Sammelthread Ist meine Temperatur in Ordnung?

bensen schrieb:
@199
was soll das werden?
wenn man sich auch nur einen beitrag in diesem thread liest weiss man das 65°C normal ist, wenn nicht sogar schon kalt

Sorry, hab den Sinn dann nicht ganz mitbekommen. Dachte es geht um Vergleiche der Temperaturen.
 
hab heut eine 1900gt bekommen und erstmal ne runde titan quest gezoggt
hinterher auf die temperatur geschaut und war erstaunt von dem was ich sah!

hatte vorher ne passiv gekühlte 7600 gt die war selten über 60°C

die 1900 gt war bei 90°C :freak:

is das normal für diese karten?
 

Anhänge

  • temp1900gt.JPG
    temp1900gt.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 621
habe seid gesten die passive gigabyte 7600gt drin. 62° im Desktop betrieb und nach na 1h El Matador mit allen Details liegt die Karte zwischen 80 und 90° ist das normal? Macht mir ein wenig Angst.

RAMMSTEiN0815: was hattest du denn für ne passive und wieviel GH-Lüfter
 
Hallo,

meine Sapphire x1900xt non oc kommt auf folgende Werte:

IDLE
Volt reg 58°C
GPU Temp 48°C
Umgebung 44°C

Last
Volt reg 74°C
Fan Speed 33%
GPU Temp 77°C
Umgebung 62°C

seltsam das manche bis zu 100°c heiss werden.
mfg
 
So, fahre gerade das erste mal mit neuen Prozessor :D
Und wollte gleich mal nachfragen Temps müssten so ok sein, oder?

Ist ein AMD 64 3800+ X2



PS: ICh hab ja meinen CPU Lüfter auch gereinigt und so aber was schon fast unheimlich ist wie leise der PC auf einmal ist oO
PPS: Temps sind ohne Last
 
Dark Soul schrieb:
So, fahre gerade das erste mal mit neuen Prozessor :D
Und wollte gleich mal nachfragen Temps müssten so ok sein, oder?

Ist ein AMD 64 3800+ X2



PS: ICh hab ja meinen CPU Lüfter auch gereinigt und so aber was schon fast unheimlich ist wie leise der PC auf einmal ist oO
PPS: Temps sind ohne Last

Brille auch gereinigt? Hier geht´s um Grafikkarten.:rolleyes:
 
Ach echt?? Sowas aber auch. *NichtvorhandeneBrillesaubermacht* Hmm ja jetzt seh ich auch, da hab ich mich wohl vertan! :lol:
 
Meine X800 XT wird neuerdings unter Idle knapp unter 60 °C heiß (denk ich is in Ordnung), aber unter Last satte 78+ °C. Ist das noch OK oder sollte ich wirklich nen neuen Kühler / Gehäuse in Erwägung ziehen?
 
JackBauerMunich schrieb:
Meine X800 XT wird neuerdings unter Idle knapp unter 60 °C heiß (denk ich is in Ordnung), aber unter Last satte 78+ °C. Ist das noch OK oder sollte ich wirklich nen neuen Kühler / Gehäuse in Erwägung ziehen?

Ich hab mich zwar hier vertan mit dem posten, aber oben siehst du ja meine Temp und ich hab eine X850XT PE also ganz ähnlich wie deine und Temp siehe bild im idle ;)
 
Hat wer schon Zahlen für die MSI 7900GS ?
Die habe ich mir am Freitag gekauft. Angenehm, dass die komplett passiv ist, aber die Temp macht mich stutzig. Im Idle-Mode hat sie 52 Grad Celcius. Unter Last habe ich sie noch nicht getestet. Aber bei WoW hatte sie so etwa 58 Grad.
Was hält die so max aus?
 
Wie kann das alles sein, dass ihr mit einer passiv gekühlten Graka niedrigere Temps habt wie ich mit meiner aktiv gekühlten, bei der der lüfter nicht geregelt wird?
 
Hmm hab auch ein paar Problemchen mit meiner neuen GTX...

So schauts aus wenn sie idle läuft... denke das sich da irgendwo die Hitze staut, da die restlichen Komponenten rund 30° C kühler sind. Kann ich das wohl so belassen wenn ich nicht overclocke oder sollte ich mir was wg. Sommer überlegen? dann steigen bei mir im zimmer die Temps um nochmal ca. 20° C

Ich arbeite mit Luftkühlung und derzeit mit 4 Gehäuselüftern quer verteilt. 1x 80cm in der Front, jeweils 1x 80cm an den seiten und einen hinten, bis auf den hinten blasen alle ins gehäuse. Dazu noch 2x 92cm Lüfter auf meinem CPU Kühlblock, Netzteil Lüfter und Grakalüfter... Hänge mal Screens von meinem Innenleben mit drann damit man sich ein besseres Bild machen kann.

Einmal ein recht grober Blick nach innen
Der Bereich unter der Graka
Der obere Teil etwas seitlich, die Lüfter blasen alle nach hinten raus

Für Vorschläge wäre ich dankbar (solangs kein WaKü Vorschlag ist ;) :D )
 
Idle oder Last?
 
Ich weiß ganz genau, dass das was jetzt kommt jenseits von gut und böse ist. Darum gehts auch nicht sondern: wie halt ich das Ding kühl ohne gleich neue Kühler holen zu müssen?
Naja, Leadtek PX7950 GT TDH eingebaut und gestartet, Treiber rein, alles Sahne. Dann der erste Schock: allein 85°C im Windows-Betrieb nach ein paar Minuten! Na gut, kurzer Test. Splinter Cell 4, angeworfen und 5 Minuten gespielt, was ist? 130°C! Das ist doch a bissl heavy oder? wie krieg ich das wieder in den Griff? Bitte helft!
 
oO da stimmt wohl was nicht, wie laut ist denn die Graka, wird sie unter Last sehr laut?
 
habs schon gelöst. Einen Slot drunter freimachen, Slotblende raus und nach ner Stunde Volllast warens 55° :D
 
Hmm, ich wollte auch zuerst hier nachfragen, ob meine GPU (XFX 8800 GTS, Rest siehe Signatur) Temperatur mit 71-72 Grad nach 4 Stunden Titan Quest (max. Details) normal ist.

Beruhigt hat mich aber DIESER Test hier. Demnach sind 61 Grad im Idle, und 80 Grad unter Last NORMAL (bei mir sinds im idle ca. 42 Grad und unter Last wie gesagt ~70 Grad, also noch ziemlich unter den Werten vom Test!). GJ Computerbase :)

Ich hatte mich nur halt gewundert, warum es im Zimmer auf einmal so warm ist :D ^^

Rest des Sys war normal, MB 42 Grad, CPU 35 Grad (mit dem boxed Kuehler *muhahaha*^^)...

Hat jemand Erfahrung mit Wakues bei der Karte unter Volllast? Wuerde mich mal interessieren, was da so fuer Temperaturen rauskommen. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben