Kali Linux VMBox installation

Robert0001

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
452
Hi,

ich versuche Kali zu installieren leider funktioniert es nicht und mir werden in der Benachrichtigung fehler angezeigt.

  • Windows 11 - 64bit
  • neueste Version von VMBox
  • neueste Version von Kali Linux - iso datei

könnt ihr mir helfen?
dienst nur zu testzwecken...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 140
  • 2.jpg
    2.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 121
  • 3.jpg
    3.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 117
  • 4.jpg
    4.jpg
    47 KB · Aufrufe: 118
  • 5.jpg
    5.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 116
  • 6.jpg
    6.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 116
  • 7.jpg
    7.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 132
  • 8-fehler.jpg
    8-fehler.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 133
Aktiviere AMD-V bzw. SVM Mode im BIOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_ und kartoffelpü
Im letzten Screenshot steht doch der Grund, aktiviere AMD-V im UEFI.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
@anonymous0815_ du meinst unter system -> efi aktivieren? - funktioniert auch nicht
 
ah ok und mein bios hat das :-p?
rog strix b550-f gaming wifi ii
Ergänzung ()

ich schau mal ins bios melde mich dann gleich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _anonymous0815_
hab ich gefunden und aktiviert. teste es jetzt nochmal..
Ergänzung ()

funktioniert - VIELEN DANK!
 
Und was machst du eigentlich mit Kali-Linux, wenn du es nicht mal schaffst, das Ganze als VM zu installieren?
 
Ich möchte hier auch kurz anmerken, §202a, §202b und §202c StGB, habe ich in der Lehre ans Herz gelegt bekommen man macht sich schneller Strafbar als man denkt, vor allem möchte ich hier den §202c hervorheben, im Prinzip ist es schon Illegal mit einem Kali Linux Laptop draußen rum zu laufen
 
@scooterman
Absoluter Humbug
Die Werkzeuge zu haben, sich zu beschaffen in der Absicht illegal Scheiße[1] zu bauen ist untersagt. Die illegale Absicht ist der springende Punkt, den Kram berechtigt einzusetzen (eigenes Netzwerk, Auftragserfüllung, Debug eigener Software/Systeme) ist völlig Knorke.

Und ganz realistisch, jedes poplige Linux, MacOS, Windows kommt mit Userspaceprogrammen, mit denen man Hacken kann. Der Sinn des Gesetzes ist es nicht, jeden Anwender eines jeden PCs mit Strafverfahren zu überziehen.

[1] Sich unberechtigter Weise Zugriff aus Netzwerke und Computer zu verschaffen.

##############################
Davon abgesehen, Personen, die Kali nutzen wollen, aber so gar keinen Schimmer zu haben scheinen wie der @TE haben meistens Scheiße vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PC295
Deshalb habe ich das mal eingeworfen weil der TE wohl nichts gutes vor hat, wobei da wird nicht viel rum kommen wahrscheinlich, der nächste Thread wird sein wie die Guest Additions installiert werden.
Ich selber bin ja FISI und wenn ich ein Netzwerk untersuche lasse ich mir das alles unterschreiben.
 
Einbruchswerkzeug mit sich führen ist auch nicht per se illegal, aber wenn was sein sollte, was Aufmerksamkeit erregt, wie eine auslösende Alarmanlage, dann wird man trotzdem mit Unannehmlichkeiten rechnen müssen.

Wenn man Pech hat und die Spurensicherung arbeitet schlampig (oder vielleicht weil man hat die Anlage in der Vergangenheit vorher tatsächlich berührt hat), und man wird mit dem Alarm in Verbindung gebracht, dann kann man dank dem Grundsatz der freien Beweiswürdigung trotzdem wegen versuchten Einbruchs verurteilt werden. Alleine, nur weil das Gericht davon überzeugt ist, dass man ein Einbruch versucht hast.

Darum Vorsicht mit Kali, wenn man nicht in der Informatik tief drin steckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scooterman
Gliese schrieb:
Einbruchswerkzeug mit sich führen ist auch nicht per se illegal, aber wenn was sein sollte, was Aufmerksamkeit erregt, wie eine auslösende Alarmanlage, dann wird man trotzdem mit Unannehmlichkeiten rechnen müssen.

Wenn man Pech hat und die Spurensicherung arbeitet schlampig (oder vielleicht weil man hat die Anlage in der Vergangenheit vorher tatsächlich berührt hat), und man wird mit dem Alarm in Verbindung gebracht, dann kann man dank dem Grundsatz der freien Beweiswürdigung trotzdem wegen versuchten Einbruchs verurteilt werden. Alleine, nur weil das Gericht davon überzeugt ist, dass man ein Einbruch versucht hast.

Darum Vorsicht mit Kali, wenn man nicht in der Informatik tief drin steckt.

Genau das!

Und wenn man nicht weiß was man tut hinterlässt man seine Spuren, deshalb rate ich jedem wirklich davon ab solche Tools außerhalb seines eigenen Netzwerkes zu nutzen
 
Zurück
Oben