Kaufempfehlung MP3 Player

Valdorian

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
1.220
Hallo,

ich suche recht dringend einen MP3-Player. Hier ne Liste was mir vorschwebt:
- klein + robust
- kein unnötiger SchnickSchnack wie Videodisplay, Apps, etc.
- größe ab 4 GB aufwärts, gern auch mit SD-Slot
- 24 bit, gute Audioqualität
- ggf. auch Investition in vor allem robuste Hörer
- Budget: je weniger, desto besser

Mag eigentlich keine Apfelprodukte, aber der Shuffle scheint wohl leider recht gut zu passen. Der Sansa-Clip hält nicht so viel aus, wenn man den Bewertungen auf Amazon glauben schenkt. Achja, höre Metal, falls Player geben sollte, die sich dafür profiliert haben.
Während meiner Recherche ist mir aufgefallen, dass es den klassischen MP3-Player fast garnicht mehr gibt. Nurnoch irgendwelche moderen Teile, die auf 2" in FullHD Videos abspielen und Apps installieren können. Sowas brauch ich nicht, iwas zu Musikhören recht mir.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann meinen Vorrednern nur zu stimmen :)
 
Danke für eure Empfehlungen.
Bei Amazon ließt man recht häufig Bewertungen, die die Haltbarkeit bzw. Qualität bemängeln. Daher bin ich noch etwas skeptisch. Habt ihr solche Erfahrungen gemacht?
 
Mein Sansa Clip+ war mal für einen Tag irgendwie tot, wollte ihn schon umtauschen, aber plötzlich lief er wieder perfekt. Danach hatte ich nie wieder Probleme :D
 
Du musst halt auch immer bedenken, dass sich eher Leute zu Wort melden, die schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Danach kommt dann die Gruppe der Leute, die sehr begeistert sind.
Dann mit weitem Abstand die Gruppe derer, die einfach mal ihre Meinung kundtun/ Erfahrung teilen wollen.
Zudem kann man bei 1.6xx Rezensionen davon ausgehen, dass bestimmt >100k verkauft wurden; zumal das Ding auf Platz 9 in den Verkaufs- Top 100 bei Amazon ist.

Und im Notfall kannst du immernoch zurück senden oder später reklamieren. Bei Amazon ist läuft das ja immer recht problemlos (falls du da bestellen willst).
 
Zuletzt bearbeitet: (Nebensatz zum Verkaufsrang ergänzt)
Ich habe auch mal eine Frage zum Sansa Clip: Warum gibt es zwischen der 4GB und 8GB Version auf amazon keinen wirklichen Preisunterschied? Mehr Speicher = teurer, oder etwa nicht?
 
is doch egal, freu dich einfach und ordere den (falls ne kaufabsicht besteht) mit mehr speicher.. feddich!
 
Hatte auch den Sansa Clip+, nach ca. einem halbem Jahr war leider der Klinkenanschluss defekt. Amazon hat aber alles wieder zurückgenommen, höre daher jetzt meine Musik übers HTC One X. Ansonsten war der Player super, vor allem mit Rockbox echt gut. Man bekommt halt, wofür man bezahlt, dabei sind ca. 40 Euro für diesen Player echt ein Schnäppchen.
 
Zurück
Oben