Kaufberatung

Scorb

Lieutenant
Registriert
Juni 2001
Beiträge
516
Moin Moin!!!!

Also,da ich im Moment ein bissel Geld habe :D,will ich mir noch ein zweitSystem zusammenbasteln.Natürlich wird die Arbeit ein duron 750 für knapp 95DM erledigen...ist ein ganz gutes Preis-Leistung Verhältnis.Und da ich noch eine V3 2000@3500 getaktet habe,werde ich die da reinpflanzen...reicht noch aus....und Krösus sind wa ja auch nicht...:lol:
Naja,dann kommt das Prob mit dem Mainboard...was zum Henker soll ich da nehemen?!?! Selber habe ich ein Abit kt7a,das auch SEHR gute Arbeit leistet....aber das kostet ja auch noch 300+Takken...und das ist ein bissel viel...welches könntet ihr mir denn noch empfehlen????Da alle,die ich gefunden habe,so viel kosten.Und das wollte ich nicht ausgeben:)
Speicher habe ich noch 100 cl2 von Siemens...da muß ich mal schauen,ob ich den @110 FSB oder so krieg...könnte ich schaffen,und außerdem kaufe ich noch ein neues Modul dazu...dann natürlich 133er...
Festplatte nehme ich eine von meinen,die 10GB von Seagate(ata 66,7200 Promille)
Selber kaufe ich mir dann en ata100 Platte mit 5200 oder 7200 Umdrehungen...mal schauen...soll ja nur Massenspeicher sein...,die am 2.IDE Strang,ohne Brenner oder CD-ROM.
Gehäuse...08/15 das reicht...eventuell nur mit 250Watt,da das noch ein Kumpel hat,und ich dann das übernehmen kann*froh*wenns klappt,da doch ein bissel wenig Watt...
Naja,jetzt zur Kühlung.Da wollte ich mir mal was richitges gönnen...ne Wakü oder ein Pelztier...*hehe*...das sollte dann rocken...aber welche??? Ne Senfu??? oder so ne HK oder so was sollte es geben?!?!?Kennt ihr die???hab ich mal so nebenbei gelesen...die würde mich dann doch interessieren....
will den Prozzi nämlich übertakten,und der soll nicht inner Sauna wohnen :)

Freue mich über jedes konstruktive comment:D

Gruß
Scorb
 
Wenn´s billig sein soll, hast du wirklich nicht viel auswahl.
So richtig billig ist eigentlich nur DFI z.B.
DFI AK75-EC, Via KT133A 235,90 DM oder
DFI AK74-EC, Via KT133, 215,90 DM gibts hier
http://www.zeg-shop.de/

Bei K&M gibts glaub ich noch günstige Boards von Elitegroup.
 
Ja,da hab ich ja auch überall geschaut...aber das ist soooo derbe teuer...da kostet dann das Mobo mehr,als der Prozzi....:kotz:

Gruß

Scorb
 
Ahlso

Ich hab für mein MSI Kt7 turbo-R 284,- gelöhnt.
Das iss ganz ok denke ich.

Außerdem findest du kongret korekde Wakü auf

http://www.wassergekuehlt.de/

Wakü set iss mit allem was dabei gehört . Eheim Pumpe, Schlauch usw. für 125,. unschlagbar. :D
 
Original erstellt von Pac-Man
Ahlso

Ich hab für mein MSI Kt7 turbo-R 284,- gelöhnt.
Das iss ganz ok denke ich.

Außerdem findest du kongret korekde Wakü auf

http://www.wassergekuehlt.de/

Wakü set iss mit allem was dabei gehört . Eheim Pumpe, Schlauch usw. für 125,. unschlagbar. :D

1.ist das mit a????oder ohne A?
2.Wakü...aber Schlauch und Punpe kann ich doch selber kaufen?!Ist doch bestimmt billiger,als im Set?!

Gruß

Scorb
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von DriztDoUrban
Wenn´s billig sein soll, hast du wirklich nicht viel auswahl.
So richtig billig ist eigentlich nur DFI z.B.
DFI AK75-EC, Via KT133A 235,90 DM oder
DFI AK74-EC, Via KT133, 215,90 DM gibts hier
http://www.zeg-shop.de/

Bei K&M gibts glaub ich noch günstige Boards von Elitegroup.

Ein guter Tipp von Drinscjh, d.. DINGS (Sorry DriztDoUrban, aber schreib mir mal auf wie man zu so einem Namen kommt Thread dazu gibt's schon)

DFI sitzt in Deutschland in BREMEN (gruß an alle Bremer) und baut sehr gute und schnelle Boards. Ich hatte selber 2-3. In meinem 2. Rechner sitzt ebenfalls noch so ein DFI-Board.

Mit etwas über 200 DM (Die Preise von D..DINGS sind noch zu toppen) ein gutes Board.
 
kann ich denn damit auch den Multiplikator verändern????
Da ich mal gehört habe(clanmitglied hat auch DFI)dass er den Multo nicht verändern kann...und das wäre ziemlich bescheiden...da ich ja ne Wakü einbauen will:D!

Hope 4 replay

Scorb

PS:Die find ich ja klasse!könnte was für mich sein:D
PPS:kann ich eigentlich die GK auch mit der Wakü kühlen(natürlich 2.Kühlkörper etc....,aber läuft das auch dann im gleichen Wasserkreislauf?!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Scorb
kann ich denn damit auch den Multiplikator verändern????
Da ich mal gehört habe(clanmitglied hat auch DFI)dass er den Multo nicht verändern kann...und das wäre ziemlich bescheiden...da ich ja ne Wakü einbauen will:D!

Hope 4 replay

Scorb

PS:Die find ich ja klasse!könnte was für mich sein:D
PPS:kann ich eigentlich die GK auch mit der Wakü kühlen(natürlich 2.Kühlkörper etc....,aber läuft das auch dann im gleichen Wasserkreislauf?!)

Cooler Kühler:D :cool_alt: :D

Thema Multi: Try this
AlphaNet:
0421/56568-18, da werden sie geholfen...
 
Original erstellt von NoName


Cooler Kühler:D :cool_alt: :D

Thema Multi: Try this
AlphaNet:
0421/56568-18, da werden sie geholfen...

Hab K&M ne E-Mail geschrieben...die waren eingentlich immer sehr hilfrecih....nur leider hab ich meine nummer vergessen:(
vondaher wirds länger dauern....:(

Werde deren Mail aber dann mal posten

Gruß
Scorb




Edit:


Also,die eliteboars und dfi boards können keinen multiplikator einstellen.nur den FSB...das ist ja ein bissel doof......:(Also,was nehmen????
 
Zuletzt bearbeitet:
MOIN!!!!

Hab mal noch folgende Moards gefunden,für diejenigen,die vor dem selben Prob stehen:
Quelle:Snogard
ABIT KT7 , Sockel A, bis 1000MHz, 200MHz FSB, ATX
6xPCI, 1xISA, 1xAGP, 3xDIMM, UDMA-66
199,90 DM


ASUS A7V, Sockel A, bis 1000MHz, 200MHz FSB, ATX
199DM,


CYA

Scorb

PS:Also nichts mit DFI und so nem Kram...MarkenWare:D :D :evillol:
 
guck doch mal nach örtlichen sonderangeboten
hab nen abit kt7 als restposten für 140 eier bekommen :)
 
Original erstellt von Unregistered
guck doch mal nach örtlichen sonderangeboten
hab nen abit kt7 als restposten für 140 eier bekommen :)



Wäre schön,wenn ich einen hätte....:(
der nächste größere ist in HH...und das sind ungefähr 45min oder mehr Fahrt....

Scorb
 
Zurück
Oben