Kaufberatung Monitore

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derocco

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
321
Also ich game nicht, oder quasi nie. Ich bruache die Monitore im Homeoffice. (davon habe ich 2 da ich pendle)

Wenn ich von 4k Spreche, dann meine ich PC 4k, also UHD -> 3840 × 2160

Setup Homeoffice1:

2 mal 24 Zoll Fullhd Monitore, darunter noch ein ZenScreen Fullhd (Portable, den ich auch jeweils auf reisen dabei habe)
Also arbeite ich da mit 3 Screens.
Dazu läuft noch mein 2. Notebook auf einem Stand, so dass er inline mit den 2 Monitoren kommt.
homeoffice1.png

Das ist eigentlich ganz git, da ich seh nahe sitze (Kleiner Schreibtisch)

Setup Homeoffice2:
2 mal 27 Zoll 4K Monitore.
-> Die schmeisse ich nun raus, weil ich habe Programme für meinen JOB die nicht Skalieren, bzw da skaliert die Schrift aber die Icons nicht etc. Ich kann so nicht arbeiten. Die Monitore sind weiter weg als im Homeoffice 1, da ich hier einen Ecktisch habe mit deutlich mehr Fläche.
Plus nebenbei wieder Notebook2 auf einem >Stand

Nun überlege ich mir Monitore aus Homeoffice 1 ins homeoffice 2 zu nehmen, da ich dort eh nur 1 Tag pro Woche arbeite und hier etwas neues anzuschaffen.

Ich schwankte zwischen

Philips 498P9/00 49", 5120 x 1440 Pixels​

oder

Samsung LC49HG90DMUXEN 49", 3840 x 1080 Pixels​


Beim double QHD bin ich nicht sicher ob ich da nicht auch wieder Probleme bekommen mit Programmen da ich vertikal mehr als 1080 pixxel habe und ja sehr nahe sitze.



LG 43UD79-B 43", 3840 x 2160 Pixels​

Der hat offenbar Multi Input. So wie es aussieht kann der aber nicht was ich mir wünschen würde:
Nun habe ich letze Nacht noch gesehen, dass es ggf ein 43 Zoll 4K mit multi Input noch eine alternative wäre.
Ich würde gerne oben ein Input als 3480 * 1080 und dann unten PIP 2 screens a 1920*1080.
Somit könnte ich mit einem Screen meine 4 Monitore abbilden.
Hat jemand erfahrung mit sowas?
Geht das wenn ich 50cm davor sitze?
Die dual Monitore und den Notebook habe ich auf der Seite je zu mir geneigt, so würde ich ja kein "curve" mehr haben...

2021-01-29_08h22_35.png


Hat ev HP, Philipps oder Dell sowas?

Als drawback sehe ich hier etwas, dass ich halt theoretisch am liebsten Diagonale von 48 Zoll hätte (also wirklich 4 mal 24 Zoll)
Hier "verliere" ich Fläche grössenmässig.

Klar es gibt noch den Dell C5519Q, aber der ist als Monitor für Konferenzimmer angedacht. Da denke ich nicht dass das gut kommt wenn ich da so nahe sitze.
Das ist dann wieder zu gross denke ich.

Sowas wie ein 4K Curved im Verhältnis 16:9 mit 48Zoll hat noch nie jemand gesehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben