Jetzt Core 2 Duo E6600 kaufen oder noch warten?

Braineater

Banned
will auf core 2 duo umsteigen nun sind aber grade die neuen Core 2 duos mit 333er FSB rausgekommen sollte ich lieber noch bis anfang Juli warten u auf eine Preissenkung beim E6600 oder E6700 hoffen oder kann ich gleich zuschlagen?

MFG

AW: Jetzt Core 2 Duo E6600 kaufen oder noch warten??

Ich würde warten ;).

hm...ich kenn mich bei amd nicht aus, aber ist dein opteron so schlecht, das ein umstieg sich wirklich lohnt?

man kann dir sagen was du jedem sagen kannst:

wenn du nen neuen pc brauchst....kauf dir einen! wenn jetzt noch alles geht dann kannst du warten! also ich fänd vorallem den 6850 sehr interessant aber das ist ja nun jedem selbst überlassen

ich kann multicore nur rechtgeben.
natürlich würde sich das nicht lohnen.
viele haben einfach zuviel geld.
ich hätte es ja verstanden wenn er noch nen P4 oder Ahtlon XP gehabt hätte aber so?
kauf ihn dir doch einfach,hardware wird immer günstiger.
aber wie es mir ausieht hast du doch das geld.
mfg

Auf die E6x50 zu warten ist nicht immer sinnvoll.

Kauf dir jetzt einen E6600, takte ihn auf 333MHz und du hast einen E6850. Diese Übertaktung ist problemlos möglich. Dazu gibt es auch ein hilfreiches How To hier im Forum.

E6600 -> 333MHz = E6850

MfG Campino

hab mein ganzes zeug schon verkauft für einen sehr guten preis hab sogar noch geld übrig wenn ich mir jetzt nen E6600 mit nem Gigabyte P35 DS4 und 2 GB A-Data 800er CL4 ram hole :) von daher lohnt sich das schon für mich :D
was denkt ihr könnten die preise nächste woche schon fallen,gab es nicht irgend eine ankündigung von intel o so??

dann kauf da den E6600 is eigentlich für den preis ein extrem gutes angebot kamma nix falsch machen :schluck:

Meiner Meinung nach solltest du dir ein P35-Board mit einem E4300 oder E4400 holen. Die gehen problemlos auf 3GHz und sind sehr günstig. In 1-2 Jahren kannst du deine CPU dann gegen einen 45nm-Quadcore tauschen.

Mein E4400 geht z.B. auch problemlos bis 3,4GHz. Das Geld für einen E6600 oder E6850 wäre mir viel zu schade, da die Penryns schon vor der Tür stehen.

sorry is offtopic :
wie kommtma na bei gigybyte boards in den bios teil um den fsb anzuheben ?

EDIT:
wenn du übertakten willst E4xxx wenn ned ganz klar den E6600 !

will übertakten will aber auch 4 MB cache ^^

dann nimm doch die 4 MB version des E6300.... wäre ja auch ne möglickeit oder den E6600 ^^ (wobei bei dem dann der sinn des oc auf der strecke bleibt)

EDIT:
@[ACE].:SHARK:.
danke ! ;)

hallo,
schön das alle immer so toll davon reden wie man den E6600 auf 3 GHz bringt ohne probleme, bei mir gehts zum bleistift nicht, komme ohne vcore anhebung bis 2,73GHz
danach muß ich auf ca 1,4325 Volt hoch damit ich ihn mit 3 GHZ stabil bekomme. hab schon alles probiert. und diese Spannung (1,4325) is glaub ich net so gut fürn prozessor.

wenn man sich nen E6850 kauft hat man seine 3GHz gewiss, und hat auch seine 65Watt

Mfg

Tenk

kauf dir den 6750er. wird schon in diversen jobs gelistet und ist nicht teurer als der 6600er.

Braineater schrieb:
was denkt ihr könnten die preise nächste woche schon fallen,gab es nicht irgend eine ankündigung von intel o so??

Inoffiziell senkt Intel die Preise am 22. Juli. Ob das inzwischen schon offiziell gemacht wurde, habe ich nicht genau mitbekommen. Vielleicht hilft dir der Termin bei deiner Entscheidung.

Tenk333 schrieb:
hallo,
schön das alle immer so toll davon reden wie man den E6600 auf 3 GHz bringt ohne probleme, bei mir gehts zum bleistift nicht, komme ohne vcore anhebung bis 2,73GHz
danach muß ich auf ca 1,4325 Volt hoch damit ich ihn mit 3 GHZ stabil bekomme. hab schon alles probiert. und diese Spannung (1,4325) is glaub ich net so gut fürn prozessor.

Tenk

genauso war das bei mir bis 2.85(nich über 44° last) keine Spannung erhöhen und dann sau viel ^^ mehr

3.0ghz 1.3625Vcore idle 32° Last 51° :utminigun:
3.2ghz 1.425Vcore idle 36° Last 57°:schluck:
3.4ghz 1.5Vcocre idle 39° Last 64°:freak:

@ Scythe Infinty

was hast du fürn Stepping?

Zuletzt bearbeitet:

würde dir auch einer der neuen core 2duos vorshclagen. am besten wie oben schon genannt der e6750 der dürfte um die 180euro.

der preis des e6600 wird sicherlich nach unten gedrückt dann der wird billiger werden

@ *Powerpuffi*

Revision B2
Stepping 6

hatte bei 3 GHz mit 1,4325 Volt im Prime höchstlast von 61 Grad glaub das is nich so toll,
gemessen mit Core Temp. von 3,4 Ghz kann ich nur träumen.

also ich hatte mir so zum ziel gesetzt 3-3,4 GHz ohne spannungserhöhung meint ihr das packt ein aktueller E6600

Zurück
Oben