Ist mein netzteil kaputt? (pc geht nich an)

leon27tb

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
8
hi@ all
ich weiß nicht mehr weiter! mein computer geht nicht mehr an!
ich habe da so ein kabel (cpu -p4) (hier ein link dazu: https://webshop.schneider-consulting.it/Strom-Kabel-4pol-P4-30cm-P4-Stecker-auf-P4-Stecker)

wenn ich dieses kabel anschließe, geht der pc nicht an ( ich starte und für den bruxhteil einer sekunde versucht sich der lüfter des netzteils zu drehen und dann hört er auf (wie als sei da ein kurzschluss oder so))

wenn ich dieses kabel weg lasse, startet der pc ganz normal bloß dann macht er keinen mux!
nix auf dem bildschirm und keinen beepcode! er ist einfach nur an ohne irgendetwas von sich zu geben!

ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN :rolleyes: ICH BIN AM VERZWEIFELN!
vielen dank,

leon27tb
 
Bei der Symptomatik ist mit ziemlicher Sicherheit das Board defekt. Sofern du noch Garantie hast, musst du es wohl einschicken.
 
So wie es aussieht ist die CPU Stromversorgung des Mainboards defekt und hat nen Kurzschluss. Dann hat man nämlich genau diesen Effekt
 
gibt es irgendeine möglichkeit das auszutesten???! (ob das mainboard kaputt ist?)
 
Ich tippe auf das Netzteil. Hatte mal das selbe Prob. Schließ dein Nt doch mal an nem anderen MB an.
 
m.h.0815 schrieb:
Schließ dein Nt doch mal an nem anderen MB an.


Japp, weil mind. jeder zweite PC-User ein Ersatzboard zuhause hat. Und wenn ich sein Kumpel wär´, würd ich ihn mit einem vermutlich defekten NT nicht an meinen Rechner lassen. ;)
----------------------------------------

Klarer Fall für HisN´s Nullmethode! :)
Gibt´s überhaupt irgendein Signalton seitens deines Boards?
 
nein, das board gibt kein signal von sich (ist ein MSI) ich poste gleich genaueres nach
 
Ich kenne dieses Phänomen aus eigener Erfahrung und bin da schon sehr stark überzeugt von einem Defekt an der Stromversorgung des Boards, die durch den P4-Stecker übernommen wird.
 
das hier mein mainboard: MSI 785GTM-E45, Sockel AM2+, mATX, PCIe
 
Andere Möglichkeit: zweites nt besorgen und nur Cpu-P4 Stecker über 2. Netzteil speisen.
 
@m.h.0815

ja aber wie soll ich das 2. nt dann gestartet bekommen?!
 
Bei dem großen 20/24er Stecker das grüne Kabel mit einem schwarzen über ein Kabel kurz verbinden.
 
m.h.0815 schrieb:
Andere Möglichkeit: zweites nt besorgen und nur Cpu-P4 Stecker über 2. Netzteil speisen.
BLOSS NICHT!

Ganz ab davon kann er dann auch gleich 'nen anderes Netzteil nehmen und damit testen.

PS: wie ist denn dieses 'CPU - P4' Kabel mit dem Netzteil verbunden??
 
ist "untrennbar" verbunden!

also das kabel geht direkt in den "nt kasten" ohne irgendeine stelle wo man es trennen könnte... ich werds jetzt mal mit nem anderen netzteil probieren...
 
Zurück
Oben