Avenger84
Lt. Commander
Hallo, ich bräuchte noch ein paar Antworten wegen einer geplanten Aufrüstung, hoffe das ist das richtige Unterforum.
Geplant ist das Asrock H77 Pro4 mit dem i5 3570 und der GIGABYTE GeForce GTX670 (3 Lüfter Edition)
Meinen jetzigen PC habe ich 2007 zusammegebaut (GA-X38-DS4, Q6600, BeQuiet 500W, schönes Gehäuse, usw.)
Erstmal grundsätzlich: Passen das Gehäuse und das Netzteil von 2007 noch an das aktuelle Board ? Ich meine ja aber bin mir nicht 100% sicher. Würde gern das Gehäuse und das Netzteil behalten.
Angeblich passt der CPU Kühler auch laut Asrock (nicht garantiert aber generell) Es ist der ZEROtherm Butterfly BTF90 http://www.tigerdirect.com/applications/SearchTools/item-details.asp?EdpNo=2882721
Was meint ihr passt der noch? Würde den gern behalten.
Dann habe noch 2 Fragen zum Ram und SSD:
1. Ram: habe mich für 16GB GSkill entschieden, nur weiß ich nicht welche Frequenz am besten ist (Preis/Leistung), für Ivy soll man laut Asrock 1600er nehmen, dann gibt es aber auch 1855er der günstiger ist oder 1333er.
Kann man alles nehmen => unmerklich von der Geschwindigkeit her?
Sollte ich alle 4 Bänke bestücken oder besser nur 2 ? Dachte an 4x 4GB.
Wollte das X-Fast-Ram benutzen, daher 16GB -> oder Unsinn ?
2. SSD, davon habe ich überhaupt keine Ahnung was gut ist.
Auf die SSD kommt natürlich Windows 7, aber kommen da auch die Spiele drauf? Eine 2. normal HDD kommt natürlich auch noch mit rein. Wenn alle Spiele mit auf die SSD müssen, dann weiß ich nicht ob 128GB reichen.
Welche Marken sind zu Empfehlen oder auch nicht zu empfehlen?
Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?
Ich hätte jetzt nur nach Lese/Schreibrate und dem Preis gesucht.
Bringt die Intel-Smart-Response Technik was? Sprich Spiele auf die normal HDD installieren und dann wird automatisch auf die SSD ausgelagert?
MfG
Geplant ist das Asrock H77 Pro4 mit dem i5 3570 und der GIGABYTE GeForce GTX670 (3 Lüfter Edition)
Meinen jetzigen PC habe ich 2007 zusammegebaut (GA-X38-DS4, Q6600, BeQuiet 500W, schönes Gehäuse, usw.)
Erstmal grundsätzlich: Passen das Gehäuse und das Netzteil von 2007 noch an das aktuelle Board ? Ich meine ja aber bin mir nicht 100% sicher. Würde gern das Gehäuse und das Netzteil behalten.
Angeblich passt der CPU Kühler auch laut Asrock (nicht garantiert aber generell) Es ist der ZEROtherm Butterfly BTF90 http://www.tigerdirect.com/applications/SearchTools/item-details.asp?EdpNo=2882721
Was meint ihr passt der noch? Würde den gern behalten.
Dann habe noch 2 Fragen zum Ram und SSD:
1. Ram: habe mich für 16GB GSkill entschieden, nur weiß ich nicht welche Frequenz am besten ist (Preis/Leistung), für Ivy soll man laut Asrock 1600er nehmen, dann gibt es aber auch 1855er der günstiger ist oder 1333er.
Kann man alles nehmen => unmerklich von der Geschwindigkeit her?
Sollte ich alle 4 Bänke bestücken oder besser nur 2 ? Dachte an 4x 4GB.
Wollte das X-Fast-Ram benutzen, daher 16GB -> oder Unsinn ?
2. SSD, davon habe ich überhaupt keine Ahnung was gut ist.
Auf die SSD kommt natürlich Windows 7, aber kommen da auch die Spiele drauf? Eine 2. normal HDD kommt natürlich auch noch mit rein. Wenn alle Spiele mit auf die SSD müssen, dann weiß ich nicht ob 128GB reichen.
Welche Marken sind zu Empfehlen oder auch nicht zu empfehlen?
Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus?
Ich hätte jetzt nur nach Lese/Schreibrate und dem Preis gesucht.
Bringt die Intel-Smart-Response Technik was? Sprich Spiele auf die normal HDD installieren und dann wird automatisch auf die SSD ausgelagert?
MfG