Kein Netz nach SIM-Wechsel - WinSim & Xiaomi Mi 9T

LoreFipsum

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
379
Hi zusammen,

meine Freundin nutzt mein altes Mi 9T und hat von WinSim eine neue Karte zugeschickt bekommen. Nun hat sie kein Netz mehr. Ich habe bereits den APN (was auch immer das ist) gelöscht und neu per SMS konfigurieren lassen. Das ganze dann selbst manuell eingestellt, alle Verbindungen zurückgesetzt und diverse andere Sachen.
Internet funktioniert, es geht nur um Telefonie. (Von daher ist die APN vermutlich auch eher egal)

Hat jemand eine Idee? Sie ruft gleich sonst mal bei der Hotline an.

Danke!
 
LoreFipsum schrieb:
Nun hat sie kein Netz mehr
Und vorher gings mit einer anderen Karte?
Ist das Handy gerade erst übergeben und zurück gesetzt worden?

Aber wüsste nicht, warum das nicht gehen soll, Karte rein, eventuell Konfiguration per SMS und fertig. Hab ich nie anders erlebt. Dann stimmt irgendwas mit der Karte vielleicht nicht.
 
Wenn Internet funktioniert, muss Netz da sein.

Funktioniert die Sim in einem anderen Handy und deine Sim im 9T?
 
Die neue Karte wird als primäres Netz 1&1 nutzen wollen. O2 ist dann National Roaming.

Bei manchen Smartphones muss Daten Roaming aktiviert (im Ausland) aktiviert werden damit ins O2 Netz geroamt wird. Sollte so nicht sein bei national Roaming, aber ist manchmal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite in einer ausländischen Behörde, bei der 95% im Drillisch Netz sind. Aktuell habe ich ca. 15 Verträge, die nicht mehr laufen. Physische SIM und Esim. Hotline ist down.

Außerdem habe ich von einer Mitarbeiterin eine SMS gesehen, in der stand, dass ihre SIM-Karte getauscht werden muss zum 5.6.
Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass die alle Verträge, die gestört sind, heute abgeschaltet wurden und die SIM-Karten verloren gegangen sind.

Was ist die 1und1 APN?
 
Zurück
Oben