Kaufberatung Sound bis 100 €

Skawando

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
57
Karte+Headset
 
Wenn du ein Aktuelles Board hast reicht der Soundchip locker aus.
5.1 ist schon bei Spielen und Filmen ein Deutlicher Unterschied zwischen 2.1, 7.1 wird dagegen nicht von jedem Film/Spiel unterstützt.
Deswegen ist 5.1 recht gut.
 
Das tollste Headset kann beim Betrieb an ner Onboardsound-Lösung auch nicht viel besser klingen als ein gutes günstiges.

Ich habe erlebt, dass mein altes Headset von Plantronics an meiner Creative X-Fi Extreme Music viel besser klingt. Ebenso mein Logtiech 2.1 Soundsystem. Ich bin echt umgefallen, was das für einen großen Unterschied ausmacht. Auch meine alte Soundblaster Live! konnte da lange nicht mithalten.

Inzwischen habe ich die X-Fi im zusammenspiel mit AKG Kopfhörern. Einfach nur geil.

Also:

Karte + Kopfhörer!!


EDIT: Es kommt natürlich auch auf die Karte und die Kopfhörer an. Wenn die nichts taugen hast du auch nichts gewonnen. :-)
 
Hängt von der Qualität deines OnBoard-Sounds ab... bei dem Preisrahmen würde sich bei meinem Board keine Karte lohnen. Aber es gibts auch Boards, da ist man wirklich froh über ne Soundkarte...

Ich würd aber kein 5.1-Headset nehmen, lieber ein gutes Stereo-Headset. Wäre auch ein Kopfhörer mit extra Micro ok? Den AKG K530 kann ich absolut empfehlen.
 
Hallo,

Danke schon mal für die Antworten

Habe ein Gigabyte GA-EP43-UD3L

Audio
Audioausgang : Soundkarte
Audio Codec : Realtek ALC888
Soundmodus : 7.1 Channel Surround
Kompatibilität : High Definition Audio
 
Der ALC888 auf einem Gigabyte-Board sollte eigentlich nicht so schlecht sein. (Meins hat den etwas besseren ALC889a ist aber auch recht gut unterwegs)

Wenn du ne Soundkarte kaufst ist halt schon mal die Hälfte des Budgets weg und das Augenmerk sollte eigentlich eher beim Kopfhörer liegen, denn hier ist eher der limitierende Faktor bei der Klangqualität zu finden.
 
Kooka schrieb:
Karte + Kopfhörer!!

*Zustimm*

AKG K530 + ASUS Xonar DX (Alternativ DS, falls noch PCI) + Zalman ZM-Mic1

Dürfte bei ~100€ grob sein. Und wohl für das Budget die beste Lösung.
 
OK, ist auf jeden Fall eine Alternative ein Kopfhörer zu holen + Mic, habe viel nach Headsets geschaut, aber irgendwie ist es keinem gelungen sich hervorzuheben.

ALLE haben irgendein "abschreckendes Manko".

Welche Kopfhörer könnt ihr mir mit Bass-Reflex empfehlen ?

Stelle ich mir ziemlich geil vor beim zocken, wenns vibriert. ^^
 
Zurück
Oben