Ist meine RAM defekt?

Emre.ks60

Newbie
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
3
Moin alle zusammen,

Kurz gefasst habe ich kein Bild mehr auf dem Monitor, habe mir jetzt eine neue cpu und Neues motherboard gekauft alles eingebaut und immer noch das gleiche Problem jetzt hab ich mir den RAM angeschaut er wird wenige Sekunden nach dem ich den pc starte sehr heiß und wenn man auf den Bildern guckt sind da Risse drinne, nehme mal an es liegt am RAM oder?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 238
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 266
Normalerweise gibt der PC ja Töne von sich oder es anderweitige Hinweise, obs an CPU oder RAM liegt. Wenn Du mit neuen Bauteilen (außer dem RAM) nun auch kein Bild bekommst und bei dem Schadensbild, ist das offentsichtliche wohl offensichtlich...

Konnte man das beim Einbau in die neue Hardware nicht bemerken? 🤔 Ist ja auch schon sehr deutlich! Nicht dass es an dem Netzteil liegt? Nicht, dass an der neuen Hardware nicht auch noch mehr kaputt gegangen ist, was Du nur evtl. nicht bemerkst (weil kein Bild).
 
Hast du versucht den RAM zu übertakten?
 
Bitte beim auflisten auch das Netzteil nennen.

sieht schon eher nach einen Kurzschluss als sonst etwas aus. Von sich aus wird RAM nicht so heiss.
 
Das sieht schon sehr deutlich nach sehr heiß gelaufenen Speicherchips aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Looniversity
also hier meine Hardware:

Prozessor: AMD Ryzen 3 3200g
Mainboard: msi a320m-a pro max
RAM: 16GB G.Skill Aegis 3200Mhz
Netzteil: 400W be quiet! System Power 9

Ausgetauscht habe ich mein mainboard und cpu davor waren verbaut:

MSI B450M Pro-VDH Max
AMD Ryzen 5 3600g

Ich vermute das von Anfang an meine beiden Arbeitsspeicher durchgebrannt waren und nicht nach dem ich die cpu und das motherboard gewechselt habe. Die CPU wurde gewechselt weil ich zu viel wärmeleitpaste raufgemacht habe und mir alles übers mainboard und in die Pins der CPU gelaufen ist dabei habe ich dann mehrere Pins abgebrochen weswegen ich gedacht habe es liegt an der cpu und am mainboard. Ich werde mir nachher neue rams kaufen auf was sollte ich beim Kauf achten?
 
Du solltest erstmal für die Zukunft beachten, die Hardware vorsichtig und behutsam zu behandeln. Der defekt am RAM und deine geschilderten defekte an der CPU (abgebrochene Pins) lassen auf unsachgemäßen Einbau und grobmotorik schließen. Vlt solltest du dir noch ein paar Videos reinziehen wie man Hardware einbaut

RAM cruicial ballistix nehmen, nicht so Müllhalden wie aegis oder vengeance!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Zurück
Oben