kann bestimmtes rpm paket nicht runterladen

hanfdampf

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
52
kann bestimmtes rpm paket runterladen

hi
um mein modem zu installieren will suse 9 ein paket -->ltmodem<-- installieren.
da ich das erst runterladen muß bin ich auf die HP von suse gegangen und hab das auch gefunden, dieses läßt sich aber nicht runterladen. weder auf http noch auf ftp.
bei ftp wird immer der realplayer aufgemacht. bei http bricht der browser die übertragung ab.
wer kann mir sagen wie ich das trotzdem inst bzw runterladen kann.

mfg
 
Re: kann bestimmtes rpm paket runterladen

oder kopiere dir die URL ....


geh dann in die Console ...

und versuche dort:

wget *URL*



sollte klappen.
 
@damokles

wie soll ich denn etwas runterladen, wenn ich mein modem nicht ansprechen kann und somit nicht ins netz komme.

@harrold

da passiert das gleiche wie auf den servern von suse (der browser macht im fenster den realplayer auf).
da ist das rpm nicht drauf, weil ich die computerbild suse 9 cd hab( zum prob langt die)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dein Modem ja unter Linux nicht funktioniert, versuchst du das Paket also unter Windows herunterzuladen ?
Dann Versuch doch mal die URL in einen Downloadmanager zu kopieren - z.B. Flashget oder was es da unter Windows gibt.
 
schonmal rechtsklick -> ziel speichern unter... veruscht ? :) auf die leichtesten sachen kommt man meistens nicht so schnell. dann sollte er nämlich nicht versuchen die datei mit einem programm zu öffnen
 
@aki

da hast du wohl recht. hab ich bis da noch nicht probiert, hat aber funktioniert. das teil hab ich jetzt, installiert hab ich es auch, aber ins netz komm ich immer noch nicht.
thx!

mfg
 
Zurück
Oben