Keine Leistung in 3d trotz neuen High-End PC !?

Spike93

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.184
Hallo Leute ,

seit 3 tagen habe ich nun mein neues System am laufen .

-AMD Phenom II 955 x4 (4x3.2 ghz)
-GigaByte GA-MA790XT-UD4P
-4 gb G.skill ddr3-1333
-Hitachi 1tb
-Palit GTX285 1gb
-Enermax modu82+ 625 Watt
-2 LG laufwerke (dvdbrenner/dvdlaufwerk)
-Colermaster Haf-922
-Windows Vista Ultimate 32bit.


So , in 3D anwendungen habe ich sogut wie keine leistung . Zb. läuft Racedriver Grid nur auf den niedrigsten Einstellungen und einer auflösung von 1024x768 gerade so das man es als ruckelfrei bezeichnen kan . In Arma (arma1) spackt die anzeige schon im Hauptmenü ab und man erkennt nichts ausser einem dicken Grafikfehler usw.
Habe schon den neuesten Nvidia Treiber ( 190.38) installiert und direkt von Nvidia runtergeladen . Brachte trotzdem nichts ....

Hmm hab auch das Pcie slot kontrolliert und joa er sitzt im slot1 und hat 16x Lanes und ist auch so mit dem Pc verbunden und anzeigen tuts auch ...

Was könnte es sein ? Da ich ein absolute laie bin und zum ersten mal Vista und eine Nvidia graka nutze könnte es sein das ich eventuell vllt was vergessen habe einzustellen oder soo ...

Naja wäre echt geil wenn ihr mir wieter helfen könntet ...:)
 
CPUZ downloaden und starten ... ich wette die CPU läuft mit 800Mhz ...

Stell mal die Vista Energieeinstellungen auf "Höchstleistung" ...
 
ehm bei gpuz merke ich gerade das die MHZ anzahl springt, mal is der auf 2156mhz dan plötzlich auf 2566mhz und dan auf 3288mhz und das geht so weiter ... ?

wo stelle ich den die Energieeinstellung um bei vista ? (sorry das ich das frage aba ich hab ka von vista:()
 
@DaruDaru: könnte aber auch mit der grafikkarte zusammenhängen da grid auf niedrig besser als auf hoch läuft

@TE: feines system
rechts unten in der taskleiste (zumindest bei meinem notebook) oder unter enerigieoptionen (bei start eingeben)
3288mhz kann aber nicht stimmen

lade dir mal prime95 runter und laste damit die cpu aus und berichte über die frequenz die bei cpu z angezeigt wird

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat damit sicher nix zu tun der Prozessor Taktet ja sofort hoch unter Last.
Auf Höchstleistung zu stellen bringt da absolut nichts.
Außerdem kannst du vielleicht einmal ein paar genaue Angaben machen wie schnell was läuft Benchmark mit Nachvollziehbaren Werten ?
Weil so kann man sich kein Bild machen.
 
so habs jetzt selber doch gefunden , gott sei dank das ich mich bei Xp noch voll auskenne :D

ehm hab jetzt auf höchstleistung eingestellt und man siehe da , die mhz anzahl des cpus is jetzt konstant . die Vcore sprang auch rum und steht jetzt still auf 1.344V. mal schauen ob das Problem noch besteht ...
 
hmm schade bei Arma brachte es immer noch nichts :(
 
fritte76 schrieb:
Das hat damit sicher nix zu tun der Prozessor Taktet ja sofort hoch unter Last.
Auf Höchstleistung zu stellen bringt da absolut nichts.

Oftmals taktet die CPU jedoch nicht rauf wenn ein falsches Energieprofil gewählt wurde. Bei Höchstleistung muss die CPU immer auf Maximum laufen was sie ja jetzt tut. Da man jetzt weis woran es lag kann man ein anderes Energieprofil wählen damit C&Q ordentlich läuft.
 
Naja daran lag es mit dem springen , aba die leistung fehlt imma noch :(
 
Stromanschluss der Grafikkarte kontrolliert?
 
Bei Grid : auf niedrig und nur mit einem Pc-bot läufts , ruckelt aba hier und da mal kurz ... Wenn ich die einstellungen auf hoch stelle , kan ich es vergessen , das spackt gleich beim Start alles ab , hab zwa keine bildfehler aba ..mehr als 5 bis 9 fps laufen da nich .. :(

@Puky joa hab ich heute morgen auch schon und die stromanschlüsse stecken und passen .
 
Vielleicht solltest du mal Spiele ausprobieren, die nicht dafür bekannt sind mit neueren nVidia-Treibern Probleme zu haben (GRID) oder einfach nur total bugverseucht und unfertig zu sein (ARMA2).
 
Arma 2 hab ich nich gesagt , Arma 1 ;) Und warum sollte Grid probleme mit nvidia-treibern haben ? ...

Ich versuch mal jetzt gleich cod4 zu installen und zu versuchen .
 
es kann ein treiberproblem sein .hast du schon den WHQL 182.50 probiert ?
wie warm wird die gtx 285 bei last ?
 
alles auf 32AA/AF?^^
 
^Nein in Grid hab ich sogar mit nur 2x AA und 0xAF versucht , geht nit ....

hab mit furmark eben für 10 min getestet mit 1680x1050 8xAA und Extreme hitze usw. wurde nich wärmer als 75C bei 70 % Lüftergeschwindigkeit .
 
die temperaturen sind in ordnung ,würde einen älteren treiber probieren .(WHQL 182.50)
 
Zurück
Oben