Banned schrieb:
Und dir fällt wirklich nicht auf, dass die AfD prinzipiell überall ausgeschlossen wird?
Jetzt bleib doch mal realistisch, oder ist das jetzt die berühmte Opferrolle? Die AfD zeigt in anderen Bereichen deutlich, was von ihr zu halten ist. Das dann niemand mit Schmuddelkindern spielen will, sollte doch klar sein.
Banned schrieb:
Ich meine, schau doch mal, was los war, als die Union nur mit der AfD zusammen im Bundestag gestimmt hat.
Das fand ich auch affig. Es gibt einen Unterschied, wenn rein zufällig eine Partei gleich abstimmt oder ein Kompromiss ausgearbeitet wird, DAMIT die andere Partei mit abstimmt und man sein Vorhaben dann durchbekommt. Und das war ja nicht der Fall - zumindest habe ich seinerzeit nichts davon mitbekommen.
Banned schrieb:
Du kannst dir auch mal anschauen, in wie viele Talkshows des ÖRR AfD-Mitglieder im Vergleich zu Mitgliedern anderer Parteien eingeladen wurden im Verhältnis zur relativen Stärke der Parteien im Bundestag (das wurde untersucht).
Anscheinend deutlich mehr. Irgendeinen Fritzen von denen hat man überall dabei sitzen. Und dann geben die auch nur Stuss von sich.
Banned schrieb:
Auch wenn man die AfD nicht mag, muss man doch schon viel Realitätsverweigerung betreiben, um nicht zu sehen, dass sie hart gecancelt bzw. von demokratischen Beteiligungen (z.B. Ausschussvorsitze) ausgeschlossen werden, wo es nur geht.
Ist in meinen Augen auch richtig. Mit Faschisten sollte nicht zusammengearbeitet werden.
Nurmal so: Im letzten Jahr hat der Bundestag über 1,7 (oder waren es sogar 1,8) Millionen Euro an Strafzahlungen wegen nicht korrekt gemeldeten Zuwendungen verhängt - davon entfielen 1,1 Millionen auf die AfD - also mehr als alle anderen Parteien zusammen. Ebenso schaut es bei den Vorbestraften "Amtsträgern" im Bundestag aus. Auch mehr als alle anderen Parteien zusammen.
Als damals die Vetternsache bei der Union aufgekommen ist, wollte die AfD unbedingt einen Untersuchungsausschuss installieren. Ich weiß noch, wie die AfD nach dem Einzug in den Bundestag genau diese Vetternwirtschaft verhindern wollte und Gauland groß tönte, dass man die Union jagen würde. Und jetzt? Der Sumpf bei der AfD ist in dieser Hinsicht um ein vielfaches schlimmer.
Es gilt zudem mittlerweile als bewiesen, dass die AfD Informationen aus dem Bundestag an Russland weitergeleitet hat - und Du beschwerst Dich wirklich darüber, dass diese Partei in keinem Ausschuss gewollt ist?
Banned schrieb:
Chrupalla hätte heute immer noch seinen Handwerksbetrieb, wenn er nicht in der Politik so hoch aufgestiegen wäre.
Wäre er doch da geblieben
Banned schrieb:
Und Weidel hat einen Lebenslauf, von dem die meisten sicherlich nur träumen können. Die hat mit Magna cum Laude promoviert und war bei Goldman Sachs. Hier von gescheiterten Existenzen zu sprechen...puh. Keine Ahnung, auf welch hohem Ross du sitzt oder zu sitzen glaubst.
Dann muss man mal schauen, wie lange sie da geblieben ist - nur weil man irgendwo war, heißt es nicht, dass man gut war. Aber seltsam, dass Du Dich nur auf diese beiden einschießt.
Banned schrieb:
Und Habeck hat die Bedeutung von Insolvenzen unterschätzt.

Habeck konnte gut reden (also eher so pseudopädagogisch), ja - aber das war es dann eigentlich schon. Das Heizungsgesetz war selten schlecht gemacht.
Eigentlich hast Du Dich mit dieser Aussage selbst disqualifiziert, denn das Heizungsgesetz gab es nie, sondern ein Gebäudeenergegesetz - und das stammt von der Union, genauer von Horst Seehofer. Habeck hat dies sogar noch entschärft, denn das Gesetz der Union hätte ab - ich meine 2030 war es - nur noch Wärmepumpen erlaubt. Alles andere hätte herausgerissen werden müssen, auch wenn es noch funktionsfähig gewesen wäre.
Banned schrieb:
Genau. Ich zehre heute noch von seiner fundierten Erklärung einer Firmen-Insolvenz. Danke für den Lacher.
Eigentlich vielsagend, wenn immer nur die gleiche Laier rausgeholt wird. Seltsam dass man dann nie solche Dinge wie das hier zu hören bekommt:
Banned schrieb:
Genau, der Pöbel hätte einfach besser zuhören sollen. Gut, dass wir das geklärt hätten.
Schön, dass Du meine Aussage im Grunde bestätigst, siehe oben. Das mit dem Pöbel kam von Dir.
Banned schrieb:
Ah, du bist Fachmann der Kommunal- und Landespolitik. Okay, das war mir nicht bewusst.
Sie beweist es immer wieder.
Banned schrieb:
In wirtschaftlich schweren Zeiten sind wirtschaftsliberale Konzepte/Parteien m.E. immer besser als sozialistische.
Wo war die Ampel sozialistisch? Hä?
Banned schrieb:
Denn ein krankes System mit zu viel Bürokratie und Ausgaben braucht leider harte Reformen, zu denen Sozialisten idR nicht bereit sind. Besonders die Grünen leben eigentlich von möglichst viel Staat, da ihre Wählerschaft in sehr hohen Maße beim Staat angestellt ist.
Witzig. Die Ampel hat die Energiewende massiv vorangetrieben - was sein musste, damit wir unsere Abhängigkeiten reduzieren konnten. Hat sich die Union nie drum gekümmert - die Folgen haben wir in den letzten Jahren gesehen - und heute. Mein Nachbar mit Solar-Panels auf der Garage und E-Auto hat jedes mal ein Grinsen im Gesicht, wenn er an einer Tankstelle vorbeifährt. Der fährt im Grunde umsonst, da tagsüber der Akku im Haus mit Solarstrom aufgeladen wird, der abends dann in das Auto kommt. Aber klar, Sozialismus pur!
Banned schrieb:
Zeigt doch, dass das demokratische System weiterhin funktioniert trotz einer stark rechten Partei an der Macht, oder? Ich sehe nicht, inwiefern diese Aussage jetzt positiv für deine Argumentation sein sollte.
Meloni hat auch viel versprochen und nur wenig geliefert. Das sie sich solange halten konnte liegt eben daran, dass sie genau weiß, dass sie eben nicht stark rechts sein kann. Und dennoch ist die AfD um einiges heftiger.
Banned schrieb:
Deine Meinung. Wie gesagt, sie sei die gegönnt.
Keine Meinung, sondern Beobachtung. Was hat die Ampel denn in der Zeit so alles gemacht oder erreicht? Mal ganz davon abgesehen, dass sie den Rekord mit der höchsten Quote von Umsetzungen an Wahlversprechen hält.
- Rekordbeschäftigung und niedrige Arbeitslosigkeit
- drittstärkste Wirtschaftsnation weltweit
- Gasspeicher voll trotz Krieg von Russland
- Stromversorgung bei inzwischen 60% EE-Anteil - stabil
- Rekordzubau bei Wind- und Solarstrom
(stetig steigende Unabhängigkeit)
- niedrigste Quote Kohlestrom (-50% seit 2016)
- Strompreise wieder auf Vorkriegsniveau
- Bürgergeld wie vom BVerfG gefordert erhöht
- Mindestlohn 2x erhöht
- Mindestvergütung für Azubis im ersten Lehrjahr um 4,7% auf 649 Euro erhöht
- Kindergeld um 16% auf 292 Euro erhöht
- Reallöhne nach langer Zeit massiv gestiegen
- Grundfreibetrag steigt um 8% auf 11.748 Euro
- Kinderfreibetrag steigt um 9,7% auf 6.612 Euro
- Rente um 3,5% gestiegen
- Pflegegeld für häusliche Pflege um 5% angehoben
- kalte Progression verringert
- mit E-Rechnung Digitalisierung vorangetrieben
- Inflation drastisch gesenkt (im Gegensatz zu vielen anderen europäischen Ländern)
- berufstätige Eltern konnten 15 Tage statt wie bisher nur 10 Tage kranke Kinder bezahlt betreuen
- Kinder können telefonisch krankgeschrieben werden
- zweites Rekordjahr für die Landwirtschaft
Und dazu die vielen Altlasten aus der Unions-Regierung plus Pandemie und Ukraine-Krieg.
Die Union wurde hierfür belohnt:
- Digitalisierung verschlafen
- Entbürokratisierung nicht angepackt
- Wehrpflicht abgeschafft
- Infrastruktur kaputt gespart
- Bildung verkommen lassen
- Energiewende verschleppt
- Stromtrassen gen Süden sabotiert
- Nordstream Zwei genehmigt
- Gastanks an Rußland verkauft
- Gastanks leer laufen lassen
- Maut vergeigt
- Milliarden für Masken ausgegeben
- Grundsteuerreform in den Sand gesetzt
- in 16 Jahren für das Aus von 140.000 Bauernhöfen gesorgt
- Das meiste davon dem politischen Gegner vorgeworfen
Banned schrieb:
Die FDP war der kleinste Koalitionspartner und Habeck und Baerbock haben Unsummen für Styling und Fotografen ausgegeben.
Na wenn das Dein einziges Argument ist...
Banned schrieb:
MMn ganz schlechtes Argument. Aber vielleicht haben die Leute einfach wieder nicht gut genug zugehört...
Merkt man in meinen Augen an Deinen "Argumenten" recht deutlich.
Banned schrieb:
Bezweifle ich sehr stark.
Nein, denn vieles davon ist mit Deinem Post eingetreten.