KDE 3.2.1 merkt sich keine Dateizuordnungen

Michomel

Ensign
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
148
Hallo zusammen :)

Ich habe das Problem, dass unter KDE 3.2.1 die Dateizuordnungen nach jeder Festlegung einfach wieder verloren gehen. Die einzigen die funktionieren sind die Videodateien, die ich mit Xine verknüpft habe.

Ich gehe ins Kontrollzentrum, lege dort für x-mp3 XMMS fest, gehe wieder aus, will eine MP3 abspielen, doch es kommt nur das "Öffnen mit..." Menü.

Dann gehe ich wieder zurück ins Kontrollzentrum, x-mp3 hat keine Programmzuordnung mehr.

Ich verknüpfe x-mp3 mit Xine.... und es funktioniert :confused_alt: Aber XMMS oder auch der Alsa Player werden einfach wieder rausgeschmissen. Wenn ich alle 3 Programme eintrage und Xine an die letzte Stelle setze werden MP3s immer mit Xine geöffnet, lösche ich Xine bei den Zuordnungen und lasse nur noch Alsa und XMMS drin kommt wieder das "Öffnen mit.." Menü und das ganze geht wieder von vorne los :(

Hatte jemand mit KDE 3.2.1 dieses Problem bereits und konnte es lösen?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann :)


MfG
 
Top