Karte geschrottet ?

Firegun

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2001
Beiträge
81
Hi,

sie lief auf 220/437 stabil, dann bin ch auf 220/440 gegangen, und es hat alles geflimmert, also die ICONs auf dem Desktop, wenn man ein Fenster verschoben hat, dann war das irgednwie aufgelöst, nur noch Pixel, oder dort wo man mit der Maus geklickt hat. Dann ist das System hängen geblieebn. Nach einem Neustart habe ich ALLES auf die Standartwerte gesetzt ( 200/400 )
Aber wenn ich jetzt nur um 5 Mhz ( vielleicht auch weniger) den Chiptakt hochtakte, dann fängt das gleiche wieder an, bloss nichtt soo doll. Auch wenn ich dann sofort wieder auf 200/400 gehe sind die Bildfehler immer noch da. Nur nach einem Neustart ist wieder alles in Ordnung, natürlich auf 200/400 !!
Ist meine Karte kaputt ???
Auf 200/400 läuft sie stabil.......
:( :(
 

MeLLe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
484
komisch

hört sich irgendwie "sonderbar" an ...
hmmm also patentrezept hab ich keins, zumal es extrem nützlich wäre erstmal zu wissen was für ein kärtchen du maltretiert hast und in was für einem system das baby steckt ;)
 

Firegun

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
81
ah ja vergesse ich immer :

PIII 866
384 mb ram
gainward geforce 2 gts pro /450, anscheinend keine golden sample. Dazu musste den Beitrag " was ist das für eine Pro 450 ?" lesen :)

habe s mit dem Experttool gemacht.
 

Dark One

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
626
Also meine Gainward 450 golden Sample läuft ,ohne Zusatzkühlung,mit 230/450 ohne grafikfehler oder sonstigen
Problemen.
Ich würde ,wenn kein anderes Problem vorliegt,die Karte einfach umtauschen.
Du hast sie ja im Rahmen der spezifikationen getaktet!
 

Cloud

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
642
war ja irgendwie zu erwarten das du früher oder später die karte he bekommst,nachdem du ja alles versucht hast sie auf 300 core und 500 speicher zu bekomen.....das hast du nun davon.dies sollte dir eine lehre sein bei deiner nächsten GraKa ;)
 

Firegun

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
81
hi, wollte ich doch GAR NICHT !!
Ich hatte sogar schon Angst überhaupt so weit (220/440) zu gehen, aber da ihr ja alle sagt das man die so gut hochtakten kann sogar locker auf 450, dacht ich 440 ist ein guter Wert. Nicht zu hoch und nicht zu tief.
Aber was ist denn mit der Karte jetzt ??
Kann ich sie auch umtaushen wenn es keine Golden Sample ist ?
 

Firegun

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
81
hi,

also ich habe mal ein bisschen probiert :D
den Speichertatk kann ich hochtakten, läuft soeben auf 430, also nur beim chiptakt muckt er, kann es sein da der Chip was abbekommen hat ?
 

nemo

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Aug. 2001
Beiträge
37
mit pech ja

es kann einfach sein das dein prozie gerade eben so seine 200mhz ohne zusätzliche kühlung macht. entweder lass den chiptakt auf 200 und den speichertakt auf 444 oder kauf dir einen besseren lüfter.

nemo

NIE WIEDER LOCHKARTEN !!!
 

Firegun

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2001
Beiträge
81
.......der Chiptakt lief ja schon ca 2 Tage auf 220 / 437, nachdem ich auf 440 gemacht hatte fings an.
Aber jetzt läuft mein Speicher ja wieder auf 430..
Also kann der CHip über 200 normalerweise......
 

Killa

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
415
also ich habe die karte auch und siehe signatur es gehen sage und schreibe über 250/480 und das ohne zusatzkühlung.
doch der blue orb kommt und auch die memorycooling kids.
 
Top