[Kaufberartung] 21:9 Monitor < 400€

ChAiN SaW

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
946
Mahlzeit,

aktuell verwende ich seit ca. 8 Jahren einen Samsung 16:10 Monitor mit 22" und einer Auflösung von 1680x1050.
Da dieser mittlerweile sehr starkt brumt und 22" für mich ein wenig zu klein geworden sind, bin ich auf der Suche nach einem Neuen.
Ich benötige dieses hauptsächlich zum Arbeiten, viele Fenster, Programme und Dokumente nebeneinander. Nebenbei schaue ich aber auch gerne die ein oder andere Serien bzw. Film auf diesem Monitor. Spielen tue ich relativ selten und wenn eher ältere, nicht anspruchsvolle Spiele wie COD 2/4, CS 1.6/GO, DiRT oder South Park.

Mein aktuelles System besteht aus:

Intel Q9450
ASUS P5Q Pro
4GB DDR2
Gigabyte Radeon HD 7850 OC mit 2048 MB

Den Monitor möchte ich ähnlich meines alten Modells einige Zeit nutzen. Ein neuer PC wird wohl erst in 1-2 Jahren dazu kommen.

Ich habe aktuell diesen ins Auge gefasst, könnt Ihr mir den empfehlen?
http://geizhals.de/dell-ultrasharp-u2913wm-210-41201-210-41199-a867123.html
 
Sieht sinnvoll aus ja - spielen wird halt schwer auf 2560x1080 mit dieser Grafikkarte ^^ aber sonst ja warum nicht :)
 
Gute Wahl, würde ich ebenso empfehlen.
 
Blood011 schrieb:

Wie gesagt, gespielt werden nur etwas ältere und schwächere Spiele, ich denke das sollte noch machbar sein bzw. konzentriert sich das auf 1-2h Stunden am Wochenende.
Ansonsten eben noch Video- und Fotobearbeitung im kleinen und eher als Hobby und ansonsten wie gesagt für viele Programme und Fenster.

Gibt es vllt noch günstigere alternativen wie von LG? Da gibts es bereits ab 290€ ähnliche Monitore.
Wichtig wäre mir auf jeden Fall das er höhenverstellbar, neigbar und nice-to-have drehbar wäre!
 
Ne soweit ich weis sind das die einzigsten höhenverstellbaren.
Naja es geht ja net ob alt oder neue Spiele die Reaktionszeiten und Latenz ist vom Dell einfach voll daneben das bekommste schon aufm Desktop mit träge Maus z.b.
Ja ich weis jetzt kommen gleich wieder welche an und sagen sie merken nix von:)
Ich hatte vorher auch den Asus der mir zu klein war und jetzt den LG 34" 21:9 und man merkt das schon der LG ist schon nen stück träger und unschärfer.
Woran ich mich bis jetzt noch net richtig anfreunden kann weils einfach z.b bei CoD *behindert* beim zocken gerade die Trägheit ungenaues zielen u.s.w.
Der Asus dagegen war top.
Ich hoffe doch mal das mehr 34" 21:9 kommen mit der Performance vom Asus das wär einfach nice 120Hz wären kein muss.
 
Heißt beim ASUS sind die Reaktionszeiten schon sehr gut ja?
Aber ansonsten ist der ASUS auch vergleichbar bzw. besser wie die Teile von DELL und LG!?

Nochmal wegen der Größe weil du 34" ansprichst, gibt es da auch gute Modelle für unter 400€?
 
Mahlzeiz,

wollte mir den LG 29EB93-P kaufen der empfohlen wurde. Leider ist der nicht mehr verfügbar und der ASUS PB298Q kostet genau knapp 400€.

Gibt es aktuell alternativen zu den oberen beiden bzw. kamen jetzt schon bessere raus?
 
Ich hatte den von Asus. Arbeiten ja fürs zocken nein.
Ergänzung ()

Trotzdem fällt es den Monitoren an höhe!
 
Wenn dir wirklich was am InputLag liegt gibt es keine alternativen.
Und der Asus ist 1A zum zocken kannste mir glauben.
 
Mach das kannste ja berichten wenn ihn hast.
Wie gesagt ich war von der Gaming Leistung schon leicht begeistert sonst hab ich von IPS und Gaming nix gehalten aber der war top.
Wenn das mit der höhe net gewesen wär wäre es mein neuer gewesen so bin ich erstmal zum LG 34" gewechselt und der macht das ne ecke schlechter deshalb wart ich schon ungeduldig auf neue 34" 21:9 Monitore^^
 
Bei dem LG?
Beim LG gibts auch nen 34" mit 2560x1080.
Aber wie gesagt für mich pers. taugt er für CoD u.s.w eher wenig aber ich muss damit erstmal leben^^
 
Hallo,

ich hole mal diesen nun relativ alten Thread nochmal hoch.

An den TE:
Hast du nun Erfahrungen mit dem Asus gesammelt?
Kannst du Blood mit der Bewertung zustimmen?

Ich habe auch Interesse an diesem Monitor fürs zocken, da mich das Seitenverhältnis echt lockt.
Hauptsächlich Ego-Shooter. Blood, ich schätze also gleicher Anwendungsbereich wie bei dir. Kann man den wirklich empfehlen?
 
Ja ich hatte schon vieles aber der Asus war einer mit der besten wenns ums zocken geht.
So gut wie keine Signalverzögerung das bestätigt auch Prad da kommt dann nur noch schnelle TN Panels mit ala 120Hz+.
Das Bild war auch sauber kaum schlieren/tearing wenn ich es mal krass ausdrücke dann ist der LG 34" den ich z.Z hab nen witz dagegen sichtbar verwaschenes Bild(schnelle shooter) spürbare verzögerung schon auf Desktop u.s.w.
Das einzigste was beim Asus ab und zu vor gekommen ist war nen ganz leichter schweif um die Leute bei BF4 z.b aber das war so selten mal da kann man getrost drüber weg schauen.
Ich bin da ziemlich sensibel wenns um Lag/schlieren geht ich empfehle ganz selten mal IPS Monitore für shooter gerade wenn ich die net selbst getestet hab aber der Asus hat mich wie gesagt voll überzeugt bis auf die höhe:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben