Wenn Du warten kannst, solltest du das aber tun, die neuen AMD Grafikkarten sind grade raus und heute auch die R9 290X ... in einer Woche kommt voraussichtlich die R9 290 (ohne X).
Die R9 290X ist so fix wie die Geforce Titan kostet mit 500 vs 820 Euro aber bedeutend weniger, nvidia wird kurzfristig die Preise stark nach unten anpassen müssen. Falls Du also lieber eine nvidia willst, solltest Du noch 1-2 Wochen warten.
Bzgl. Grenns Zusammenstellungen: Gefallen mir prinzipiell ganz gut, nur seine Entscheidung, was man mit 200 Euro Extra Budget macht, würde ich evtl. in Frage stellen wollen
- HDD von 1 auf 3 TB aufrüsten: Muss man wissen ob das nötig ist, meistens übernimmt man ja noch HDDs aus dem letzten PC
- ein doppelt so teures Gehäuse mit Seitenfenster und Dämmung, muss man ja nun selbst wissen, ich finde das Ding relativ hässlich
- SSD: Auf jeden Fall würde ich so etwas einbauen, aber lieber die ersten 2 Sachen weglassen und dafür gleich eine 250er einbauen. Damit da auch alle Spiele drauf passen.