Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Okay, das war wirklich etwas irreführend, du sprichst von alten amp, preamps, da ging ich davon aus der verstärker wäre durch. Simple DACs mit optical in und Bluetooth wind aber auch kein problem, SMSL Sanskrit pro-B oder ifi ione (wobei es trotzdem immer hilfreich ist die vorhandene Hardware und das budget zu nennen).

linuxfan schrieb:
Leider mitunter etwas sehr leise. Daher dachte ich zunächst an günstige Kopfhörer mit integriertem Lautstärkeregler, aber das würde wahrscheinlich nicht gut funktionieren, oder?
Die Regler an den Kopfhörern können nur abschwächen, also noch leiser machen... du brachst auf jeden Fall einen Verstärker.

Gibt prinzipiell auch schon welche für 30€, z.B. https://www.amazon.de/Behringer-HA4...44352502&sr=8-5&keywords=kopfhörer+verstärker

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxfan
Bin zurzeit auf der Suche nach ein oder zwei Kopfhörern. Brauche einmal einen für Zuhause am PC fürs zocken und Musik hören und einmal einen wireless für draußen (nur Musik kein Gaming).
Soll ich lieber einen teuern wireless Kopfhörer kaufen und denn dann für beide Zwecke nutzen? Oder lieber einmal z. B. dt 770pro 250ohm und einmal einen wireless für draußen? Was würde sich mehr lohnen? Gibt es überhaupt wireless Kopfhörer auf dem Level eines dt 770 pros?

Würde für beide ca. 100-300€ ausgeben. Also lieber 2 einzelne oder einen teuern wireless Kopfhörer für beide Zwecke?
Ansonsten wäre es schön wenn ich nicht nur die Frage beantwortet bekomme sondern auch Kaufempfehlungen.
Mir wurde der DT 880 Edition empfohlen. Der soll irgendwie eine niedrigere Latenz im vergleich zum DT770 haben und somit besser für Gaming sein. Wie viel Ohm sollte ich nehmen? Mainboard: https://geizhals.de/msi-z370-gaming-pro-carbon-7b45-002r-a1703949.html Dazu noch günstige InEars.

Zuletzt bearbeitet:
kh mit niedriger latenz? auf BT KH trifft das zu, auf kabelgebundene nicht.
dt880 ist offen, dt770 geschlossen. mir gefällt der 880 besser. alles eine frage des geschmacks.

kauf dir lieber 2 KHs.

Jo, für 50€ gute inears und den Rest in nen Kabelhörer mit nem fx audio dac x6 investieren.

Ich hatte von höherer Latenz bei Bluetooth geredet, die bei Spielen einen über BT verbundenen Kopfhörer eher ungeeignet für Spiele macht. Und ich hatte dem - meiner Meinung nach recht mäßigen 770, stattdessen den 880 Edition als besser geeignet für Spiele entgegengesetzt.

Fazit war dass ich empfohlen hatte für Spiele den 880 Edition zu nehmen und für das Handy einen günstigen BT in-ear ;O)

Spellbound schrieb:
Und ich hatte dem - meiner Meinung nach recht mäßigen 770, stattdessen den 880 Edition als besser geeignet für Spiele entgegengesetzt.

Fazit war dass ich empfohlen hatte für Spiele den 880 Edition zu nehmen und für das Handy einen günstigen BT in-ear ;O)
Entschuldige hab das dann wohl missverstanden :D
Also liegt der Unterschied zwischen dem 880 und 770 einfach nur bei geschlossen/offen? Oder sind die klanglich auch anders? Den 880 könnte ich mit 600Ohm für 165€ kaufen, für 160€ den 880 mit 250Ohm und den 770 mit 250 für nur 100€. Jetzt ist die Frage ob sich klanglich der 770 mit 250Ohm vom 880 mit 600ohm unterscheidet? Und brauch ich bei beiden irgendwie noch Zubehöre wie Kopfhörerverstärker oder reicht das Mainboard?
Ansonsten kann mir jemand wireless InEars für unter 50€ empfehlen die ganz gut sind? Bin nur auf die gestoßen: https://www.amazon.de/gp/product/B07G2FL86X/ref=crt_ewc_title_dp_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A2JYKDL02CLV4Y

Die Ohmzahl sagt rein gar nichts über die Klangqualität aus. Ich würde im Gegenteil zu landläufigen Empfehlungen eher nicht zu 600 Ohm greifen,da das meist gar keine Vorteile bringt, aber dir unnötig hohe Kosten verursacht.

Der 880 klingt deutlich besser- alle Aussagen geben immer nur meine eigene Meinung wieder, bietet die für Shooter bessere Ortbarkeit und ich würde die 250 Ohm Variante nehmen.

DAC/KHV würde ich erst kaufen, wenn dein 1220 vom Onboard wirklich schlecht oder deutlich zu leise klingen sollte

In-ear .. hmm, den Avantree kenne ich nicht, aber wieso nicht testen?

da bin ich überfragt. Aber dieses Streben nach höchster Impendanz und das Gleichsetzen derer mit gutem Klang, oder besonders scwher anzutreiben, halte ich für irreführend.

Spellbound schrieb:
Der 880 klingt deutlich besser- alle Aussagen geben immer nur meine eigene Meinung wieder, bietet die für Shooter bessere Ortbarkeit und ich würde die 250 Ohm Variante nehmen.

DAC/KHV würde ich erst kaufen, wenn dein 1220 vom Onboard wirklich schlecht oder deutlich zu leise klingen sollte

In-ear .. hmm, den Avantree kenne ich nicht, aber wieso nicht testen?
Wo liegt denn der Unterschied zwischen 600 und 250 Ohm?
Wir reden aber hier von dem 880 Edition und nicht vom 880 Edition Pro richtig?
https://geizhals.de/beyerdynamic-dt-880-edition-481-793-a114301.html normal
https://geizhals.de/beyerdynamic-dt-880-pro-490-970-a222163.html Pro
DAC/KHV müsste ich nicht kaufen. Hatte mal einen 770 an meinem PC angeschlossen und hatte eine ganz gute Lautstärke auf 100%. Was würde den sowas kosten?
Ich denke nicht das ich den Avantree bewerten kann da sich für mich schon die mitgelieferten InEars beim S8 ganz gut anhören :D

JackA$$ schrieb:
Nimm nen Omnitronic SHP-600, dann brauchst du dir keinen Kopf über nen Kopfhörerverstärker machen und hast Klangqualität ähnlich dem DT 880.
Der ist schon etwas billiger mit nur 40€. Meinste echt das er mit dem 880 mithalten kann?

Hallo,
suche Kabellose Kopfhörer, die man aber auch per Kabel anschließen kann.
Preisbereich bis ~150€. Sollten Over-Ears sein und logischerweise einen guten Klang haben.
Aktive Geräuschunterdrückung in dem Preisbereich ist ja eher schwieriger, daher ist das nicht so wichtig. (Kopfhörer mit ANC können aber auch vorgeschlagen werden, wenn es welche in dem Preisbereich gibt)

Guten Morgen!
Ich suche für unterwegs und die Bibliothek geschlossene Over-ears, die sowohl per Bluetooth, als auch per Kabel betrieben werden können. Mein Budget beläuft sich auf maximal 250€.
ANC ist explizit kein Muss. Ich habe gestern die Sony WH-1000XM3 getestet und war vom Noisecanceling eher weniger beeindruckt, zumal ich die Kopfhörer eh zum Musik hören benutzen möchte.
Ich höre weitestgehend Musik aus dem Bereich Rock/Metal und Kram wie Chiptune. Einen suffizienten Bass dürfen die KH schon produzieren, solange nicht alles plattgewalzt wird. (Habe die HD681EVO, die für mich die perfekte Menge an Bass produzieren)
Ich würde KH bevorzugen, die man etwas zusammenfalten kann und die vielleicht sogar mit einem Case kommen!

Für den Beginn habe ich mir mal die Sennheiser Momentum angeschaut, wobei mich da das nicht abschaltbare ANC etwas stört.

Vielen Dank für weitere Vorschläge!

ScaryRage schrieb:
Der ist schon etwas billiger mit nur 40€. Meinste echt das er mit dem 880 mithalten kann?
Ja tut er und er ist günstiger, nicht billiger! Selbst 20€ Kopfhörer können klanglich mit dem DT 880 mithalten. Das einzige ist die haptische Qualität, die bei Superluxkopfhörern eher mau ist, da ist der Omnitronic sehr ähnlich den Beyern.
DT 880 vs HD 681

@Kerim262626 , @Adventure1170
UE 9000, waren mal 350€ Kopfhörer, nur seit Längerem im Abverkauf, darum der Preis. Zusammenklappbar mit Case.

Habe hier den 681, 681 B, und die Evos gehabt. Subjektiv sind da noch Welten dazwischen. Würde sie nicht auf eine Ebene stellen. Und die Abstimmung des normalen 681 hat mir persönlich überhaupt nicht zugesagt, klingt sehr blechern (und ja, das sage ich trotz einem DT 880 in meiner Sammlung).

Aber das muss man eben jedem selbst über lassen. Hatte schon einen Kumpel, der sein Razer Kraken einem DT990 vorgezogen hat... und das hat ein Klangbild als hätte man seine Ohren mit Watte ausgestopft :p

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben