Sammelthread [Kaufberatung] für Kopfhörer/Headset/DAC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LeahpaR schrieb:
Hallo CB´ler,

ich suche für einen Kumpel ON EAR Kopfhörer/Headset, bis ca. 50€
Momentan hat er ein 0815 USB Headset von Logitech. Gestern hat er mal meine Superlux 668B getestet zum Zocken/Musik und war begeistert.
Nur mochte er kein so klobiger overear KH/Headset, da er sehr schwitzt damit.

Momentan wird hier nur der Koss Porta Pro empfohlen. Hat jemand Erfahrung mit dem Koss Porta oder gibt es Alternativen?

Danke schon mal, im voraus, für eure hilfreichen Antworten.
?? Unter einem aufliegenden On-Ear schwitzt man doch deutlich stärker, als bei einem offenen Over-Ear.

@ TheOpenfield:

Mit den aufliegenden KH, hat er keine Probleme. Er hat schon ein paar Overear probiert aber klagte immer über schwitzen.

Hast du trotzdem einen Vorschlag für onear?

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht - habe aus dem selben Grund nur Over-Ears, da werden meine Ohren nicht warm und ich schwitze nicht.

Welche Over-Ear hat er denn getestet? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie er damit keine Probleme mit Schwitzen haben soll - da hat er dann doch Null Luftaustausch.

LeahpaR schrieb:
Hallo CB´ler,

ich suche für einen Kumpel ON EAR Kopfhörer/Headset, bis ca. 50€
Momentan hat er ein 0815 USB Headset von Logitech. Gestern hat er mal meine Superlux 668B getestet zum Zocken/Musik und war begeistert.
Nur mochte er kein so klobiger overear KH/Headset, da er sehr schwitzt damit.

Momentan wird hier nur der Koss Porta Pro empfohlen. Hat jemand Erfahrung mit dem Koss Porta oder gibt es Alternativen?

Danke schon mal, im voraus, für eure hilfreichen Antworten.
Wie willst du mit nem 50 Euro On-Ear nen Klang von nem Over-Ear erhalten, der in der 150€ Liga mitspielt? Das, was du suchst, gibts nicht. Und wieso sollte er bei nem Over-Ear schwitzen, wenn er eine offene Variante nimmt. Omnitronic SHP-600 und gut.

Die einzige Möglichkeit um auf einen Over-Ear zu verzichten, nicht zu schwitzen(was bei offenen ja kaum relevant ist) und für wenig Geld viel mehr Klang zu haben sind InEars.
Insbesondere aus dem Asitischem Raum wie Xiaomi ^^

Danke, für eure Vorschläge und Anregungen. Ich hab gerade den Phillips Shp9500 zum Testen hier, der wirklich sehr luftig ist.
Wenn's mit dem klappt, würde ich mich nach einem günstigeren Modell Ausschau halten und eventuell hier nochmal Vorschläge einholen.

Welche Cinch zu Klinke Kabel würde sich empfehlen um den PHA2 Sabaj an die Speaka Soundkarte anzuschließen ?

Hi,

hat zufällig jemand den DAC/AMP Stack von Topping (A30/D30) zuhause und kann was zur Abstimmung sagen?
Ich bin am überlegen mir die beiden über einen China Shop (Shenzhen Audio) zu bestellen. Kostet um die 200€.

Topping D30 DAC
Topping A30 Amp

Beim Stöbern auf der Seite bin ich dann noch auf eine interessante DAC/AMP Kombination von Yulong für um die 230€ gestossen.
DAART Canary

Die Hardware sieht nicht übel aus. Ich habe nur keine Ahnung welche Vor -und Nachteile ein Class A Verstärker hat. Habt Ihr da ein paar Infos? Kann man sowas kaufen?

Es soll ein DT880 600 Ohm betrieben werden.

hi, möchte mir ein Headset kaufen ... werde es aber nur an einem Gaming Notebook betreiben ... wäre bereit von 50 bis 130 euro zugeben für Headset plus extra mic. Bin mir nur nicht sicher ob es sich überhaupt auszahlt Geld für z.b ein DT770 auszugeben wenn Onboard Sound das gar nicht befeuern kann ?

Einerseits bekommt man bei einem Beyerdynamic oder anderem guten Kopfhörer neben dem guten auch eine bessere verarbeitungs- und Materialqualität. Andererseits kann man sich ja noch eine USB Soundkarte dazukaufen, wenn der OnBoard Sound nicht ausreicht. Schlussendlich eine Frage der Ansprüche und des Budgets.

Prinzipiell ist aber auch ein Kingston HyperX Cloud oder SoundblasterX H5 ganz gut.

LeahpaR schrieb:
Danke, für eure Vorschläge und Anregungen. Ich hab gerade den Phillips Shp9500 zum Testen hier, der wirklich sehr luftig ist.

Habe ich auch hier. Er liegt wieder in der Verpackung aufm Schrank.
Das Ding empfinde ich als ultra schwer. Als würde man eine Eisenmaske aufm Kopf tragen. Klang ist aber überragend, beispielhaft.

Danke für den tollen Speaka DAC Tipp ! Bin echt begeistert. Von der Lautstärke reicht es mir völlig aus in kombination mit den 32Ohm HS. Also wird doch kein Sabaj bestellt.

Könnt ihr ein In Ear empfehlen mit Noise Cancelling ? Vor 3 Jahren war der Bose QC 20i mein Traum IE. Jetzt ist er ja leistbarer geworden. Aber bevor ich den bestelle, frage ich lieber hier nochmal nach :D Eventuell kennt ja jemand eine bessere, günstigere Alternative

Anhänge

• 27265415_1803044719719560_1605749615_o.jpg
    27265415_1803044719719560_1605749615_o.jpg
    630,5 KB · Aufrufe: 517
Mal aus Interesse: Was ist denn das für eine Mikro-Wandler Kombination bei dir?

Bzgl. (active) Noise Cancelling: braucht man sowas bei einem IEM überhaupt? Die dichten doch je nach Modell von Haus aus hervorragend ab. Selbst mein Havi B3 dichtet noch gut genug ab, dass ich von nichts mehr gestört werden kann, aber andererseits noch ein wenig mitbekomme von der Umgebung.

Das hier:
Ziemlich alt aber nachdem die Xonar DX und SB Z der Karte in Mikroqualität nicht das Wasser reichen konnten, habe ich es bei der Karte belassen. Die ist wirklich top, nur leider bekommt man die nur noch gebraucht. Bzw ich musste mir über Ebay ein defektes MMX 300 1.Gen kaufen um die Karte zu bekommen.

Jaein, ich hatte einfach damals so ein unfassbaren WOW Effekt. Habe mir vor 2 Jahren aber die Bose IE für 100€ gekauft. Die waren lange nicht so toll wie das Teil mit QC. Ich weiß noch, dass ich einfach das Gefühl hatte das Katy Perry neben mir stand :lol:

Anhänge

• pic_product_mmx2-con_3c.jpg
    pic_product_mmx2-con_3c.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Welches Mikrofon nutzt du? Hatte mich wegen meinem ModMic 5 auch nach was umgesehen, und dann eine kleine externe Lösung geholt (Neewer E10). Funktioniert ganz gut, sehr rauscharm, aber da ist definitiv noch einiges an Luft nach oben.

Also wenn ich meine InEars mit Foam Tips nutze dann höre ich spätestens bei moderater Lautstärke nichts mehr um mich herum.

TheOpenfield schrieb:
Alles klar. Welches Mikrofon nutzt du? Hatte mich wegen meinem ModMic 5 auch nach was umgesehen, und dann eine kleine externe Lösung geholt (Neewer E10). Funktioniert ganz gut, sehr rauscharm, aber da ist definitiv noch einiges an Luft nach oben.

Das vom MMX300.
Es kann dir bestimmt jemand anderes etwas besseres empfehlen. Vorallem weiß ich nicht was darin verbaut worden ist. Im Inet steht auch nichts dazu. Aufjedenfall bin ich mit der Aufnahmequalität sehr zufrieden. Kein Rauschen, kein Kratzen nichts..
Ergänzung ()

Shelung schrieb:
Also wenn ich meine InEars mit Foam Tips nutze dann höre ich spätestens bei moderater Lautstärke nichts mehr um mich herum.

Naja, ich muss meine Bose schon aufdrehen. Langsam mach ich mir sorgen, dass es aufs Gehör geht(schaden nimmt)
Würde einfach mal gute NC In Ears erleben bzw testen.

Gute NC inEars gibt es nicht.

Wenn es wirklich wichtig ist, dann vlt die Etymotic HD5?

Ansonsten sind alle guten In-Ears in Form der Shure sehr gut abdichtend und mit Foamtips sowieso.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben