Kein Sound mehr

Opilum

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
42
Hey, mir ist vorhin mein headset kabel aus dem PC geflutscht. Ich hab den Klinkestecker wieder eingesteckt, aber hab plötzlich keinen Sound mehr und mein Mikrofon funktioniert auch nicht mehr. Ich hab den PC mehrmals neu gestartet, alles auf Treiber überprüft und das Headset ist auch nicht deaktiviert. Ich habe es auch mit einem anderen Headset versucht, war aber erfolglos. Mein Headset ist von HyperX. Unten rechts in der Taskleiste ist auch übrigens das Lautsprechersymbol verschwunden, was sonst immer da war. Ich hoffe jemand hat ne Idee woran das liegen könnte. Danke schonmal im Vorraus.
 
Hat dein Headset ein integriertes "bungee" also auf halbem - dreiviertel Weg eine zusätzliche Steckverbindung um bei versehentlichem dran reißen ein runter fallen zu verhindern?
Kurz gesagt, hast du alle Kabel-Verbindungen/ - Stecker auch wirklich auf korrektem Sitz geprüft?

Ansonsten kann es schon sein, dass beim "rausflutschen" der Anschluss am PC was abbekommen hat, je nachdem wie es eben "rausgeflutscht" ist. Von allein passiert so etwas ja nicht ;)
 
PHuV schrieb:
Bist Du sicher, daß Du den Klinkenstecker verwendet hattest, und nicht den USB-Anschluß des Headsets?
Ja bin mir sicher. Das Headset hat nur einen Klinkestecker
Ergänzung ()

Lord B. schrieb:
hast du alle Kabel-Verbindungen/ - Stecke auch wirklich auf korrektem Sitz geprüft?
ja, da sieht alles normal aus
 
Lord B. schrieb:
Und warum es "rausgeflutscht" ist, möchtest du uns nicht mitteilen?
Ich musste den PC etwas verschieben und dann hat der Stecker ganz von selbst einen Abgang gemacht
 
Und du steckst es auch in den richtigen Klinkenanschluss - gibt ja ein paar mehr. Wenn es farblich kodiert ist, dann die Klinke deines Headsets in die grüne Öffnung, rosa ist für das Mikro.
 
Dann musste wohl mal in den Systemeinstellungen schauen - unten links auf das Windows Fenster klcken-->Einstellungen-->System-->Sound und dort unter Ausgabe schauen was aktiviert ist.
 
Ist das Headset am Audio vom Board angeschlossen, dann welches Board? Falls eine extra Soundkarte vorhanden ist, dann diese nennen. Welches Headset (Kopfhörer incl. Micro?) genau? Hat der Klinkenstecke drei oder vier Kontakte? Die Buchsen am PC sind normalerweise nur 3-polig. D.h. bei 4-poligen Steckern benötigt man ein Adapterkabel, welches Kopfhörer und Micro auf zwei Stecker splittet.
 
Wenn es an einem Realtek Onboard angesteckt wird, dann kommt doch beim Einstecken eine Meldung, was man gerade eingesteckt hat? da hast du das richtige gewählt?
Wenn es eine Soundkarte ist, hast du evtl. durch den Zug sie aus dem PCI-Slot gezogen? (gibt ja manche, die die Slotblende nicht festschrauben).
Wurden die Standard-Gerät richtig definiert (unter Windows bei den Wiedergabegeräten)?
Ansonsten einfach mal das aktuelle Softwarepaket von der Soundkarte runter laden und als Admin installieren.
 
Zurück
Oben