Kaufberatung gefundener PC`s

Ist das Problem nicht folgendes?:
Für den Preis gibt es nicht die Leistung, die man bräuchte, um die Anforderungen zu erfüllen? Also bei augenfreundlichen Einstellungen in den Spielen?

Für 300€ bekommt man sicher einen kleinen Rechner, vielleicht mit ner AMD-APU, aber damit wird man sicher keine Bäume ausreißen.
Wobei bei niedrigen Einstellungen könnte ich mir bis 30fps vorstellen bei BF3. Aber da ist nicht viel mit zukünftig auch noch gut.

Wenn du glücklich mit dem Rechner sein willst, würde ich eher bis 600€ gehen. Du fragst ja hier um Rat und Meinungen.

Und aus Neugierde: Du willst ein Moped haben. Wozu? Bist du nicht mobil genug? Oder weil es die anderen auch haben? Weil es cool ist? Du solltest dir da eventuell noch einmal überlegen, wo deine Prioritäten liegen. Ja ein Schüler muss auf das Geld achten, aber wenn du nicht nur einen Office-Rechner haben willst, dann schmeißt du mit einem 300€-PC nach deinen Anforderungen das Geld zum Fenster heraus.

Aber wie du sagtest: Mach dir Gedanken, schau was du bekommen kannst, aber überleg dir auch, wo die Prioritäten liegen. Und ein Moped kann man ja auch verschieben...
Ergänzung ()

@Dave: FX8350 eine Krücke? deine Probleme /CPU möchte ich haben :)
 
Man kann auch einfach ein günstigeres Moped nehmen. Wieso am PC sparen und sich dann jahrelang ärgern? Ich nehme an du bist jetzt 15-16 Jahre alt. Mit 18 kommt der Führerschein und das Auto. Ein 700€ PC hält aber c.a. 5 Jahre.
 
Genau das, was ich sagen wollte!
 
Ein eingefleischter PC-Liebhaber würde sowieso einen gescheiten PC dem Moped vorziehen ;)

Oder einer, der gescheit zocken will.
 
Wobei bei niedrigen Einstellungen könnte ich mir bis 30fps vorstellen bei BF3. Aber da ist nicht viel mit zukünftig auch noch gut.
BF3 ist aber das erste Spiel, bei dem sogar ich, der sonst immer propagierte "30 fps reichen" auf jeden Fall zu 50 fps rate, da der Sprung durch die 20 FPS mehr ein deutlich flüssiger erlebtes Spiel ermöglicht. Hätte ich auch niemals gedacht, dass ich mal sowas sage.
 
modin das Problem ist nicht die CPU, sonder das MB auf dem er draufsitzt. ein msi mit nur einem 4pin CPU-Anschluss und die hd 7850 mit 1 GB VRAM. Das ist eine PC den ich einfach aus Restteilen zusammengebaut habe und auf dem meine Freundin atm spielt.

Edit: Eigentlich steht er nur blöd rum. Seitdem wir unser Haus gebaut haben und wir unseren Spielekeller (Heimkino) eingerichtet haben, spielen wir nur noch auf der Couch mit Xbox 360 Controllern auf unserem HTPC.
 
Ich brauche das Moped weil ich nicht Mobil genug bin-10 km bis zum Bus sind mir doch schon bisschen zuviel und meine Eltern können mich ab nächstem jahr nicht mehr hinbringen wegen einem neuen Job. Ich spare lieber beim PC als beim Moped. Wenn ich mir beim PC schrott kaufe funktioniert er halt nicht gut -ok. Aber wenn ich beim Moped Schrott kaufe kann davon mein Leben abhängen z.B wenn die Bremsen nach dem zweiten mal fahren nichtmehr gehen. Da spar ich lieber bei etwas, wo ich mir sicher sein kann das ich selbst dadurch keine Schäden davontragen kann wenn es schlecht ist.
 
haha Ja das kann man :D Aber es ist nicht besonders angenehm um 5:30 wenns stockfinster ist mit dem Rad zu fahren.
 
Ich könnte dir ein Fahrrad vorschlagen, denn 10km sind mit einem schönen Rad gut zu machen und halten dich fit :)
- aber ich nehme an, du willst lieber das Moped haben, weil es schneller sein wird. Daher ein Rat zum Sonntag (und dann bin ich auch raus hier): Verschieb den PC und hol dir einen "ordentlichen", der deinen Ansprüchen gerecht wird und an dem du Spaß hast. Denn wenn du das nicht hast, wirst du sicher auch nicht mehr viel Spielen. mMn.

Viel Spaß, fröhliches Recherchieren und einen guten Rutsch

PS: Genau richtig, nicht beim Untersatz im Verkehr zu sparen. safety first, auch beim Moped.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Und mit dem Moped ist es besser? Da gibt es keinen Unterschied. Ich pendle jeden Tag insgesamt 30 km mit dem Rad und komme mit meinen Radtraininsgkilometern dieses Jahr auf ca. 12 000 km. 10 km sind echt gar nichts. ;)

Abgesehen davon hält dich ein Moped nicht fit und kostet dich ständig Geld.
 
Wenn wir mal wieder BTT durchführen... Wie gesagt der 350€ PC reicht für BF3, habe mal paar Benchmarks geglupscht und auf Ultra+ Kantenglättung biste da noch mit 30-40 Fps dabei.

Bei DayZ sind mit 20-30 FPS aber eher wenig zu reißen.

Wie du dich auch entscheidest- vielleicht wird es ja nächstes Weihnachten was mit dem PC- frohe Weihnachten und nen guten Rutsch :)
 
Ganz ehrlich dann drehe deine Reihenfolge doch um.

Denn du hast Recht, dass du beim Moped definitiv keinen Schrott kaufen solltest.
Keiner der gebrauchten PCs in der Preisklassen ~300 € ist (wesentlich) besser als dein jetziger.

Kaufe dir dein Moped und schaue, ob und wenn ja wieviel übrig bleibt.

Im Winter sind die Dinger meist gebraucht billiger zu haben, weil der Markt dann recht tot ist, besser als im Frühling / Sommer.


Und zur Not ist die Fehlsummer nach 6 Monaten für den PC dann zusammengespart.
 
Die Idee finde ich gut. Wenn man mal davon absieht, dass ich ihm eher zum Radeln rate, weil es auf Dauer viel weniger kostet und fit hält.
 
Ist es nicht eig billiger wenn man ein PC im ganzen kauft statt die einzelnen Komponenten zu kaufen?
 
Nein, weil bei Komplettpcs gerne an sensibler Stelle (Netzteil) billigste Komponenten genommen werden. Selbst zusammenstellen erhöht die gekaufte Qualität fürs Budget enorm.
 
Und wenn ich mir jz z.B den von Dave zusammenstelle wo bekomm ich das die ganzen Teile her? Kennt jemand vlt ne seite wo ich alles auf einmal bestelln könnte?
 
i.d.R gibt es die billigsten Preise bei mindfactory. Kauf einfach alles dort, kann mal sein dass es da und dort billiger ist, aber ich würde mir wegen 10€ persönlich nicht die Mühe machen aus 10 verschiedenen Shops zu bestellen ;)
 
Zurück
Oben