Kaufberatung gefundener PC`s

Dayz Standalone war unter anderem gemeint aba is ja egal. Arma läuft sogar auf meinem PC derzeit flüssig( Dayz lustigerweise aber nicht). Wenn du aber meinst das die Zusammenstellung zu schwach wäre könntest du gerne ein ähnlich teures Beispiel nennen^^ Bin für alles offfen.
 
PatricksCat schrieb:
Festplatte lässt sich irgendwie vom Versand her nicht bestellen(Liefern die festplatten nicht nach Österreich?)
Bräuchte ich bei der Zusammenstellung ein Stärkeres Netzteil? Bei Verbesserungsvorschlägen oder falschen Sachen( Nicht kompatibel o.ä) einfach nochmal schreiben. Noch interessieren würde wofür der PC RAM benötigt? Und ob es sich lohnen würde auf 8GB aufzustufen.

Hallo,
das mit den Festplatten liegt an eurer Steuer:

https://www.google.de/search?q=fest...rEG4W-Pcb0gfgO#q=festplattensteuer+österreich

RAM ist der Arbeitsspeicher im PC da hinein werden die Programme (also auch Spiele) geladen, 8GB sind heutzutage angebracht, am besten 2x4GB dann laufen diese im Dual Channel Modus.

Baust du selbst? Mit Hilfe? Oder läst du bauen?
 
Naja, abgesehen davon, dass ich die Kiste garnicht erst kaufen würde und für einen ordentlichen Spielerechner ca. 700-800€ als gute, intelligente Ausgabe sehe:

Auf jeden Fall einen Intel Quadcore rein. ;)
 
Baust du selbst? Mit Hilfe? Oder läst du bauen?

Brauchst du W-LAN, oder kommst du mit einem LAN-Kabel ins Internet?

Wieviel bist du maximal bereit auszugeben für den PC?
 
1, Ich würde gerne selbst bauen, sollte ich es nicht schaffen hab ich nen Kumpel in der Nähe der das machen würde er kennt sich damit recht gut aus.
2,Ja ich bräuchte WLAN
3, Maximal aber wirklich maximal 450€(Die anderen haben mich überzeugen können) dann aber bereits mit Versand und MWst.
 
Ok das ist jetzt mal eine Ansage, das das, das absolute minimum für einen Spiele PC ist ist dir klar?

Peripherie ist vorhanden? Monitor, Tastatur, Maus, Headset und/oder Boxen?

Was ist mit Windows? Must du das auch noch kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal den ganzen Thread... er wollte erst nur 300€ ausgeben, also das Budget zu dem die leicht verbesserte Version des günsigsten Office Rechners zu haben ist.
 
Ja dies ist mir bewusst. Wenn ich aber daran denke das mein derzeitiger Laptop schon teilweise 15-18fps z.B bei Bf3 schafft denke ich nicht das das ein allzu großes Problem wird. Tut mit leid aber der Begriff Peripherie sag mir ehrlichgesagt nichts. Wäre schön wenn du den Begriff kurz erklären könntest. Auf wikipedia findet sich dazu nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor kann mein vater aus seiner arbeit mitnehmen da haben die genug. Maus , tastatur headseat ebenfalls vorhanden. Windows kann mein Vater ebenfalls von der arbeit mitnehmen.
 
Du hast zwei Möglichkeiten:

1. Du kaufst sofort den kompletten PC (CPU + Grafikkarte) alles für 450€ (dem entsprechend schwache Leistung)

2. Du kaufst dir jetzt eine gute Grundlage (APU = CPU mit integrierter Grafik) und kaufst dir später eine vernünftige Grafikkarte, wenn du wieder Geld hast.

Was möchtest du ?
 
Es bringt absolut NICHTS bei dem Budget auf einen Sockel1150 zu setzen. Ich würde MINDESTENS um einen 860k + r9 270 bauen. Und selbst dann kannst du von 60 FPS nur träumen. Ich habe hier einige Rechner stehen und sage dir mal kurz was möglich ist.

Fx8350 +hd7850

~30-35 FPS in DayZ auf Low-Mid Settings

I5 4460 + gtx 660ti OC

DayZ auf 40-50 FPS auf Midsetting

I5 3570k@4Ghz und hd 7970 GHz@1450Mhz

DayZ 40-50 FPS High Settings

I7 3770k@4.2 GHz + R9 290x@1450MHz Crossfire

60FPS max Settings mit VSync an.
 
Dave wieviel würdest du meinen würde mich die zweite bzw dritte einstellung im ganzen im Endeffekt kosten?
 
Alleine schon 200-300€ für die Grafikkarte. Am Ende wirst du bei ca. 700-800€ rauskommen, vielleicht 900.
 
Konnte nicht anders! Settings beziehen sich auf volle Server und 1080p.
Ergänzung ()

Als allein meine r9 290x im Cf kosten 500€.
 
Zurück
Oben