Kaspersky und Zocken, Problem, Sicherheitsprofi gesucht

punkrockfan

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
6.028
Dabei seit: Okt 2010
Beiträge: 928

KAspersky lässt Games laggen/Sicherheitsprofi und Zocker um Rat gesucht
Also wie oben angerissen:

Kaspersky Internet Security 2012 ist vorhanden, lässt das System auch runder laufen als etwa Bitdefender oder F Secure in punkto Performance, aber bei manchen Games ist Schluss mit lustig, sie laggen, ohne Schutz bzw mit F Secure gegengetestet laufen sie glatt.

Beim KAsperle kann ich einzig benutzerdefinierte Untersuchung on demand oder Komplettscan justieren, ansonsten hat es die Aktivitätskontrolle, welche sich laut Hilfetext in alle Anwendungen einklinkt, diese überwacht und gegebenenfalls vorgenommene Veränderungen zurückspulen kann, denka dann mal das es das ist was den laufenden Zockerbetrieb laggen lässt wenn viel abgearbeitet wird.

Programmkontrolle bietet: Unterprogramme nicht kontrollieren, bzw geöffnete Dateien des Programms nicht kontrollieren, wenn ich davon etwas wähle kommt das wohl einem deaktivierten Schutz gleich??

KIS 2012 hat laut AV Test nen Schutz von 6.0 und ich ein sauberes System, F Secure hat mir direkt 3 auf Datenträger gekaufte Programme bzw deren Exe Dateien runtergehauen unabhängig von schlechterer Performance, von Avast liest man auch immer von Fehlalarmen, dies bringt dem Laien ja nur Unruhe ins Haus?

Oft liest man von NOD32, das ist mit 3.0 im Schutz getestet, hm?

Welcher Nutzer hier mit Fachwissen und Spass am Zocken hat den nen Tipp, vielleicht auch bezüglich Einstellungen beim Kasperle?

KIS 2012 auf nem 2.Rechner zu installieren, Neukäufe und Aktionen von Chip.de, Emails etc dort zu scannen bevor sie auf den Hauptrechner mit gamingtauglicher Suite gepackt werden, wäre das eine alternative oder muss man heutzutage davon ausgehen dass Schadsoftware den Ondemand Scan überlebt und dann erst im laufenden Betrieb aus dem Sarg kriecht, sprcih Aktivitätskontrolle unvermeidlich?

Bin halt gern mal in nem sozialen Netzwerk und Messenger, von daher wäre Schutz trotz Gamings schon wichtig, auch wenns net grad Facebook ist, oder? ^^
 
Nun, ein guter und wirksamer Schutz kostet halt Performance; daran beißt keine Maus keinen Faden ab !

Aber vielleicht probierst Du es einmal mit einem Software-Turbo, etwa bei Tune-Up Utilities, wo Du z.B. beim Spielen alle nicht benötigte Ressourcen vorrübergehend freigeben kannst.

Das Spiel mit eigenem Betriebssystem von einem USB-Stift aus in einer sicheren Umgebung zu spielen, wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.
 
Zurück
Oben