das. Damit kann man wenigstens halbwegs was anfangen. Es schafft auch die Watt Zahl die Drauf steht. gut unter dem Preis werden dann die Bauteile meist minderwertig und taugen nichts.
 
Zurück
Oben