Kabellose Gamingmaus gesucht

So, ich habe mir die X8 nochmal genauer angeschaut.
Die ist definitiv nichts für mich, da sie einfach einen zu fetten Arsch hat!
Für mich als Fingertipper egonomisch nicht akzeptabel, da ich die Maus mit dem Daumen und dem kleinen Finger bewege.
Da fehlt der X8 einfach die Auflagefläche.

Die optimale kabellose Maus wäre für mich eine kabellose Logitech G9.
Die G9 ist für meinen Zweck ergonomisch unübertroffen.
Sie ist kurz und hat links und rechts Griffmulden auf einer gummierten Oberfläche.
Ein Traum!

warum sollt es das battlelight nur für die andere tastatur geben? dann dürften sie es bei razer aber nicht alleine anbieten, sondern nur als option beim tarantula. so gehe ich davon aus, dass ich es mit andren tastaturen kombinieren kann.

apätestens beim kauf wird mich ja razer anschreibe, wenn es nicht so gehen sollte

ich dachte, halt das teil per per usb angeschlossen. wenn das so ist kommts natürlich nicht in den warenkorb/wunschliste. die aussage, dass der akku der mamba nicht austauschbar ist - kommt wien schlag ins gesicht. dann bleibt immerhn weiter bei mir de frage was ich mir zum gamen für eine mouse + keyboard hole. denn ein hs besitze ich schon das G35. das von razer wäre nur ein hype zu den anderen razerteilen gewesen.

also was nimmt man für ne mouse + keybioard zum gamen? geht nun auch ohne display

@boehseonkelz:

Ich kann dir da 2 Sets anbieten die sogar optisch zusammenpassen.

Die Roccat Kone + Das Roccat Valo

Die Sidewinder x5 +Sidewinder x6

Und die sind hochwertig(er als Logitech)?

@ ph0enX

ich glaube ich nehme de sachen von roccat. amazon empfiehlt mir dazu das Roccat Taito Mauspad - ist das gut?

@sanbo - dachte nur dass es besser ist gaming-equitment von einer firma zu haben, weil es zusaamenarbeitet. im moent habe ich nur ne standard-mouse für meinen lappi + g35 headset mit usb. mir persönlich gefällt es ganz jut, auch wennn ees net über klinke läuft un somit nicht von der onboard-sk gesteuert wird. dait habe ich aber kein problem.......

das equirmenr von roccat hat aber 24 schlechte bewertungen bekommen. ist es dennoch jut? weil da steht dass de tastenanschläge langsam sind....ich würde das keyboard auch zum writen nehmen un mir keins extra kaufen wollen

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, es ist vollkommen egal, von welchem Hersteller die einzelnen Sachen sind. Hauptsache die Leistung stimmt.
Nur weil meine DVD Recorder von Panasonic ist, muß deshalb der Surround nicht aus den billigen Panasonic-Systemen kommen. Auch der Fernseher darf von einem anderen Hersteller sein, solange er besser ist als einer von Panasonic.
Was ich damit sagen will: Es ist besser, die beste Technik vom Marktführer zu haben, als dass die einzelnen Produkte nebeneinander gut aussehen. Ansonsten wirst du dir ganz schnell in den Hintern beissen, weil du immer an eine Marke gebunden bist.

Ich würde das an deiner Stelle nicht so machen, auch wenn ich deine Beweggründe gut nachvollziehen kann.

wie ist nun die das roccatsystem aus kone + kave + taito?

Mir wurde im MM/Saturn von Roccat abgeraten, da die Produkte mit denen anderer Hersteller nicht mithalten könnten, was Technologie und Qualität anbelangt.

Man informiert sich auch nicht in MM/Saturn. :D
Die Technologie der Maeuse ist stellenweise sowas von identisch. Kone hat ein wenig bei der Verarbeitung und des Treibers gepatzt. Passiert.
Nach aktuellen Berichten scheinen die Probleme wohl behoben zu sein.

Da die Produkte keinen zusammenhaengenden Treiber haben, ist es voellig egal, ob man es mischt oder nicht.

Ich wollte damals auch alles von Razer haben. Style und so. Das einzige, was ich momentan noch von Razer nutze, sind die Mousepads. Headsets habe ich mir zum Gluek von der Firma gespart zu der Zeit.

Ich wuerde auf den kindischen Markenhype verzichten und mir die Produkte nach Bedarf zusammenstellen. Alles andere ist irrational. ;)

Zuletzt bearbeitet:
schon okay was könnte ich jetzt für ne tastatur/mouse/mouspad kombo nehmen?

Keine Ahnung. Theoretisch geht alles. Praktisch spielen persoenliche Praeferenzen eine Rolle.

Fakt ist, dass man nicht zwingend eine teure G19 braucht um gut spielen zu koennen. Fakt ist aber auch, dass herkoemmliche Tastaturen meistens nur 3key-Rollover besitzen, was nervig sein kann, aber nicht muss.
Leider ist es aber auch so, dass Qualitaetstastaturen wie die Filcos, Topre, Steelseries 7g und viele weitere ebenfalls sehr teuer sind und keine Ausstattung bieten, wie man sie von G19, Valo und so kennt.

Andersrum kann man mit einer Standardtastatur auch ein paar Jahre gut zocken.

Wenn du unbedingt auf Beleuchtung, Makros und Displays wert legst, kauf die eine G15/G19/Valo.

Wenn nur die inneren Werte zaehlen, kommst du nicht an Cherry, Steelseries 7g, Filco, Topre, usw. vorbei.

Wenn es ein Mix aus beidem sein soll, muss ich dich enttaeuschen. :(

Es gibt zwar diese hier Gigabyte GK-K8000, aber wann die kommt, keine Ahnung und ob die hier erhaeltlich sein wird... und ob ueberhaupt, steht auf einem anderen Blatt.

danke @sidestream. die beleuchtung soll ja sein weil mei neues system auch nachts in blau erstrahlen wird. soll nen zusätzlicher hingucker auf den nächsten lan-partyz werden. bei den g19/valo, sagen einige user wie ich in anchen foren glesen habe dass sie shit sein sollen.....woran liegt das? ist es nur die quali der verbauten teile. wenn ich mich enrscheide dürfte, dann würde ich die valo behmen weil da der blautick cooler leuchtet. aber wie sind die macken?

die von gigabyte ist mir mit den oberen tasten zu orange.

würdest frei sagen können dass valo + kave + taito jute sachen sin oder net?

Um dir die Wahrheit zu sagen, in der G19/Valo steckt abgesehen von der Ausstattung die gleiche Technik wie in einer 0815-Tastatur. Das ist kein Witz. Die nutzen die gleiche Gummimattentechnik, wie eine Tastatur fuer 10-20€.
Vielleicht hat Logitech die hier ein wenig anders abgestimmt, aber im Prinzip finde ich das fuer den Preis nicht so toll.

Im verhaeltnis dazu steht eine Tastatur, wie die Steelseries 7g. Designtechnisch das absolute Gegenteil und abgesehen von ein paar USB- und Audioports und Multimediafunktionen nichts zu bieten.
Dafuer wurden hier mechanische Schalter von Cherry auf einer Metallplatte angebracht. Die halten eine Ewigkeit. (meine aelteste Tastatur mit dieser Technik ist 20 Jahre alt. Die Spiralfedern haben ueber die Zeit etwas nachgelassen, aber das ist so minimal, dass ich es kaum von einer neuen unterscheiden koennte.)

Nunja. Die Wahl liegt wie immer bei dir. Ob das auf einer LAN ein Hingucker ist, keine Ahnung. Blaue Beleuchtung reisst heutzutage niemanden mehr aus den Latschen, aber sieht natuerlich nett aus.

Ich persoenlich finde die Valo von der Gehaeuseverarbeitung gar nicht sooo schlecht. Bei der G19 stoert mich, das fragil aufgehaengte Display.
So richtig empfehlen kann ich dir aus persoenlicher Ueberzeugung keine von denen, da ich von dieser Art Tastatur nicht mehr viel halte. :freak:

Wozu kaufst du dir die Sachen? Damit du Spaß damit hast, oder damit es den anderen gefällt?
Verzichte doch auf die blaue 0815-Beleuchtung, hat mittlerweile jeder.

Ich suche da eher nach einer Qualitätstastatur mit illuminierten Tasten. Den Schnickschnack brauch und will ich garnicht mehr. Am liebsten wäre mir so eine Tastatur, wie sie in meinem Notebook verbaut ist und man die tasten nicht mehr so tief drücken muss.
Aber beleuchtet muss sie halt sein.

Ich find die Logitechs immer weniger empfehlenswert... ich bin mit meiner G11 nicht der Einzige, der das Gefühl hat, dass die tasten immer schwammiger werden. Logitech verbaut hier nicht nur einfache Technik sondern scheinbar auch billiges Material bei der Gummimatte...

Die Valo hab ich mal im Saturn kurz ausprobiert... für den Preis war mir das zu viel "billige Plastikanmutung". Zum Zocken dürfte sie aber ok sein, die Preise sind scheinbar auch noch etwas runtergegangen.

ich bin momentan wieder bei "normalen" Tastaturen angelangt. Momentan tipp und spiel ich auf einer Cherry STRAIT. Die packt zwar meine FF-spezial-5-tasten-Combo nicht ganz, aber sonst ist sie recht nett. Und auch ein Hingucker... (Apfel? - nein Kirsche ;-)

Obwohl... bei der Gigabyte könnt ich schwach werden... aber Ankündigung war vor über einem Jahr und immer noch nicht erhältlich... menno :-(

Das Orange ist aber wirklich nichts :(.

Was ist denn von dieser Logitech hier zu halten: Logitech Illuminated Keyboard
Laut Logitech hat sie scheinbar ein besseres Tastensystem. Eigentlich genau das, was ich suche.

Jetzt sagt mir bitte, dass das hand und Fuß hat, sonst verzweifele ich hier noch :(.

Zuletzt bearbeitet:
also ich persönlich, weiß jetzt endlich was ich nehmen soll. bei caseking.de geguckt. denn da bestelle ich ja auch mein case + modding-lüfter + kabel.

mein einkaufszettel ist so angepasst, dass mous + pad + lüfter + kabel + case zusammen passen. Er sieht jetzt so aus:

1. CM Storm SGC-6000-KWN1-GP Sniper - Window Edition
  2. ROCCAT Kone MAX Customization Gaming Mouse - 3200 dpi
  3. Razer Arctosa Gamer Keyboard
  4. Cyber Snipa Maus Pad - Fx
  5. Bitspower 120mm UV-Lüftergitter Biohazard - ultra blue x 2 - rückseite + boden
  6. Bitspower Alumino Mesh Fan Grill 120mm - UV blue/black x 2 - rückseite + boden
  7. Antivibrations-Rahmen für 120mm Lüfter - black x 2 - rückseite + boden
  8. Enermax Everest UCEV12 - 120mm Blue LED x 2 - rückseite + boden
  9. Akasa S-ATA2 UV Cable 45cm, 1 Winkel - blue x 2 - rückseite + boden
  10. AC Ryan LAN.Ranger Patchkabel - UV blue LED - 5m

@ OT
das soll auch gleich mein erster eigner modding-pc mit der hardware aus der sys werden...mal gucken vtl. wird draus nen modding-thread
was haltet ihr davon, obwohl es hier um ein andres thema geht. nur wegen der erklärung warum alles leuchten sollte
@SanBo - also was ich bereits gelesen, habe so soll die Illuminated besser als der vorgänger sein im bezug, wie du schon sagtest:
die tastenanschläge sollen mit dieser tastatur präziser sein. un danach suchst du ja oder?

Die Illuminated ist auch nicht wesentlich besser als alle anderen Logitech-Tastaturen. Mir fehlt einfach das schnelle Zurueckschnellen der Tasten, was ich von mechanischen Tastern gewohnt bin.

Zudem muss man alle Tasten immer bis zum Anschlag ballern, damit sie ausloesen. Ne. Ist nichts fuer mich. Dann lieber Qualitaet und nicht Moechtegernqualitaet.

Zurück
Oben