Notiz Jetzt verfügbar: Cat S60 Outdoor-Smartphone mit Wärmebild-Kamera

Ziemlich guter preis für ein Handy mit 5 m Wasserschutz, mega Akku und ner Wärmebild-Kamera

Schade das man dann auf Android setzt.
 
Ich finds hammer!
Steht auf meiner Liste!!
 
Der Vorgänger war Kernschrott. Billigst-Telefon in einer Plastikhülle für Iphone-Geld.
 
Interessant und allemal einen Test hier bei CB wert. *Vorfreude*
 
Wir haben es heute bei uns in die Auslage gelegt...macht einen sehr geilen Eindruck. Gute Verarbeitung, das Android 6 ließ sich gut und schnell bedienen.

KTelwood: was meinst du mit "Kernschrott"? So ein Telefon wie die Cats' und Cyrus' dieser Welt richten sich nicht an jemanden, der 'nen schnellen Prozessor, 'ne mega-geile Kamera und sonstigen Hokuspokus wünscht, sondern an Firmen, deren Mitarbeiter draußen bei Wind und Wetter arbeiten...

...oder an Kunden, wie ich gestern einen hatte, der nach einem Smartphone suchte, was auch Veranstaltungen wie Wacken schadlos überlebt, auch wenn mal ein Malheur passiert.

Deshalb die Frage...was verstehst du bei einem solchen speziellen Telefon unter "Kernschrott"?
 
Das ist ein outdoor Smartphone und das Samsung aktiv ist nur ein möchte gern outdoor Smartphone es ist aber jetzt nicht schlecht es halt ein bisschen mehr aus als normale Smartphones.
 
Wenn ich ein Smartphone als solches unbenutzbar mache, dann kann ich gleich ein altes Nokia mit auf Wacken nehmen.
Das Display konnte man mit Mühe in geschlossenen Räumen ablesen, bedienung hackelig, wie gesagt, ich erwähne einen vorgänger mit Dual sim.
 
Kommt als Nachfolger von meinem Galaxy S5. Das S5 war eine herbe Enteuschung was Stabilität und Akkulaufzeit anbelangt.

Das S60 hat genug Power für mich und mir geht es um die Stabilität die zum Teil unter Garantie steht. Daneben auch um die Flir da hab ich definitiv Verwendung für.
 
Corros1on schrieb:
Das ist ein outdoor Smartphone und das Samsung aktiv ist nur ein möchte gern outdoor Smartphone es ist aber jetzt nicht schlecht es halt ein bisschen mehr aus als normale Smartphones.

Benutz mal bitte Punkt und Komma, da bekommt man ja Kopfschmerzen.
 
nVVater schrieb:
Ziemlich guter preis für ein Handy mit 5 m Wasserschutz, mega Akku und ner Wärmebild-Kamera

Schade das man dann auf Android setzt.

Auf as hättest du denn gesetzt? Windows Phone? Problem ist nur, daß viele in der freien Wirtschaft eingesetzten System, sprich auch Warenwirtschaftssysteme auf mobilen Geräten für iOS oder Android gemacht werden, Windows Phone findet dort nicht statt.
 
Die Cat Dinger sind leider ein Witz. Keiner erwartet ein High-End Flagship Telefon. Aber halbwegs aktuelle Technik mit brauchbaren Specs wäre für den Preis schon wichtig. Ist ja teuer genug. Aber der SoC, das Display und die restliche Ausstattung sind hier einfach ein Witz. Dazu kommt die zweifelhafte Frage nach den Updates.
 
Wenn ich mir die ganzen Outdoorsmartphone ansehe und die zum Teil vernichtenden Bewertungen speziell auch bei CAT muss ich sagen kommt für mich nicht in Frage. 400 bis 600€ aufwärts und was ich geboten bekomme, nein danke.

Wie haben uns für unsere Aktivitäten zwei Samsung Galaxy S5 Mini dazu die Otter Box Schutzhülle und ein Panzerglassfolie drauf. Ersatz Akku oder wenn wir länger weg sind Powerbank und da sind wir bestens gerüstet.

Mit dieser Combo fahren wir sehr gut und haben alles wie GPS, Taschenlampe, eine wirklich für Smartphone Verhältnisse gute Kamera dabei und das Ganze für 250€ Also warum 600€ ausgeben? Damit ich sagen kann mein Phone ist bis 5 Meter wasserdicht? wann, wer und wie oft braucht man das?
 
|SoulReaver| schrieb:
[...]Also warum 600€ ausgeben? Damit ich sagen kann mein Phone ist bis 5 Meter wasserdicht? wann, wer und wie oft braucht man das?

Über die Qualität des S60 kann ich nichts sagen, aber du denkst das Highlight sind die 5 Meter wasserdicht? ... Damit würdest du den Kauf begründen? Was ist mit der verdammten ersten Wärmebild-Kamera die es in nem Smartphone je gab? Je nach Qualität (müssen Tests zeigen) sind 600 Euro ein super Schnäppchen.
Wer diese ignoriert und es nur in ein Bierglas am Stammtisch werfen will kann deutlich günstiger weg kommen...
 
Warum haben solche Geräte eigentlich immer so Schrott-Hardware verbaut?
4,7" 720p, Snapdragon 617...
Wenn es zumindest 5" 1080p und ein Snapdragon 652 gewesen wäre, okay, aber so...das ist Unterklasse mit ner Plastikhülle und ein paar Zusatzfunktionem für zu viel Geld.
So eine Wärmebildkamera würde ich mir aber in mehr Smartphones suchen...kann praktisch sein.
Besser als eine Schwarz-Weiß-Kamera zusätzlich zu verbauen...
 
Das ist keine Schrott Hardware, sondern Mittelklasse bis obere Mittelklasse.

Und der Grund ist ganz einfach .... Das wichtigste bei einem solchen Gerät ist das der Akku hält, also wird eine möglichst sparsame CPU verbaut, und vor allem ein display mit weniger pixeln... viele pixel, viel das berechnet und dargestellt werden will = viel Stromverbrauch.....

und auf ner Baustelle ist das Sch*** egal ob das Display 4K Auflösung hat, wichtig ist das auch mit ein paar Überstunden der Akku hält.
 
Mehr Auflösung ändert nicht viel an der Laufzeit, wie aktuelle Phones mit 1440p und guter Laufzeit zeigen.

Aber die 720p sind bei 4,7" noch ok, nur der Prozessor ist einfach ne lahme Krücke, das bringt niemandem einen Vorteil und spart auch keinen Strom.

Das Gerät ist einfach nicht zuende gedacht.
 
Hä? Dort im Preisvergleich ist es nirgends verfügbar...Wie kommt ihr auf den Quatsch? Ich hab es direkt bei Catphones vorbestellt und die werden kommende Woche wohl verschickt teielte man mir auf Anfrage mit. Verfügbarkeit bei Amazon ist der 1.08.
 
Die Unterstützung von CAT für zukünftige Updates, ist ein ziemlicher Witz. Hier muss man Glück haben, überhaupt mal noch ein Update zu erhalten.
 
Zurück
Oben